Was Neues lag bei mir unterm Weihnachtsbaum

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Was Neues lag bei mir unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von axel44 »

Dieses Jahr lag bei mir unter anderem ein neues Ührchen unterm Baum.
Nicht Teures, nichtsdestotrotz wie ich finde ein schickes Teil. :-)
Hier mal ein paar schnelle Bilder, entschuldigt die bescheidene Qualität:

ein nettes Böxli:
Bild

Und der Inhalt:
Bild

Wie finde, recht schick am Krokoband, geht prima zum Anzug.
Da ich aber eher leger durch die Gegend laufe und die Uhr aus der "Fliegerecke" kommt,
habe ich ihr mal ein entsprechendes Band spendiert:

Bild

Der obligatorische Wristshot:

Bild

Noch ein paar Daten zur Uhr:
Oris Big Crown Pointer Date
Durchmesser 40mm
Bandanstoss 20mm
Wadi 50m
Zeigerdatum (fand ich schon immer irgendwie cool) :-)
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Handaufzug
Beiträge: 910
Registriert: 17 Feb 2009, 13:16
Wohnort: Stuttgart
Interessen: mein Ehefrauchen, Fahrräder, Uhren
Tätigkeit: Fahrradhändler

Re: Was Neues lag bei mir unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von Handaufzug »

Hallole,

Glückwunsch!

Wenn ich nicht schon die XXL (44mm) und ne 37mm Handaufzugsvariante hätte, würde die glatt bei mir einziehen dürfen, gefällt mir mit ihrem sehr klassischen Look überaus gut.

Hat die die eigentlich schon das Selitta SW 200 Werk drin? Ich frag deswegen, weil auf dem Zifferblatt "25 Jewels" steht und jenes ja 26 Lagersteine aufweist. Wahrscheinlich brauchen die Orisler dann einfach alte Zifferblätter auf, die Verkaufszahlen der Uhr scheinen ja (leider) überschaubar zu sein, da lohnte es sich nicht, die Steineanzahl auf dem Blatt zu korrigieren, interessiert ja eh kaum einen mehr.

Grüßle
Stefan
Oben bleiben! S21, niemals!
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Was Neues lag bei mir unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von luminor »

Glühstrumpf.. gefällt mir auch sehr !
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was Neues lag bei mir unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von axel44 »

Laut Konzi ist es ein 2824, nach Durchsicht der Oris Unterlagen.
Da die Uhr aber aus aktueller Produktion stammt, tickt das Selitta SW 200 drinnen.
Wer mal schauen möchte:

http://www.sellita.ch/index.php?option= ... 22&lang=de

Mal sehen wie sich die Gangwerte entwickeln. Das es aber ein Nachbau des 2824 mit einem Stein mehr (Federhaus beidseitig in Rubin gelagert) ist, sollte es ähnlich laufen. Ich habe aber gehört, daß es sogar etwas präziser sein soll.
Es sollte genauso robust sein, Ersatzteile kann man wohl auch aus einem 2824 verwenden.

Komisch eigentlich, diese Uhr hat einiges was ich nie mochte: Zeigerform und Lünette hatten mich immer vom Kauf dieser oder ähnlicher Uhren abgehalten.
Tja, wie sich mit der Zeit (und zunehmendem Alter) der Geschmack doch ändert. :mrgreen:
Ich mag diese Uhr! Ich habe mich für die Plexiversion entschieden, es gibt auch noch eine mit Saphir; die Plexi gefiel mir allerdings besser.
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Was Neues lag bei mir unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von MCG »

Schön! :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Was Neues lag bei mir unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von PinkFloyd »

ah -jetzt erst gesehen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Was Neues lag bei mir unterm Weihnachtsbaum

Beitrag von walter »

Gute Wahl :D
Glückwunsch zur Neuen !
Oris hat wirklich schöne Modelle.
Deine gibts bei Oris schon seit vielen Jahren in ähnlichem Outfit- ein Neo-Klassiker sozusagen.
axel44 hat geschrieben: Es sollte genauso robust sein, Ersatzteile kann man wohl auch aus einem 2824 verwenden.
Davor hat mich mein Uhrmacher gewarnt. Es ist zwar nicht DER von CF aber immerhn Oris-Konzi.

Naja, möge Dir das Ersatzteile-Thema viele Jahre erspart bleiben !

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Antworten