Vostok Amphibia aus dem Film "The Life Aquatic" - UhrForum

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Freddy M
Beiträge: 205
Registriert: 18 Sep 2010, 16:29

Vostok Amphibia aus dem Film "The Life Aquatic" - UhrForum

Beitrag von Freddy M »

Ich erfreue mich seit einiger Zeit an dieser Uhr.
Ich habe mich wirklich gefreut, als der DHL-Mann das kleine Päckchen zu mir auf die Arbeit brachte, weil ich sie wirklich schön finde.
Ja, auch das Metallband ist eigentlich so OK wie es ist.
Habe eben 2 Glieder entfernt und jetzt sitzt sie wie angegossen an meinem Arm.

Die Uhr wurde von Bill Murray im Film "The Life Aquatic" (Die Tiefsehtaucher) getragen. Dort allerdings mit einem Kautschukband.

Nicht das ich sie deswegen gekauft habe. Nein, sie ist einfach GEIL!

Nun zur Uhr:

Gewicht mit dem Metallband 102,4 Gramm.
Das Band ist halt leider kein Vollstahl aber auch in dieser gefalteten Variante ist gut. Es hat eine Sicherheitsfaltschließe und trägt sich angenehm.
Auf der Schließe ist das Logo ein-gestempelt.

Zur Beschriftung auf dem ZB und dem Deckel kann ich nicht viel schreiben weil es ja alles auf russisch ist. Aber ihr kennt es ja eh.
200 Meter Wasserdicht ist sie und so tief werde ich niemals auch nur annähernd kommen.

Krone ist verschraubt. beim abdrehen und Zeit einstellen oder aufziehen ist sie aber ein wenig wackelig.
Lünette macht kein "Klick" beim Drehen. Ist das normal so?

Im Inneren werkelt wohl ein "Wostok 2416B" obwohl "Poljot International" drauf steht. Da ist wohl was verwechselt worden :-)

Ansonsten, wie wohl allgemein bekannt, tolle Uhr für wenig Geld mit guter Verarbeitung und schönem gewölbtem Glas.
Ich liebe diese Uhr. Wird nicht die letzte gewesen sein!
Wer eine Verkaufen will, bitte bei mir melden!!

Jetzt Bilder.

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder hier im Album.

Das ist sie also. Und ganz ehrlich (ich wiederhole mich), ich finde sie Super.
Doppelt ist besser als zweimal.
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vostok Amphibia aus dem Film "The Life Aquatic" - UhrFor

Beitrag von jjb »

Freddy M hat geschrieben: Krone ist verschraubt. beim abdrehen und Zeit einstellen oder aufziehen ist sie aber ein wenig wackelig.
Lünette macht kein "Klick" beim Drehen. Ist das normal so?
Moin,
das mit der Lünette kann ich Dir nicht beantworten.
Aber das mit der "Wackelkrone" bei den verschraubten Versionen ist konstruktiv bedingt. Also normal.

LG Jens
Während die einen noch ganz offiziell von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr Pause machen,
arbeiten andere bereits bis 25 Uhr!
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Re: Vostok Amphibia aus dem Film "The Life Aquatic" - UhrFor

Beitrag von UVox »

Hallo FreddyM,

Glückwunsch zur Wostok

das mit der Lünette ohne Klick ist auch normal, bisher hatte ich nur eine mit Klicklünette gesehen.

Das auf dem Rotor Poljot Original drauf steht rührt wohl daher das Wostok Werke auch in Poljot International Uhren verbaut wurden,
ich glaube in der roten Oktober.

Auf dem Zifferblatt steht Amphibia und hergestellt in Russland, auf dem Deckel meine ich Amphibia, Antimagnetisch und Wasserdicht oder so ähnlich.

Bei früheren Modellen war der Werkhaltering übrigens aus Metall.
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Freddy M
Beiträge: 205
Registriert: 18 Sep 2010, 16:29

Re: Vostok Amphibia aus dem Film "The Life Aquatic" - UhrFor

Beitrag von Freddy M »

Danke für die Infos.
In meiner anderen alten Vostok ist er auch aus Metall. Ich find das so besser.
Doppelt ist besser als zweimal.
Benutzeravatar
SINNlich
Beiträge: 311
Registriert: 05 Jan 2007, 12:31
Wohnort: Ostfriesland

Re: Vostok Amphibia aus dem Film "The Life Aquatic" - UhrFor

Beitrag von SINNlich »

Moin und herzlichen Glückwunsch zur Amphibia!

Zunächst zur Lünette: Die stammt von den Komandirski-Modellen und hat ursprünglich die Funktion, den Ablauf des Wachdienstes anzuzeigen. Daher die roten Punkte und die nicht gerasterte Lünette. Also nix mit reinrassiger Taucheruhr ;-) Das gleiche gilt für die Druckfestigkeit. Ich habe eine Amphibia mal bei meinem Uhrmacher abdrücken lassen: Nach 50 Metern war Feierabend. Die Glasdichtung gibt nicht mehr her. Zum Schwimmen taugt sie aber. Allerdings sei gewarnt, bei meiner haben die Temperaturwechsel mit einhergehender Feuchtigkeit im Gehäuse dazu geführt, dass Leuchtmasse und Zeiger angelaufen sind.

Grüße

Axel
Nichts Schöneres unter der Sonne, als unter der Sonne zu sein. (Ingeborg Bachmann)
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Vostok Amphibia aus dem Film "The Life Aquatic" - UhrFor

Beitrag von Pete »

Hi Freddy,

(Neue) Vostoks mit Garantie bekommst Du u.a. hier: www.poljot24.de

Mit 15 Jahren hat mich der Virus mechanische Uhren erwischt und damals waren nur die russischen für mich erschwinglich. Seit Ewigkeiten kaufe ich nun hin und wieder bei Herrn Kampmann ein und der Service ist auch nach dem Kauf einfach grandios, schnell, kulant und sehr sehr nett. Und nein, ich bekomme keine Prozente dafür, dass ich Werbung mache.

Grüsse,

Pete

P.S.: Zwei oder drei Vostoks laufen hier auch schon seit langem. Sollte ihnen auch mal ein Metallband und wieder etwas Tageslicht gönnen..
Benutzeravatar
Freddy M
Beiträge: 205
Registriert: 18 Sep 2010, 16:29

Re: Vostok Amphibia aus dem Film "The Life Aquatic" - UhrFor

Beitrag von Freddy M »

Ich habe mir ein neues Metallband bei "tools852.com.hk" bestellt.
Eigentlich sollte es für meine "West End" sein, aber da mag ich es nicht dran. Also nahm ich die Vostok.

Das neue hat Ähnlichkeiten mit dem Originalband, aber dafür ist es massiv.
Der Preis von 15$ mit Lieferung ist eine Ansage und die Qualität ist toll.

Bild Bild Bild

Weitere Bilder.


Also ran damit:

Bild Bild Bild Bild Bild

Mehr Bilder.

Passt gut ran, denke ich. Band liegt auch gut am Arm. Ich bin zufrieden!
Doppelt ist besser als zweimal.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Vostok Amphibia aus dem Film "The Life Aquatic" - UhrFor

Beitrag von Axel66 »

Jo, sieht gut aus!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Freddy M
Beiträge: 205
Registriert: 18 Sep 2010, 16:29

Re: Vostok Amphibia aus dem Film "The Life Aquatic" - UhrFor

Beitrag von Freddy M »

Ich habe ihr dann mal ein Nato spendiert. Sieht toll aus.

Bild Bild Bild
Doppelt ist besser als zweimal.
Antworten