Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Freddy M
Beiträge: 205
Registriert: 18 Sep 2010, 16:29

Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von Freddy M »

Ich konnte nicht Nein sagen als ich diese Uhr sah.
Seit ein paar Tagen ist sie hier und ich liebe sie.
Als ich sie kaufte wusste ich nicht das es eine "Designanlehnung" an eine "Omega Seamaster Planet Ocean" ist.
Trotzdem bleibt sie einfach schön und gut.

Vollstahl Armband (auch die Anstöße), 155 Gramm so wie sie ist. Eine tolle Schließe die mir sehr gefällt. Glieder lassen sich per Schraube entfernen. 120 Klicks Lünette. Verschraubte Krone und Boden.

Ein wirklich gut gemachtes Stück Uhr.

Sie lässt sich prima tragen und fühlt sich toll an.

Für 50€ (Das bezahlte ich dafür) kann man definitiv nicht mehr erwarten.

ZB:
Unter der 12: Alpha 1993
Über der 6: Automatic Water Resistant
Unter der 6: CYL 1998

Deckel:
Automatic
All Satinless Steel
Water Resistant 3ATM
Alpha 1993
922C-SG2806
1098/1500 (Ist nicht wirklich limitiert, oder??)


Zum Werk kann ich nur sagen: Es geht super und hat eine Abweichung von ca. 3-5 Sekunden am Tag. Nicht wirklich genau geguckt.
Ist es ein Werk das von Alpha gemacht wird oder ist es ein beliebiges China Werk?

Nachdem ich die Fotos gemacht habe stellte ich fest das hinter dem Glas seltsame Punkte oder ein Schleier zu sehen ist. Also Uhr nochmal aufgeschraubt und gereinigt. Mikrofasertuch hat super Dienste geleistet. Jetzt ist das Glas auch ohne diesen Schleier.
Nochmal habe ich dann aber keine Fotos geknipst.
Also müsst ihr euch mit denen begnügen :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mehr Bilder hier im Album.

Meinungen, Kritik hierhin!
Doppelt ist besser als zweimal.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von 3fe »

Hallo Freddy

Der Plastik-Werkhaltering scheint dich hier nicht zu stören, oder? Preislich dürften die beiden Uhren doch nicht so weit auseinander liegen?

Viel Spass mit deinen Neuerwerbungen.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von jeannie »

Der Fussboden als Hintergrund ist keine gute Idee.

Von der Uhr kommt so eine Blechhaptik rüber, nicht mein Ding.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von Tictacitus »

Joerg, preislich Faktor 3. Ist schon nicht ganz ohne.

Da finde ich die Alpha wesentlich besser als die Invicta, bis auf den irregrossen Schriftzug. Den sieht man ja als Blinder. :)

Die Alphaversion der Rolex EX1 ist sehr begehrt und scheinbar bei Alpha nicht mehr zu bekommen. Ich habe schon oft gehoert, dass Leute mit ihren Alphas echt zufrieden sind.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Freddy M
Beiträge: 205
Registriert: 18 Sep 2010, 16:29

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von Freddy M »

Tatsächlich stört mich der Plastikring hier nicht.
Denn, die Invicta soll ja bis zu ca. 500€ kosten. Ich habe 90€ bezahlt. Gebraucht aber quasi wie neu. Diese Alpha kostet momentan ca. 70€ ich zahlte 50€.
Bei 70€ darf es auch mal ein Plastikring sein, finde ich, aber bei 500€ muss das auch anders gehen. Aber das sehe ich halt so.
Am Ende ist es auch egal. Denn für 90€ habe ich eine wirklich tolle Uhr mit der Invicta. Wobei mir aber die Schließe z.B. an der Alpha viel besser gefällt. Ich habe lieber 50 für Alpha bezahlt als 90 für die Invicta.
Trotzdem gefallen mir beide sehr gut.
Doppelt ist besser als zweimal.
Benutzeravatar
Freddy M
Beiträge: 205
Registriert: 18 Sep 2010, 16:29

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von Freddy M »

@jeannie
Der Schein trügt. Es ist VollStahl :-) Und richtig gut verarbeiteter ist es auch noch.
Der Fußboden hätte aber sicherlich nicht sein müssen. Muss mir mal was besseres einfallen lassen. Meistens ist es mein Tisch.

