Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explorer)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von Pete »

Gibt's da nicht demnächst eine Uhr von Hublot, die "Big Gang Bang" oder so? Fände sicher Abnehmer... :D
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von Dan321 »

Muck hat geschrieben:
Muck hat geschrieben: Schlafe aber auch gerne mit einer Uhr
Dan321 hat geschrieben:Und auf Sylt gibt's den grossen Gangbang mit den 10 Uhren nehme ich an. :mrgreen:

Gruss daniel
D-a-n-i-e-l, ja, mit allen 10 an Armen und Beinen, wie eine Krake rudernd :oops: Muck
Das geht ja noch. Ich habe es mir noch unzüchtiger vorgestellt. :lol:

Gruss daniel
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von Tictacitus »

Selten so gelacht! :lol: :lol: :lol:

Die Benzinger wollen wir jetzt aber schon sehen, Muck!

@tiggah Das mit den Vollkaufleuten ist mir aus Hamburg noch gut bekannt. ;)

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Muck
Beiträge: 154
Registriert: 26 Dez 2010, 13:25

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von Muck »

Tictacitus hat geschrieben:Die Benzinger wollen wir jetzt aber schon sehen, Muck!
Ich würde sie auch gerne zeigen, kann aber keine Photos: Wenn ich das System näherungsweise verstand, müßte ich sie photographieren, das pic auf einem "öffentlichen Server" ablegen, es von dort "irgendwie" wieder herunterladen und dann in hiesiges Format implantieren. Oder so .....
Mir wäre weitaus lieber, sie lediglich zu photographieren, das Bild in meinen Mac und aus diesem hochzuladen.

Sie ist schön, ich versichere es, Till :-) Kann sie bei Gelegenheit ja mal aufnehmen und schicke Dir Bilder per Mail, so von Mann zu Mann. Grüße - Muck
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von Tictacitus »

Muck, ganz vielen Dank. Wenn Du willst kannst Du mir die Bilder schicken. Ich lade sie dann hoch und stelle sie fuer Dich rein bzw. ich kann Dir einfach den Link geben, damit Du sie selbst reinstellen kannst.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Muck
Beiträge: 154
Registriert: 26 Dez 2010, 13:25

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von Muck »

Guten Morgen Till, ok, sobald ich heute etwas Muße finde, werde ich sie knipsen, die Benzinger und Dir schicken, hierzu erbitte ich Deine Mailadresse vertraulich an DeikeM@t-online.de


Der Link auf den speziellen Server, über den Bilder geladen werden können, wäre auch sehr nett!

Die Benzinger hat, auf meinen Wunsch hin, keinerlei Zifferblattsignatur, rückseits ist sie mit den obligatorischen Zenith-Gravuren versehen, da ich ja ein stählernes Zenith-Gehäuse anlieferte, welches ich für das schönste Handaufzugsgehäuse flacher Bauart halte. Pardon, habe noch ein zweites auf Vorrat hier liegen, das ist noch etwas schöner, der Boden wurde zwischenzeitlich verändert. Werk AS, fein graviert, bin mal gespannt, ob das photographisch für mich transportierbar ist, habe digital nur eine Canon Ixus 750 Sucherkamera, werde mir aber Mühe geben!

Herr Benzinger hatte große Mühe, das Werk in das Gehäuse zu bringen, hat es aber hinbekommen. Die Gangwerte waren zunächst schaurig, mein (damaliger) hiesiger Uhrmacher, ein ziemliches Genie, das leider immer teurer wurde, schließlich teurer als Wempe, weil er für Mont Blanc Schulungen und Vorträge zu halten begann, hat nochmals viele Stunden in die Benzinger nachinvestiert, bis die Amplitude Sollwerte erreichte und die Gangwerte mit ihr. LG - Muck
Benutzeravatar
hypophyse
Beiträge: 1439
Registriert: 20 Sep 2008, 15:01
Wohnort: Oysterreich
Kontaktdaten:

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von hypophyse »

Nachdem der Benz (SEC?) geklärt scheint, stellt sich die Frage, wo die Vorstellung der Explorer bleibt. :?:
Gruß Roland
instagram
Muck
Beiträge: 154
Registriert: 26 Dez 2010, 13:25

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von Muck »

Hi Hypophyse, Du willst nicht wirklich ein Photo einer Rolex Explorer I sehen, oder doch? Die Uhr ist so schön, so schlicht, so elegant, so zurückhaltend, so zweckmäßig und so gut, daß Dein Auge Deine Seele schützen wollen wird durch temporäre Erblindung, wenn Du ihrer angesichtig wirst: Wer sie sieht, will sie haben, denn sie sehen und sie haben wollen sind eins.

