der Sinn dreht durch

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Gesperrt
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von AlexH »

Ich verbitte mir, Herrn Sinn mit diesem Schmarrn in Verbindung zu bringen.
Der hat damit nichts zu tun.

Gruß
Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von baghipapa »

Hi,

das war genau mein Gedanke, der arme Herr Sinn.

Auch Du könntest wissen, dass es den Namensgeber dieser Firma auch noch gibt.

Wenn Du geschrieben hättest:
"Der Schmidt dreht durch..."

dann hättest Du vielleicht etwas Wahres geschrieben.
MSA
Beiträge: 837
Registriert: 07 Nov 2006, 11:22

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von MSA »

Hallo CF,

welche Konkurrenzuhren für 600 EUR hast Du denn im Sinn? Wäre - vielleicht nicht nur für mich - ganz interessant in diesem Zusammenhang.
Viele Grüße!
Roland "MSA"
Benutzeravatar
kai ahnung
Beiträge: 248
Registriert: 17 Nov 2010, 17:33

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von kai ahnung »

Interessanter Artikel zum Preisthema: Why are watches so expensive?
Einer der Punkte ist übrigens, dass das Uhrwerk meist den kleinsten Teil der Preiskalkulation ausmacht... (wobei das keine Erklärung für die genannten Preise sein soll - dafür kenn ich mich zu wenig aus. siehe Nickname... ;) )
schöner Gruß vom Michl :)
tourby
Beiträge: 67
Registriert: 17 Aug 2008, 02:48

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von tourby »

Unitas ist nicht immer gleich Unitas... preislich variieren die Werke stark nach ihrer Art der Dekoration. Ein Unitas ohne Dekoration mag nicht teuer sein. Genver Streifen, blaue Schrauben und polierte Aufzugsräder führen schon zur Verdoppelung des Preises. Spezielle Werksveredelungen wie Schwanenhals-Feinregulierung, Schraubenunruhe oder Perlierungen können dann so ein Unitas Werk in das 4-5 fache des ursprünglichen Preises katapullieren. Und damit meine ich die EK Preise ab Werk in der Schweiz für "fertige" Unitas Uhren. Unitas Werke die von Hand bearbeitet werden wie von Dornblüth, Kudoke, Benzinger, Tourby (Eigenwerbung :whistling: ) und Anderen sind dann wiederum noch eine Schippe drauf und wesentlich aufwendiger und daher sehr viel teurer. Die teuersten Uhren mit Unitas sind die Panerai und von Chronoswiss. Da kostet sowas auch gerne mal 5.000 Euro, und wenn dann noch der gute Herr Benzinger die Werke veredelt hat kostet so eine Chronoswiss mit Unitas auch LP 33.000 Euro (18k Model).

Das es eine Guinand mit solch einem Unitas für 500-600 Euro gibt, glaube ich gerne. Aber mit Sicherheit ohne Glucydur-Schraubenunruhe, Trivois Feinregulierung und Perlierungen. Allein die Glucydur Unruhe (samt Regulierung) kostet schon mehr als das ganze Unitas Werk. Selbst die Triovis-Feinregulierung ist teurer als ein standard ETA Werk.

Und diese Werke werden leider von Jahr zu Jahr teurer. Jedes Jahr kommen satte Erhöhungen von bis zu 12% hinzu. Berechnet man noch den den aktuell schlechten Wechselkurs von CHF-EURO, haben sich die Preise für solche fein dekorierten Unitas Werke innerhalb von 5 Jahren verdoppelt. Und das ohne zu übertreiben.

1.600,- ist natürlich kein günstiger Preis. Aber da steht dann wenigstens SINN drauf :D . Und auch ohne SINN wird man eine Uhr mit exakt diesem Werk nicht mehr unter 1.000,- finden. Auch bei keinem anderen Anbieter.
unruh(ig)
Beiträge: 1323
Registriert: 03 Mai 2008, 02:13

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von unruh(ig) »

Roland Ranfft
Beiträge: 2625
Registriert: 06 Mär 2006, 01:25
Wohnort: 41844 Wegberg-Wildenrath
Interessen: Taschenuhren
Kontaktdaten:

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von Roland Ranfft »

Moin tourby,

natürlich gibt es Extras nicht umsonst, aber dies hier
tourby hat geschrieben:Selbst die Triovis-Feinregulierung ist teurer als ein standard ETA Werk.
ist ultimativer Quatsch.

Mein verbindliches Angebot: Ich tausche zwei Triovis-Regler gegen ein Unitas-Werk.

Gruß, Roland Ranfft
Das größte Uhrwerk-Archiv im Internet:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... fft&&2uswk
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von AlexH »

Äh, wo ist der Beitrag von CF hingekommen? Immerhin ist er der Threadstarter? So Sieht es aus, als hätte ich den Käsen angefangen.


Gruß
Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von retroman »

Worum gehts hier eigentlich? Als ich las, dass CF mal wieder was zum besten gibt, dachte schon......na ja, lassen wir das.
Habe ich was auf dem Auge? Ein Softwareproblem? Ich finde den ersten Beitrag einfach nicht :?:

Bitte um Aufklärung.
Rainer

AlexH war schneller
Benutzeravatar
Pegasos
Beiträge: 440
Registriert: 04 Mai 2007, 13:13
Wohnort: OWL

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von Pegasos »

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von Clockwork »

:mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Ein "Komposthaufen" für CF, das ist ja geil! Hab ich noch garnicht gesehen...
Aber es ist ja noch möglich aus dem Komposthaufen zu zitieren, so können wir den Beiträgen neues Leben schenken... ich meine...
CF hat geschrieben: es geht mit ausnahmslos um die Sache.

:lol: :lol: :lol:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von TSID »

Clockwork hat geschrieben:Ein "Komposthaufen" für CF, das ist ja geil! Hab ich noch garnicht gesehen...
Yeah that. Endgeil.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von Clockwork »

Kann mal jemand den kompletten Beitrag aus dem Komposthaufen hierher zitieren? Ich trau mich nicht... sonst gibt´s demnächst noch einen Clockorks Komposthaufen für CF-Beiträge... :lol: :lol: :lol: (ich brauch nen größeren Smile!) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von retroman »

Danke für die Aufklärung.








Was es alles gibt...........................
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: der Sinn dreht durch

Beitrag von Harry »

AlexH hat geschrieben:Äh, wo ist der Beitrag von CF hingekommen? Immerhin ist er der Threadstarter? So Sieht es aus, als hätte ich den Käsen angefangen.
Diese "CFs Komposthaufen"-Idee hat mir gleich nicht gefallen, und jetzt sieht man, was dabei heraus kommt: Zusammenhanglose, unsinnige Threads.

Jaja, jetzt sagen gleich einige, CFs Threads sind immer zusammenhanglos und unsinnig, aber Ihr wisst schon, was ich meine. :mrgreen:
Gruß
Harry
____
Gesperrt