Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer 01)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23228
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Eagles hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist dies sicher schon fast automatisch so umgesetzt worden durch den groesseren Durchmesser von 43 mm in dem Sondermodell.
Die 1.2 mm mehr machen den Kohl nicht fett. Der reduzierte Abstand liegt daran dass die Totalisatoren beim 7750 extrem weit aussen liegen. Kein anderes Werk (Omega, Rolex, Zenith, usw.) hat solche Abstände und natürlich auch nicht das B01.
Mal schauen wie dies bei dem Standard Navitimer mit Breitling Kaliber 01 Uhrwerk aussieht ab Fruehjahr.
Nicht anders als beim limitierten Modell.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von Carlo »

Tolle Navitimer! Ein Traum! Mit 43er Durchmesser absolut stimmig und dazu das tolle eigene B-Werk. Könnte mir auch gefallen.
Gruß

Carlo
Johannes Fend
Beiträge: 1810
Registriert: 18 Sep 2007, 14:44
Wohnort: Vorarlberg

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von Johannes Fend »

Eagles hat geschrieben: Der Vollstaendigkeit halber hier noch zwei Nightshots: ....
tomwie hat geschrieben:na, ja, als Taschenlampe eignet die sich wohl des Nachts eher nicht so gut.........
Hast Du die Uhr zuerst auch unters Licht gehalten? Dann führe ich die matte Leuchtqualität aufs Fototechnische zurück.
Wenn ich mir meinen 7753 basierten Navitimer im Dunkeln anschaue, erscheint mir das viel heller - und hinsichtlich Leuchtmaterial werden beide Modelle wohl identisch sein.

Gruss Johannes
waltherpfalz
Beiträge: 605
Registriert: 17 Feb 2006, 17:12

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von waltherpfalz »

Eagles hat geschrieben:Ich hatte ganz vergessen zu berichten, dass ich das super Datum 1/1/11 als Verkaufsdatum auf der Garantiekarte erhalten habe. Hoffentlich ist die Uhr damit in 20 Jahren noch mehr wert... Wobei ich nicht plane sie jemals zu verkaufen.

Die meisten autorisierten Haendler kommen scheinbar bereits nicht mehr an den Navitimer 01 Limited Edition dran, zumindest hier in den USA.

Viele Gruesse, JJ

Dann musst Du halt in Indien kaufen.

Von den 2.000 Stück in Stahl gehen 1.000 Stück zum Markteintritt an den Importeur in Indien.
Bleiben 1.000 Stück für Hong-Kong, USA, Europa, Asien und den Rest der Welt...

Nur für Deine Urlaubsplanung...

Viele Grüße!
WaltherPfalz
Der Schiffs-Chronometer wird Armbanduhr:
http://www.walther-chronometerwerke.com
Antworten