Neuzugang: die Zeit war reif.

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neuzugang: die Zeit war reif.

Beitrag von mrdata »

Hallo Miteinander,

ich nutze noch einmal meinen Vorstellungsthread, um mich an EUCH mit einer Frage zu wenden :D
Was haltet Ihr von dieser Kombination:
SMP Chrono an Kautschuk

Mir gefällt es irgendwie!!! Kann mir jemand sagen, welches Band das ist?

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Re: Neuzugang: die Zeit war reif.

Beitrag von liqueur »

ich hab zwar keine Ref. zur Verfügung. Das Band gab es aber mal passend für den SMP Chrono.
Gerade die Titan Variante war noch längere Zeit nach der Produktionseinstellung damit auf dem Omega Homepage zu finden.

Grüße
Markus
Gebrauchtes Geschirr schimmelt nicht, wenn man es gleich nach Gebrauch einfriert!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neuzugang: die Zeit war reif.

Beitrag von mrdata »

Hallo Markus,

danke für die Info!!!

Bei ofrei gibt es solch ein Band mit der
Referenznummer: 98000085. Ich kann leider nur mit den Gehäusenummern nicht so viel
anfangen... :(
Anscheinend passt dieses Band mehr oder weniger auch an meine SMP Coax. Deshalb bin ich
mir nicht sicher ob es an das deutlich höhere Gehäuse des Chrono passt...

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Re: Neuzugang: die Zeit war reif.

Beitrag von liqueur »

Gern geschehen.

Ich bin da auch überfragt, ob es ggf. zwei unterschiedliche Bänder gegeben hat, bzw. gibt.
Aber der Chrono hat ja auch ein deutliche dickeres Stahlband als die 3-Zeiger SMP.

Grüße
Markus
Gebrauchtes Geschirr schimmelt nicht, wenn man es gleich nach Gebrauch einfriert!
Tom73
Beiträge: 518
Registriert: 24 Mär 2010, 17:55

Re: Neuzugang: die Zeit war reif.

Beitrag von Tom73 »

Glückwunsch zu der Uhr, ich selber habe auch zwei SMP welche deiner sehr ähnlich sind. Nur hatten diese früher noch nicht eingefasste Stundenmarkierungen. Die neuen Zifferblätter gefallen mir viel besser. Schade nur das es sehr schwer ist eine SMP mit Schwertzeiger zu finden. Bei einer Neuuhr würde ich deshalb eher zu einer PO tendieren. Die SMP Gold-Titanversion finde ich für besonders gut gelungen. Schade nur das Omega von Titan weggekomen ist.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neuzugang: die Zeit war reif.

Beitrag von mrdata »

@Markus: so geht es mir auch :D Ich habe vor zwei Wochen mal eine Anfrage an Omega geschickt (über die Omega
Homepage) aber noch keine Antwort erhalten. Der Dirk ist einfach zu ungeduldig. Sobald ich näheres erfahren
habe, werd ich's hier bekannt geben. Oder vielleicht kommt ja noch ein Hinweis von einem anderen WTF-Mitglied...

@Tom73: Danke! Ich bin auch ein Titan - Freak und hab mir überlegt eine Gebrauchte zu kaufen. Das Ziffernblatt der
Neuen hat mich dann aber doch auch viel besser gefallen und war mit ein Grund für den Neukauf.

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neuzugang: die Zeit war reif.

Beitrag von mrdata »

Habe soeben eine Antwort erhalten. Für die Uhr soll das Band mit der Nummer 98000085 passen. Die Nummer für die Dornschließe ist 94512012.
Das läuft mir super rein :mrgreen: Sollte mir das schwarze Band an der blauen SMP Chrono nicht gefallen (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe),
kann ich es immer noch an meine "normale" SMP schrauben (da wackelts dann zwar ein wenig aber was soll's) :D

Viele Grüße
Dirk
Tom73
Beiträge: 518
Registriert: 24 Mär 2010, 17:55

Re: Neuzugang: die Zeit war reif.

Beitrag von Tom73 »

Die Geschmäker können nun mal nicht genormt werden, aber ich finde das Schwarze Gummiband passt nicht so gut an eine Blaue Taucheruhr. Eher hätte ich ein passendes no Name band in Blau genommen das auch dem Farbton entspricht, oder sogar ein Rot, ev. orange. Ich finde zu der Uhr passt nun mal ein massives Metallband am besten.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neuzugang: die Zeit war reif.

Beitrag von mrdata »

Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt, wie das schwarze Band an der Uhr wirkt. Ein blaues Band konnte ich allerdings gleich ausschließen.
Wenn's gar nicht passt bekommt die kleine Schwester das Band:
Bild

Viele Grüße
Dirk
Antworten