Momentum-hauseigene GO Zeitschrift

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Momentum-hauseigene GO Zeitschrift

Beitrag von Andi »

Gestern ist die hauseigene Zeitschrift von Glashütte Original bei mir angekommen.
Was soll ich schreiben?
Nachdem ich mich im WBF ja negativ über die Zeitschrift geäussert hatte (war mir zu versnobt, zu abgehoben, irgendwie fand ich alles zu Schicki-Micki, mehr etwas für die oberen 10.000).
Nun muss ich meine Meinung ändern, die Ausgabe 1/2006 gefällt mir sehr gut, auch von den Themen ist es jetzt mehr auf meiner "Wellenlänge".
Einfach schön!
Respekt an GO dafür und Danke!

Gruß Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Momentum-hauseigene GO Zeitschrift

Beitrag von Fred »

Andi hat geschrieben:Gestern ist die hauseigene Zeitschrift von Glashütte Original bei mir angekommen.
Was soll ich schreiben?
Nachdem ich mich im WBF ja negativ über die Zeitschrift geäussert hatte (war mir zu versnobt, zu abgehoben, irgendwie fand ich alles zu Schicki-Micki, mehr etwas für die oberen 10.000).
Nun muss ich meine Meinung ändern, die Ausgabe 1/2006 gefällt mir sehr gut, auch von den Themen ist es jetzt mehr auf meiner "Wellenlänge".
Einfach schön!
Respekt an GO dafür und Danke!

Gruß Andi :D
Hallo Andi,
ja ne, is klar.
Mit Deiner Exit Watch haste jetzt halt den sozialen Aufstieg geschafft. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Fred
Benutzeravatar
Bruce Wayne
Beiträge: 58
Registriert: 28 Feb 2006, 14:43
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce Wayne »

Die Zeitschrift ist sehr gelungen vom Inhalt und der Qualität.
Allerdings gilt das Gleiche wie bei Patek, etwas mehr über Uhren könnte nichts schaden.
Besonders gut hat mir der Artikel über Jeremy Rifkin gefallen!!!
Erstaunliches von einem Amerikaner über das "alte" Europa. :wink:

Gruß Bruce
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von schlumpf »

Ich finde Design und Aufmachung nicht schlecht. Die Themen sind halt nicht jedes Mal für jeden gleich gut und ausgewogen, aber das ist wohl auch ein schwieriges Unterfangen. Es könnten noch ein paar mehr Informationen über Glashütte und ihre Uhren drin sein. Andererseits: Ich hatte die Telefonnummer des Al-Mahara-Restaurants im Burj Al Arab Hotel verlegt und bin froh, dass sie im Heft erwähnt war. :wink:

Jedenfalls könnte sich Andis Exit-Watch-Firma eine Scheibe davon abschneiden, dass es das Monumentum völlig kostenlos gibt. Wäre vielleicht auch für Charles nicht uninteressant. 8)
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

Ganz nett gemachtes Heftli, jedoch ist mir der Uhren-Anteil etwas zu niedrig. Da wünsche ich mir für die Zukunft etwas mehr Input.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Mir geht es ähnlich.
Das Heft ist gut gemacht, die Artikel sind
interessant, aber leider wird zu wenig
über Uhren berichtet.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

schlumpf hat geschrieben:Andererseits: Ich hatte die Telefonnummer des Al-Mahara-Restaurants im Burj Al Arab Hotel verlegt und bin froh, dass sie im Heft erwähnt war. :wink:
Du hättest mich ruhig danach fragen können. :wink: :lol:

Ich finde das Magazin auch gut und hochwertig gemacht. Im Inhalt ein interessanter Themenmix, wobei ich auch finde, dass mehr über Uhren und Uhrentechnik dabei sein könnte.
Bemerkenswert finde ich auch, dass es kostenlos zugeschickt wird. Toller Service von Glashütte.
Antworten