Da isse endlich!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
tompi
Beiträge: 239
Registriert: 22 Feb 2006, 16:58
Wohnort: Münsterland (D)
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Re: Da isse endlich!

Beitrag von tompi »

Vielen Dank für eure Glückwünsche. :)
Gruss,

Tom
thomas171076
Beiträge: 800
Registriert: 20 Aug 2007, 12:22
Interessen: Uhren

Re: Da isse endlich!

Beitrag von thomas171076 »

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits zum Neuerwerb...die richtige Marke habe ich ja bei meiner letzten neuen Schönheit schon gewählt :whistling: ...aber dieses Modell fehlt mir leider noch...

Viele Grüße, Thomas
«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Da isse endlich!

Beitrag von Speedymaster »

indiana hat geschrieben:Für die Uhr würde ich gerne alle meine Uhren hergeben! :wink:
Oh Werner - da must Du aber viele Deiner Swatchuhren hergeben... :mrgreen:
Viele Grüße


Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω
Benutzeravatar
Olli67
Beiträge: 811
Registriert: 16 Feb 2006, 20:07
Wohnort: Auf dem Dachboden, Marder jagen :(

Re: Da isse endlich!

Beitrag von Olli67 »

Hallo Tom,

Glückwunsch zur Plexi-Speedy! Mit den Kratzern geht jeder auf seine Weise um. Du hast zur Zahnpasta gegriffen, ich lasse sie da, wo sie sind (will die Polierpaste nicht unter die Lünette kriegen).
Eine Speedy anzulegen ist etwas besonderes. Die Nüchternheit der Uhr, ihre Größe, die nicht plakativ daherkommt. Und sie ist auch eine strahlende Uhr, viel viel mehr als ein stumpfer "Einsatzzeitmesser".

Viele Grüße,
Olli
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Re: Da isse endlich!

Beitrag von rainers »

Von mir natürlich auch noch mal einen Glückwunsch. Auch wenn es jetzt etwas weh tut wenn ich die Uhr so sehe. Ich hoffe doch ich habe alles richtig gemacht. Leider habe ich immer noch nicht meine Wunschuhr gefunden.
Rainer
Benutzeravatar
bandit71
Beiträge: 203
Registriert: 06 Apr 2010, 18:31
Wohnort: Wien
Interessen: Vintage Uhren, Youngtimer
Tätigkeit: Lebenskünstler

Re: Da isse endlich!

Beitrag von bandit71 »

Lieber Tom!

Herzlichen Glückwunsch zur Speedy, einer der Klassiker im Uhrenbau!
Möge sie dir ganz viel und ganz lange Freude bereiten! :D

Ich trage meine seit der Revi jeden Tag und das ist jetzt schon über einen Monat her.... das hat bis jetzt noch keine meiner Schätzchens geschafft... :whistling:
Jeden einzelnen Tag bin ich immer wieder aufs Neue begeistert, manchmal lege ich sie auch einfach unterhalb meines Monitors auf den Schreibtisch und schau sie mir, neben der Arbeit, minutenlang an... :mrgreen:

Speedyige Grüße aus Wien, Oskar
Benutzeravatar
tompi
Beiträge: 239
Registriert: 22 Feb 2006, 16:58
Wohnort: Münsterland (D)
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Re: Da isse endlich!

Beitrag von tompi »

@rainers: Die passende Uhr wartet irgendwo bereits auf Dich. :wink: Und so wie Du mir zur Erfüllung eines großen Traums verholfen hast, wird der Verkauf Dich ja auch Deinem Traum ein ganzes Stück näher bringen. Sobald die "Zwischenrefenrenz" da ist, will ich aber auch eine Vorstellung sehen... :wink:
Gruss,

Tom
Benutzeravatar
tompi
Beiträge: 239
Registriert: 22 Feb 2006, 16:58
Wohnort: Münsterland (D)
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Re: Da isse endlich!

Beitrag von tompi »

Hallo Oscar,

ich bin auch immer noch ganz begeistert. Heute morgen hatte ich zur Gartenarbeit eine G-Shock um, während die Speedy geduldig auf mich an der Uhrenbox gewartet hat (ja, ich weiss: die Speedy ist auch eine Toolwatch... :wink: ). Als ich wieder zurück kam sah ich sie da liegen und dachte nur: wow, was für eine schöne Uhr. Ich habe sie ja schon tausend Mal auf Bildern gesehen. Aber ihren wirklichen Charakter entdecke ich erst jetzt - "Live".

Zwei Klitzekleinigkeiten, die mir aufgefallen sind: auf dem Zifferblatt geht die Sekundenskala ja garnicht bis an den Rand! Das hat sicherlich mit dem Glas und der Lesbarkeit zu tun. Und bei dem aktuellen Band ist das Anschlussglied "zu lang" geworden. Das war bei den alten Bändern irgendwie besser. Man hat das Gefühl, das Band steht ab... Aber wie gesagt: das sind nur Klitzekleinigkeiten. :wink:

Lieber Gruss,

Tom
Gruss,

Tom
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Da isse endlich!

Beitrag von indiana »

Dann mach mal ein 1171 dran, dann hast du gleich mal
ein wenig Vintagefeeling! :wink:
Handaufzug
Beiträge: 910
Registriert: 17 Feb 2009, 13:16
Wohnort: Stuttgart
Interessen: mein Ehefrauchen, Fahrräder, Uhren
Tätigkeit: Fahrradhändler

Re: Da isse endlich!

Beitrag von Handaufzug »

Hallole,

hab von deinem Neuerwerb grad erst gelesen - nach so ner Woche Urlaub muß ich erst mal ordentlich nachlesen um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen, Leute schreibt mal nicht so viel! :wink:

Glückwunsch zum Evergreen! Ich kann gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst - ging mir vor nem guten Jahr auch so, auch wenns bei mir nicht zum "Original" gereicht hat sondern "nur" zur Saphirversion - ich wollt halt den Glasboden. :oops:


Hab weiterhin viel Spaß mit deiner Traumuhr und hoff' das sie das bleibt sonst wirds evtl. teuer.

Grüßle
Stefan
Oben bleiben! S21, niemals!
Antworten