Breitling stellt die Colt Serie ein

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Breitling stellt die Colt Serie ein

Beitrag von CF »

das habe ich von einem Konzi erfahren. die klassischen Colt's Automatik mit Breitling Kaliber 17 (2824) und die Colt Quarz werden angeblich eingestellt und wird es nächstes Jahr wohl nicht mehr geben. Ob die Chrono superocean weiterläuft wußte er nicht.
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Re: Breitling stellt die Colt Serie ein

Beitrag von AlexH »

Die Einsteigerserie abschaffen? Klingt unlogisch.


Gruß
Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
Johannes Fend
Beiträge: 1810
Registriert: 18 Sep 2007, 14:44
Wohnort: Vorarlberg

Re: Breitling stellt die Colt Serie ein

Beitrag von Johannes Fend »

Vorausgesetzt, dass es überhaupt stimmt: Der Kollektionsleader bei Breitling ist meines Wissens der Chronomat, gefolgt vom Navitimer.

So extrem hohe Verkaufszahlen werden mit der Colt Serie denke ich nicht erzielt, dass man diese theoretisch nicht einstellen könnte.

Gruss Johannes
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Breitling stellt die Colt Serie ein

Beitrag von Don Tomaso »

Viel vermissen würde ich persönlich dadurch nicht. :wink: Kann es sein, dass die durch die neue vom Cheffe abgelöst werden soll oder ist das Quark?
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Breitling stellt die Colt Serie ein

Beitrag von CF »

wie gesagt die Aussage ist von einem Konzi, der mit dem Breitling-AD einen guten Kontakt hat.
100% ist also was anderes, es sind schon 2 ecken, jedoch erscheint mir das auch nicht unlogisch
Watchider2
Beiträge: 263
Registriert: 05 Jan 2011, 10:11

Re: Breitling stellt die Colt Serie ein

Beitrag von Watchider2 »

Bin da mal gespannt wie sich das Entwickelt :wink:

MfG
Watchider2
Beiträge: 263
Registriert: 05 Jan 2011, 10:11

Re: Breitling stellt die Colt Serie ein

Beitrag von Watchider2 »

Hab gerade bei meinen Konzi des Vertrauens angerufen.

Er weiß nix davon, er hätte gerne gewusst woher ich solche Infos habe :lol: .

MfG
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

auf Wiedersehen

Beitrag von CF »

Du schöne Colt. ja wie bereits angedeutet. es sieht thatsächlich danach aus. die Breitling Colt serie wird schon dieses Jahr nicht mehr neu erhätlich sein. Auch der Colt Superocean Chronograph.
also Breitling gibt wohl das untere Segment ganz auf. Ob es Nachfolgemodelle gibt, weiß ich jedoch noch nicht.
Ich habe aber mein Ohr ganz nahe dran, wie immer
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: auf Wiedersehen

Beitrag von Paulchen »

Und ich dachte schon... :whistling:
H-P
Benutzeravatar
TenTen
Beiträge: 4424
Registriert: 15 Feb 2006, 12:53

Re: Breitling stellt die Colt Serie ein

Beitrag von TenTen »

Habe mal die Themen zusammengeführt. :roll:
Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: auf Wiedersehen

Beitrag von Don Tomaso »

CF hat geschrieben:...Ich habe aber mein Ohr ganz nahe dran, wie immer
Wo dran? :?


Obwohl, will ich das wirklich wissen? :shock:


Nein, lieber nicht. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Watchider2
Beiträge: 263
Registriert: 05 Jan 2011, 10:11

Re: Breitling stellt die Colt Serie ein

Beitrag von Watchider2 »

und gibt es was neues ?

Basel rückt ja näher :-)

MfG
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Breitling stellt die Colt Serie ein

Beitrag von CF »

alle Colt Uhren fallen weg!! Definitiv.
Colt Quarz, Cot Automatic, Steelfish, der Chronomat 7750 auch und noch einiges mehr, der Navitimer mit Valjoux,
es tut sich was bei Breitling, aber sehr sehr negativ.
Watchider2
Beiträge: 263
Registriert: 05 Jan 2011, 10:11

Re: Breitling stellt die Colt Serie ein

Beitrag von Watchider2 »

und wann werde die eingestellt ?
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Breitling stellt die Colt Serie ein

Beitrag von CF »

genau weiß ich es nicht, der Navitimer wird jetzt nicht mehr geliefert angeblich, Cot Quarz auch nicht, also nehme ich an, ab April oder Mai gibt es nichts mehr.
Antworten