@Tictacitus
Ich habe es auch oft gehört und deshalb zugeschlagen als ich sie sah.
Ich bin tatsächlich extrem begeistert was ich da für kleines Geld bekommen habe.
Doppelt ist besser als zweimal.
Benutzeravatar
heinzralf
Beiträge: 78
Registriert: 28 Mär 2006, 15:16

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von heinzralf »

Hallo an Alle,

kann man diese Uhr auch mit einem Quartzwerk bekommen?

Vielleicht weiß das ja einer.

LG Rolf
Benutzeravatar
Freddy M
Beiträge: 205
Registriert: 18 Sep 2010, 16:29

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von Freddy M »

Gute Frage.... Habe jedenfalls noch nix davon gehört. Kann man sich evt selbst basteln :-)
Doppelt ist besser als zweimal.
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von Sedi »

Du hattest ja geschrieben "Meinungen und Kritik" - dann will ich mal: Ich find's ja schon immer grenzwertig hier meine G-Shocks zu zeigen - aber DAS geht mal gar nicht. Zum Fake fehlt dann nur noch der passende Schriftzug auf dem Zifferblatt. Würde ich mir nicht mal geschenkt umbinden, sorry. Dafür dann auch noch 50€???? Dafür wäre ich lieber schön essen gegangen. Oder noch ein paar Scheine draufgelegt und eine Seiko geholt - die hat dann zwar auch nur einen Plastering ums Werk aber ist wenigstens wasserdicht und reparierbar. Bitte, bitte nicht noch mehr so Gerümpel hier zeigen - darunter leidet das Niveau doch erheblich. Erfeu dich ruhig im Stillen an den Dingern, aber verschon uns damit, so wie ich das meistens auch tue mit meinen billigen Casios. Oder mach einen Sammelthread: "Freddys China-Geraffel" - den kann man dann getrost ignorieren (so wie ich das hier anhand des Titels auch schon hätte tun sollen) und es wird nicht das ganze Forum zugemüllt.

Gruß, Sedi :-)
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von 3fe »

:lol: :lol: :lol:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Freddy M
Beiträge: 205
Registriert: 18 Sep 2010, 16:29

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von Freddy M »

möp möp möp ich zeige was ich habe und gut ist. Wenn es dir nicht gefällt hättest du dieses Thema nicht lesen/ansehen müssen. Wie du schon geschrieben hast. Und du hast nunmal geschrieben. Alpha ist schon was weiter von ChinaBilligSchrott entfernt. Es sind gute Ticker für ein kleines Budget. Kritik ist dennoch angenommen und registriert. Viel Spaß mit deinen Casios...
Doppelt ist besser als zweimal.
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von hart-metall »

Freddy M hat geschrieben:möp möp möp ich zeige was ich habe und gut ist.
Das bleibt Dir unbelassen
Freddy M hat geschrieben: Wenn es dir nicht gefällt hättest du dieses Thema nicht lesen/ansehen müssen. Wie du schon geschrieben hast.
Du fragst explizit nach Kritik - jetzt hast Du sie, und es ist wieder nicht in Ordnung?
Freddy M hat geschrieben: Und du hast nunmal geschrieben. Alpha ist schon was weiter von ChinaBilligSchrott entfernt.
Aber auch nur auf Basis des Preises - deswegen bleibt es aber immer noch China-Billig-Schrott, auch wenn es das doppelte eines 1:1-PO-Fakes auf dem Seo-Won Market in Seoul kostet.
Freddy M hat geschrieben: Es sind gute Ticker für ein kleines Budget.
Es ist ein Designklau in unbewiesener Qualität - nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie lange hält, ist es für den Träger in Ordnung, er hat "etwas" für sein Geld bekommen. Es deswegen als "guten Ticker" zu bezeichnen, halte ich für zumindest fragwürdig.
Freddy M hat geschrieben: Kritik ist dennoch angenommen und registriert.
Auch das stelle ich in Frage, aber das mag jedem unbelassen sein. Ich will es aber mal so definieren: würde diese Uhr seitens eines chinesischen Herstellers auf einer in Deutschland stattfindenden Messe gezeigt werden, könnte man nicht so schnell kucken, wie der Zoll den Müll einkassiert hätte. Oder warum meinst Du, kann man den Rotz in D nicht ganz normal im Laden kaufen? Siehste. Und da hilft dnn auch nicht, dass man in einem HongKonger Online-Shop die Zwiebeln im Eberhard / Rolex / Omega-Design ja so einfach bestellen kann.

