Auch wieder eine neue Uhr ...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Guy 67
Beiträge: 641
Registriert: 17 Feb 2006, 09:37
Wohnort: Strasbourg / France

Auch wieder eine neue Uhr ...

Beitrag von Guy 67 »

Gestern habe ich in einem Mannheimer Sinn Depot lange den 756 Diapal Chrono bewundert.

Tolle Uhr, viel High Tech, habe eine Zeit lang gezögert, aber es hat dann doch nicht gefunkt ... :cry:

Es kam noch zufällig UVox dazu und wir haben beim Kaffee nett geplaudert. :D

Dann ab nach Karlsruhe zum Stammkonzi und da war auch zufällig RCL, der einen Neuerwerb abholte, ich verrate aber nicht was !

Und da bin ich mal wieder schwach geworden, hatte vor einigen Jahren schon eine PAM 104, die ich dann nach einiger Zeit verkauft habe, aber irgendwie fehlte mir eine Panerai doch ! :?

Also hier ist sie, meine neue PAM 111 i :


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss

Guy

La mode se démode, le style jamais.
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

Hallo Guy,

also hat es gestern doch noch gefunkt :D

meinen Glückwunsch, Panerai ist zwar nicht so ganz mein
Geschmack, aber trotzdem viel freude damit.

Toll das man beim Uhrenhändler mal
den einen oder anderen aus dem Forum trifft.
Gruss

Andreas
timh
Beiträge: 40
Registriert: 15 Feb 2006, 17:05
Wohnort: Itzehoe
Interessen: Reisen, Tauchen, Schwimmen, Lesen
Tätigkeit: Lehrer

Beitrag von timh »

Glückwunsch und viel Spass mit dieser TRAUMUHR
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Super, Guy !!!!!!!!!

Die Uhr ist ein Gedicht.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Schöne Uhr, Guy, und wie immer tolle Fotos.
Hattest Du nicht mal vor einiger Zeit gesagt, die Dornie wär Dir zu gross :shock: :shock: :lol:. Im Ernst, da hast Du Dir die imho schönste PAM geholt, sehr edles Teil.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
falko
Beiträge: 1280
Registriert: 17 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Rheinhessen
Interessen: Uhren
Tätigkeit: Dipl.Ing.(FH)

Beitrag von falko »

So kann's gehen! Von Sinn zu Panerai, ein grosser Schritt! Jedenfalls ist die Luminor Marina eine tolle Uhr. Der Reiz und die ungeheure Präsenz der Panerai-Uhren sind rational schwer zu erklären aber unzweifelhaft vorhanden.
Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüsse

Gerd


Facilius inter philosophos quam inter horologia conveniet (Seneca)
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

Hallo Guy,
Gratulation zur neuen Panerai :D :D
Deine Bilder, wie immer ganz toll :D :D
Gruss Raphael
GulDukat
Beiträge: 331
Registriert: 15 Feb 2006, 14:01
Wohnort: Nähe München
Tätigkeit: Zeitungstechniker

Beitrag von GulDukat »

Ein absoluter Traum!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Panerai!!!!!!

Die Fotos sind aber auch ein Gedicht.
MfG, GulDukat

"Besser man hat, als man hätte"
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Hallo Guy,

mich spricht Panerai eigentlich nicht so an.
Aber natürlich trotzdem Gratulation und Danke für die tollen Bilder!
Auf dem einen kommt das Sandwich-Dial wirklich gut rüber.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Guy

Glückwunsch zur PAM :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Beitrag von stere »

coole Uhr und coole Fotos !

Glückwunsch !

stere
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Beitrag von royfocke »

Mal eben spontan zum Konzi und einfach mal so ne Panerai mitgenommen?

Dir kann's gut gehen! (JA, ich bin neidisch!!! :D )


Gruß und viel Spaß mit der Uhr!


Roy
Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 207
Registriert: 28 Mai 2006, 09:45

Beitrag von Flieger »

*wunderschön*
Benutzeravatar
Guy 67
Beiträge: 641
Registriert: 17 Feb 2006, 09:37
Wohnort: Strasbourg / France

Beitrag von Guy 67 »

Don Tomaso hat geschrieben:Hattest Du nicht mal vor einiger Zeit gesagt, die Dornie wär Dir zu gross :shock: :shock: :lol:.
Du hast natürlich Recht und deshalb hatte ich ja auch meine erste Panerai verkauft, aber wie falko es so schön und zutreffend formuliert :

"Der Reiz und die ungeheure Präsenz der Panerai-Uhren sind rational schwer zu erklären aber unzweifelhaft vorhanden." 8)
Gruss

Guy

La mode se démode, le style jamais.
Benutzeravatar
Guy 67
Beiträge: 641
Registriert: 17 Feb 2006, 09:37
Wohnort: Strasbourg / France

Beitrag von Guy 67 »

royfocke hat geschrieben:Mal eben spontan zum Konzi und einfach mal so ne Panerai mitgenommen?
Genau ! :lol:

Die Uhr lag nicht im Schaufenster, der Verkäufer holte sie mir und sagte, sie sei gerade erst angekommen und wahrscheinlich schon von einem anderen Kunden reserviert, aber da er ab Samstag Urlaub hätte, könnte er so tun, als ob er von nichts gewusst hätte und sie mir überlassen ! :D

Und da rege Nachfrage für dieses Modell herrscht, habe ich halt zugegriffen. :wink:
Gruss

Guy

La mode se démode, le style jamais.
Antworten