1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
parzival75
Beiträge: 288
Registriert: 28 Dez 2007, 13:22

1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von parzival75 »

Hallo zusammen,
mal wieder frei nach dem Motto: "unverhofft kommt oft" hat es heute die erste Uhr 2011 völlig ungeplant zu mir geschafft.
Grad hat mich mein Frauchen informiert, dass der freundliche Mitarbeiter von der Post ein Paket abgeliefert hat - jetzt kann ich's gar nicht erwarten, nach Hause zu kommen (das dauert aber noch :( ) um die Gute das erste Mal "live" zu sehen und zu befummeln - bislang kenn ich sie nämlich nur von Photos :D
"Gefischt" hab' ich die Gute in der Bucht und der Preis war das "Kaufargument" :twisted:
...es ist ein Spalter vor dem Herren aus Schaffhausen und ist damit mit Sicherheit nicht jederermanns Geschmack...ich hoffe doch aber zumindest meiner.

Mit Photos muss ich euch leider noch bis heute abend auf die Folter spannen...aber ihr könnt ja schon mal raten :whistling:

Gruss
Michael
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von Harry »

Keine Ahnung - es gibt doch keine Spalter aus Schaffhausen! :whistling: :lol:
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2119
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von u2112 »

... da tippe ich mal freihändig auf Da Vinci (ev. Laureus) :?: :whistling:

Gruß,
Christian
parzival75
Beiträge: 288
Registriert: 28 Dez 2007, 13:22

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von parzival75 »

Nö...wobei mir die DaVinci auch schon mal in meinem Kopf rumgespuckt ist :-)

Gruss
Michael
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von Radex »

Hallo,

hmm Spalte aus Schaffhausen... die perverse Inge viellcht?
ich meine natürlich die Ingenieur aus der Vintage Kollektion :whistling:

Gruß
Andreas
parzival75
Beiträge: 288
Registriert: 28 Dez 2007, 13:22

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von parzival75 »

Inge ist schon ganz heiß...allerdings nicht diese perverse Inge ;-)
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von Harry »

parzival75 hat geschrieben:Inge ist schon ganz heiß...allerdings nicht diese perverse Inge ;-)
Dann also eine Pentageier? :mrgreen:
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von Hertie »

Die perverse Inge finde ich aber sexy und bereue es, sie ziehen gelassen zu haben. Wenn sie sich irgendwo günstig anbietet, würde ich ihr wieder verfallen.

Aber die fette Inge gefällt mir auch gut.. :D
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
parzival75
Beiträge: 288
Registriert: 28 Dez 2007, 13:22

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von parzival75 »

...nicht falsch verstehen: die Vintage Inge würde ich sogar sehr gern haben.
Aber aktuell ist es eine andere...fette Inge?
Hoff doch nicht, dass die gute fettig ist :-)
caramanga
Beiträge: 222
Registriert: 17 Nov 2007, 21:45
Wohnort: Frankfurt
Tätigkeit: WP

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von caramanga »

also so eine Inge mit 40 mm Durchmesser würde ich auch nicht unbedingt verschmähen... aber größe ist mir nun wirklich zu groß...
parzival75
Beiträge: 288
Registriert: 28 Dez 2007, 13:22

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von parzival75 »

So, hier nun endlich die "Auflösung" - es ist die limitierte Auflage "Climate Action" der Inge.
Die Uhr hat mich die ganze Zeit schon auf Photos angelächelt, so dass ich jetzt einfach zu geschlagen habe - und wie ich schon geschrieben habe: das Spalterpotential ist mir schon bewusst...aber schliesslich muss sie mir gefallen und das tut sie :D .
Durch die Farben wirkt sie irgendwie "frisch" und ist die ideale Sommeruhr (zugegeben, noch etwas früh...aber der Schnee ist ja schon fast weg) - allerdings ist sie auch ein ziemlicher "Klopper" und die 1,5 mm mehr im Durchmesser, verglichen mit der "normalen" alten Inge, machen sich doch deutlich am Handgelenk bemerkbar.
Das einzige, was ich ändern möchte, ist die Schliesse - die Dornschliesse werd' ich wohl über kurz oder lang gegen eine Faltschliesse tauschen.

Hier ein paar Schnappschüsse - für anständige Bilder hatte ich weder Zeit, noch Licht oder Equipment.
Aber ich gelobe Besserung: der nächste Invest ist eine vernünftige Kamera...

Bild

Bild

Bild

Bild

...und hier ein paar Bilder mit ihrer "schlankeren" Schwester, der 322701:

Bild

Bild

Bild

...so genug der unscharfen Bilder.

Ich geh' jetzt nochmal das Original "beschmachten" :D

Gruss
Michael
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von 3fe »

Der Farbmix ist jetzt nicht so meins, trotzdem Herzlichen Glückwunsch! Schön ist, was gefällt.

Viel Freude mit dem Wecker.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2119
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von u2112 »

... naja, Spalter - da hättest du schon mit dem Ding in blau-orange in 46mm um die Ecke kommen müssen :wink:

Die Climate Action ist doch noch relativ zivil, zumal wenn man sie zu den Zweitmarktkonditionen bekommen kann - passt da eigentlich das Stahlband der 3227 dran? Das wäre ja ganz praktisch, an Stahl sieht die wieder ganz anders aus.

Viele Freude an der Inge,
Christian
Benutzeravatar
tiggah
Beiträge: 291
Registriert: 06 Mär 2010, 17:00

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von tiggah »

Hab den Thread grad überflogen, aber wann kommt er denn jetzt nun, der Spalter?? 8)

TIGGAH
ROISTER PERPETUAL
12" = 30cm
SUPERLATIVE COMMENTATOR
OFFICIALLY CERTIFIED

ORIGINAL FUSS ESCAPE VALVE - RING COCK SYSTEM
TIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAHTIGGAH
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Beitrag von Tictacitus »

u2112 hat geschrieben:... naja, Spalter - da hättest du schon mit dem Ding in blau-orange in 46mm um die Ecke kommen müssen :wink:

Die Climate Action ist doch noch relativ zivil, zumal wenn man sie zu den Zweitmarktkonditionen bekommen kann - passt da eigentlich das Stahlband der 3227 dran? Das wäre ja ganz praktisch, an Stahl sieht die wieder ganz anders aus.

Viele Freude an der Inge,
Christian
Glueckwunsch. Nette Uhr. Nicht viel Spaltpotential allerdings, ausser Schaedel spalten, wenn man jemandem damit auf den Kopf haut. ;)

Wuerde mich auch interessieren, ob das normale Stahlband da dran passt. Mein Tip ist eher nicht. Hast Du das mal probiert?

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Antworten