Versteht mich nicht falsch: es muss nicht jeder gleich eine Patek am Handgelenk tragen (ich habe nebenbei auch keine), aber es gibt so schöne eigenständige Uhren, da muss es doch nicht dieser Dreck sein...

Mein Angebot an Dich, Freddy: wenn ich das nächste Mal über einen billigen Marken-Automaten oder -Handaufzug stolpere, melde ich mich bei Dir.
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
Freddy M
Beiträge: 205
Registriert: 18 Sep 2010, 16:29

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von Freddy M »

Kritik kommt immer an und ich akzeptiere sie auch immer. Aber trotzdem kann ich wohl darauf reagieren.

Alpha, und das ist nicht nur meine Meinung, ist eine beliebte Uhr die man zu schätzen weiß wenn man eine hat. Such nach anderen Vorstellungen und du wirst sehen das sie völlig Ok sind.
Mein Angebot an Dich, Freddy: wenn ich das nächste Mal über einen billigen Marken-Automaten oder -Handaufzug stolpere, melde ich mich bei Dir.
Würdest du meine anderen Vorstellungen lesen, wäre es dir evt. aufgefallen das ich gaaaanz viele andere Uhren haben die das genaue Gegenteil dieser hier sind!

Ich habe auch keine Patek! Und warum? Weil ich die Kohle dafür nicht habe und ich mir keine hohlen würde, weil ich sie nicht schön finde.

Es gbt so viele Nachbauten, Designanlehnungen und und und.... Aber wenn da Steinhart oder ähnliches drauf steht oder auch ein ETA drin steckt ist es plötzlich total Ok. Will ich nicht verstehen. Muss ich auch nicht.

Zitat von "Tictacitus":
Ich habe schon oft gehoert, dass Leute mit ihren Alphas echt zufrieden sind.
Und so ist es halt. Und so bleibt es auch.
Doppelt ist besser als zweimal.
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von Daydreamer »

heinzralf hat geschrieben:.. kann man diese Uhr auch mit einem Quartzwerk bekommen?

Das wäre allerdings das Sahnehäubchen, glaube nicht, daß ich einem solchen Modell widerstehen könnte :rofl: :rofl:
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Vorstellung "Alpha 922C-SG2806"

Beitrag von Sedi »

Freddy M hat geschrieben: Es gbt so viele Nachbauten, Designanlehnungen und und und.... Aber wenn da Steinhart oder ähnliches drauf steht oder auch ein ETA drin steckt ist es plötzlich total Ok. Will ich nicht verstehen. Muss ich auch nicht.
Ehrlich gesagt - Beinhart ist der selbe Mist nur in grün - und hier im Forum hab ich da auch noch nicht viel positives darüber gelesen - und ich hoffe auch, daß bleibt so, man muß sich ja nur mal die nachgemachte RLX-Bandenwerbung bei den neuesten Modellen ansehen um das Kotzen zu kriegen. Es gibt natürlich Ausnahmen im Line-Up bei Beinhart - aber die lassen sich an einer Hand abzählen. Ohne jetzt die ewige "Hommage vs. Designklau"-Diskussion wieder aufwärmen zu wollen - aber da existieren durchaus Unterschiede:

Designklau:
- billigstes Material
- Diverdesign ohne wasserdicht zu sein, überhaupt: nur die Optik ohne die Funktionen (Chrono ohne Funktion, etc.)
- einfach nur aktuelle Modelle von angesehen Marken kopieren um den schnellen Euro zu machen

Hommage:
- eine gewisse Ehrbezeugung gegenüber dem Original
- kein sklavisches Abkupfern des Designs
- gleiche oder sogar höherwertige Materialien oder z.B. höhere Druckfestigkeit bei Diver-Hommagen, etc.
- bevorzugt ältere Modelle, die's in der Form gar nicht mehr gibt oder nur mit horrendem Aufwand zu beschaffen wären (viel Zeit und Geld)

Wenn man diese Unterscheidungen nicht trifft, dann brauchen wir hier auch nimmer versuchen ein gewisses Niveau zu halten sondern können uns alle gegenseitig die neuesten Schnäppchen vom Strandkonzi unter die Nase halten und uns gegenseitig dafür beglückwünschen, daß wir doch clever genug waren nicht die 3k für's Original auszugeben, wenn man doch die Kopie für 30€ kriegt :roll: .

Gruß, Sedi :-)
Das muß die Uhr abkönnen!
Antworten