Grüße - Muck
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von TSID »

Das Risiko gehe ich ein. :mrgreen:

Also her mit den Bildern. Bitte :D
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von jjb »

Muck hat geschrieben: Wenn ich das System näherungsweise verstand, müßte ich sie photographieren, das pic auf einem "öffentlichen Server" ablegen, es von dort "irgendwie" wieder herunterladen und dann in hiesiges Format implantieren. Oder so .....
Es ist ungefähr so kompliziert, wie "Zitieren". :wink:
Während die einen noch ganz offiziell von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr Pause machen,
arbeiten andere bereits bis 25 Uhr!
Muck
Beiträge: 154
Registriert: 26 Dez 2010, 13:25

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von Muck »

jjb hat geschrieben:
Muck hat geschrieben: Wenn ich das System näherungsweise verstand, müßte ich sie photographieren, das pic auf einem "öffentlichen Server" ablegen, es von dort "irgendwie" wieder herunterladen und dann in hiesiges Format implantieren. Oder so .....
Es ist ungefähr so kompliziert, wie "Zitieren". :wink:

G E N A U !!! So kompliziert wie "zitieren" und daher annähernd verunmöglicht, jjb ! :-)

So, hier liegen jetzt 5 pix der Benzinger auf meinem desctop, zweimal sitzt sie an meinem Affenarm, dreimal schwebt sie frei im Äther, naja, so zwischen Fingern. Wie kommen die pix ins Forum? Habe nachgelesen, es ist eine intellektuelle Ausschlußformel integriert, lediglich Normalbegabte sollen hier keine Bilder einstellen können, das wird unmittelbar ersichtlich. Man soll sie anfertigen, in den Rechner laden, verkleinern, auf einen Server laden, von diesem, wie auch immer, mit erheblicher Fehlermöglichkeit in hiesige Kommunikationsmaske stellen (ich sehe hier jedenfalls keinen Button "Bild von Benzinger einfügen") und dann mit Gottvertrauen auf "Absenden" klicken. Und das alles für ein Bild von einer Uhr an einem (zugegebenermaßen verdammt attraktiven) Arm???? Wer die Benzinger sehen will, möge mir seine Mailadresse senden und er wird sehend werden. Spam- & Virenfrei, versprochen. LG - Muck
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von 3fe »

Ich glaub ich will nun doch lieber den Arm sehen. :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Muck
Beiträge: 154
Registriert: 26 Dez 2010, 13:25

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von Muck »

3fe hat geschrieben:Ich glaub ich will nun doch lieber den Arm sehen. :mrgreen:
Für ein Abendessen mit Deiner charmanten blonden Assistentin auf dem Photo neben Deinem Beitrag würde ich ihn hergeben, diesen (zugegebenermaßen nicht nur ganz außerordentlich attraktiven, sondern überdies auch nützlichen) Arm.

Er ist (der Arm) bei Licht betrachtet, ein Objekt der Kunst wie der Kultur und des Gebrauchs zugleich, überdies, weil der linke, zum Anlegen von Uhren schwer entbehrlich. Aber die Assistenz dieser Assistentin ist ihn wert. Und wie sie so schaut, würde sie ihn glatt am Mann belassen..... befindet positiv denkend - Muck
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von jjb »

Muck hat geschrieben:
Er ist (der Arm) bei Licht betrachtet, ein Objekt der Kunst wie der Kultur und des Gebrauchs zugleich, überdies, weil der linke, zum Anlegen von Uhren schwer entbehrlich. Aber die Assistenz dieser Assistentin ist ihn wert. Und wie sie so schaut, würde sie ihn glatt am Mann belassen..... befindet positiv denkend - Muck
An Dir ist so eine Art Wilhelm Busch verloren gegangen...
Während die einen noch ganz offiziell von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr Pause machen,
arbeiten andere bereits bis 25 Uhr!
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Beitrag von Tictacitus »

Also ich finde, so wie die schaut, wuerde man(n) da gerne mal Hand anlegen. :mrgreen: Wer ist das ueberhaupt?

FOTOS VON MUCKS UHR

Der liebe Muck hat mir gerade die Fotos von seiner Benzinger geschickt, die ich jetzt im Auftrag poste. Ich hoffe, dass ist erlaubt. Copyright liegt natuerlich bei ihm!

Sieht super aus, wenn ich mir das erlauben darf.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Die Photos von einer huebschen Gold Vintage IWC hat er auch geschickt. Aber die sind wohl eher was fuer den Vintage Thread. Darf man die hier im Forum reinstellen, wenn das Fotos aus der Ebay Auktion sind, wo er sie gekauft hat?

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Antworten