Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer 01)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Eagles
Beiträge: 16
Registriert: 29 Dez 2010, 19:17
Wohnort: Reutlingen, D
Interessen: Volleyball, Snowboarden, Reisen, Uhrenklassiker

Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer 01)

Beitrag von Eagles »

Wie versprochen, hier ein paar Fotos von meinem neuen Breitling Navitimer 01.

Die Experten unter Euch kennen natuerlich all seine Daten bereits in- und auswendig, fuer die anderen hier nochmal die technische Daten:

WERK: Breitling Kaliber 01, offiziell COSC-zertifizierter Chronometer, automatisches Hochfrequenzwerk (28 800 Halbschwingungen), 47 Rubine. 1⁄4-Sekunden-Chronograf, 30-Minuten- und 12-Stunden-Totalisatoren. Datum.

GEHäUSE: Limitierte Serie in Edelstahl (und in 18 Karat Rotgold). Resistenz bis 3 bar. Drehbare Lünette mit kreisförmigem Rechenschieber. Bombiertes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas. Transparenter Saphirboden. Durchmesser 43 mm.

ZIFFERBLATT: Schwarz.

ARMBäNDER: Barenia-Leder, Kroko, Navitimer (nur aus Stahl), Air Racer.

ZWISCHENHOERNER: 22/20 mm


Hier nun meine ersten Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie versprochen habe ich auch versucht die Sonne Kaliforniens einzufangen...

Bild

Bild

Viel Spass damit und viele Gruesse, JJ
Jetzt im Marktplatz zum Verkauf (Preis 999 EUR):

NEUE Eterna KonTiki Four-Hands
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von karkestra »

Yeah - nice!
Viel Spass damit!

Grüsse, Lorenz
Grüsse vom Zürichsee,
Lorenz
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von stere »

Glückwunsch und viel Spass damit!

An eine Breitling mit Glasboden muss man sich erstmal gewöhnen :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
stephan_w
Beiträge: 77
Registriert: 21 Mai 2010, 20:32

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von stephan_w »

herzlichen Glückwunsch auch von mir! Sehr schöne Uhr!

Da ich ein Navitimer-Fan bin, frage ich mich aber, wo die Vorteile dieser Uhr gegenüber dem Standard-Navitimer liegen. Klar, Manufakturwerk, aber was bringts unterm Strich?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von MCG »

Schöne Uhr - Glückwunsch!! :P
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Guy 67
Beiträge: 641
Registriert: 17 Feb 2006, 09:37
Wohnort: Strasbourg / France

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von Guy 67 »

Glückwunsch und willkommen im Klub! :D
Gruss

Guy

La mode se démode, le style jamais.
Benutzeravatar
cosmo.1
Beiträge: 12
Registriert: 21 Mai 2009, 11:34

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von cosmo.1 »

Hammer absolut schöne Uhr
Gruss Cosmo.1
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von stere »

stephan_w hat geschrieben:Da ich ein Navitimer-Fan bin, frage ich mich aber, wo die Vorteile dieser Uhr gegenüber dem Standard-Navitimer liegen. Klar, Manufakturwerk, aber was bringts unterm Strich?
Die Vorteile liegen ganz klar auf der Seite des Verkäufers: Ein Manufakturwerk rechtfertigt einen höheren Preis :whistling:

Für Dich gibts keinen ausser, dass Du das Werk betrachten kannst, ohne einen Schraubendrehen benutzen zu müssen
oder Du stehst auf limitierte Editionen mit putzigen Datumsfeldern (sorry aber ich finde das rot und unddie Typografie irgendwie
nicht so prickelnd).

Ich denke, was Genauigkeit, Haptik und Langlebigkeit angeht, hast Du keinen Vorteil gegenüber den COSC geprüften ETAs.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von Radex »

Hallo,
stere hat geschrieben:Für Dich gibts keinen ausser, dass Du das Werk betrachten kannst, ohne einen Schraubendrehen benutzen zu müssen
ich würde hier vor allem eine funktionierende Datumschnellverstellung anführen...

Gruß
Andreas
Handaufzug
Beiträge: 910
Registriert: 17 Feb 2009, 13:16
Wohnort: Stuttgart
Interessen: mein Ehefrauchen, Fahrräder, Uhren
Tätigkeit: Fahrradhändler

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von Handaufzug »

Hallole,

habs im anderen Vorstellungsthread ja auch schon bemerkt: die aktuelle Breitling, die mich mal richtig anmacht! Glückwunsch und viieel Spaß mit ihr! :D

Grüßle
Stefan
Oben bleiben! S21, niemals!
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von schredder66 »

Hi JJ,

tolle Uhr - congrats 8) !

Aber, was sehen meine kurzsichtigen Augen: Das einstellige Datum steht nicht mehr "hochkant" im Datumsfenster wie beim ETA-Navitimer...?! Schade, ist eigentlich eine tolle Sache. Aber auch kein Grund, die gezeigte Uhr beim Konzi zu lassen :D !
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
tudorheueromega
Beiträge: 155
Registriert: 20 Feb 2006, 23:04

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von tudorheueromega »

Auch meine herzlichen Glückwünsche zur Navitimer.
Gefällt immer wieder, in jeder Form, mit allen möglichen Innereien... ;-)

Nachdem ich ja jetzt meine Speedy hab, wär das schon auch noch ein Möglichkeit....hm...
Mist... das wird teuer :lol:
Gruss

Hans / Breitenfurt bei Wien
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11888
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von schlumpf »

Ein Klassiker, Gratulation!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von Tictacitus »

Ich finde die Uhr auch sehr schoen und wuerde sagen die 1500 Aufpreis sind doch zu rechtfertigen. Man kriegt ein Werk mit mehr Features das auch noch ein in-house Werk ist. Ausserdem eine Limitierung auf 2000. Das ist zwar keine super strenge Limitierung aber 2000 kriegen die davon bestimmt abgesetzt. Fragt sich halt, ob in Zukunft all Navis oder alle Chronomaten mit B-01 sein werden. In punkto Unabhaengigkeit kann ich mir das gut vorstellen, aber nicht was das Preisgefuege bei der Marke angeht.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
stephan_w
Beiträge: 77
Registriert: 21 Mai 2010, 20:32

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Beitrag von stephan_w »

Fragt sich halt, ob in Zukunft all Navis oder alle Chronomaten mit B-01 sein werden. In punkto Unabhaengigkeit kann ich mir das gut vorstellen, aber nicht was das Preisgefuege bei der Marke angeht
Das habe ich mir auch schon überlegt. Also ich meine die werden es ja kaum bei dieser Sonderserie belassen, sondern vielleicht nächstes Jahr eine abgespeckte Version bringen. Denn je mehr eigene Werke die verkaufen, um so besser. Ich könnte mir vorstellen, dass die nur noch was ander Gehäusegrösse ändern, oder vielleicht am Glasboden, und die dann 1tsd Euro drunter anbieten.
Antworten