Tudor Heritage Chrono

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Brasi
Beiträge: 106
Registriert: 17 Okt 2010, 12:23

Tudor Heritage Chrono

Beitrag von Brasi »

Heute war ich im Centro in Oberhausen. Komischerweise fand ich mich plötzlich hier wieder:

Bild
(c) centro.de

Wo ich einmal da war, guckte ich auch ins Schaufenster. Und da lächelte mich doch auch prompt eine Uhr an, die mir schon seit längerem nicht mehr aus dem Kopf ging.

Insbesondere nicht mehr seit einer unerreichbar guten Vorstellung im Nachbarforum.

Nachdem ich so eine Weile so vor mich hin geguckt hatte, fand ich mich plötzlich in der Personenvereinzelungsschleuse von Rüschenbeck wieder.

Obwohl ich outfitmäßig eher so aussah, als ob ich solche Läden eher berufsmäßig überfallen statt dort kaufen würde, wurde ich von einer sehr netten Verkäuferin sehr freundlich bedient. Ich möchte die Nettigkeit der Dame dort wirklich und ehrlich hervorheben! :super:

Naja, ich habe sie dann anprobiert, für gut und passend befunden, das Geschäft aber ohne die Uhr wieder verlassen, um meine Alibi-Nachdenk-Runde durchs Centro zu drehen.

Nach Stationen im Apfelgeschäft, bei Footlocker und nachdem ich mich köstlich über die Leute amüsiert hatte, die vor Hollister sicherlich eine Stunde Schlage stehen, um Einlass zu erhalten und nachdem meine Frau am MAC Counter von Pieper fertig war, fand ich mich plötzlich wieder vor und nur Bruchteile von Sekunden später in oben bereits erwähntem Geschäft.

Kurz über den Preis gesprochen, handelseinig geworden und Kreditkarte über den Kassentisch gereicht und schon war die Tudor am Handgelenk.

So, hier nun die Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist zwar nur eine H***** Rolex, aber ich habe gleich mal ein paar Chickas damit aufgerissen! :D

Bild

Bild

Und der Wristshot:

Bild
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von luminor »

Tolle Uhr ! Schwirrt mir, in genau der Variante, auch schon länger durch die Hirnwindungen ! :whistling:

TOLL

Grüße
Sascha

PS.: Kannst Du mal was zum beiliegenden Textilband schreiben ? Wir die Uhr kopflastig damit ? Wie ist die Schließe ?
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
tomwie
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Nov 2010, 18:18

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von tomwie »

Glückwunsch zu dem schönen Chrono im leichten Retro-Design.
Das Teil würde mir bestimmt auch gut zu Gesicht stehen.... :mrgreen:
Frage:
Wenn ich recht orientiert bin, ist das Werk doch ein Modul-Chrono.
Hat der in der Heritage im Vergleich zu einem vollintegrierten Chrono
irgendwelche Nachteile? Ich frage deshalb, weil das Thema "Modulchrono ja oder nein"
öfters mal kontrovers diskutiert wird.
Gruß aus Wiesbaden
Tom

Bekennender Eta-Fan
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von jeannie »

Brasi hat geschrieben: Es ist zwar nur eine H***** Rolex, aber ich habe gleich mal ein paar Chickas damit aufgerissen! :D

Bild
Blindes Huhn. :mrgreen:

Gratuliere zum Spontankauf. Das sind oft die schönsten. :D
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von möhne »

Glückwunsch zur Tudor! Sieht richtig gut aus, sehr markant.

Gruß!


Klaus
Tom73
Beiträge: 518
Registriert: 24 Mär 2010, 17:55

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von Tom73 »

Die hätte ich auch genommen, toll finde ich auch das der Drücker unten bleibt, dann sieht man auch eher wenn man aus versehen den Chronographen betätigt hat.
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von luminor »

Tom73 hat geschrieben:Die hätte ich auch genommen, toll finde ich auch das der Drücker unten bleibt, dann sieht man auch eher wenn man aus versehen den Chronographen betätigt hat.
Bleibt der wirklich "unten" bzw. "drin", oder ist der nur aufgeschraubt?
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von Harrss »

Das ist mal etwas anderes! :D

Sehr schön und herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße,
Jürgen
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3726
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von Clockwork »

Hi..


Schöne Uhr, gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut!

Gab´s das Huhn zu Uhr mit dazu? :mrgreen: :whistling:


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von Tictacitus »

Glueckwunsch! Gefaellt mir auch gut. Schoene Farbkombination. Die Indizes haben ja richtig viel Leuchtmasse drauf, das leuchtet bestimmt gut, oder?

Wozu ist das orangene Segment im Minutentot? Ich habe auch einen 45 Minuten Chrono. Angeblich fuer Motorsport. Die Verbindung sehe ich persoenlich nicht und mir sind 12 oder gar 24h Chronos funktional lieber. Da kann man auch mal eine zweite Zeitzone damit anzeigen. ;)

Dafuer hat es ja bei dieser den 12h Ring. Gibt es bei vielen Militaeruhren und ich finde das auch gar nicht bloed.

Die Bearbeitung der Druecker und Lunettenraender finde ich auch sehr gut. Wie nennt man das auf Deutsch? Auf Englisch heisst das "knurled/knurlt" sprich "noerlt".

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
unruh(ig)
Beiträge: 1323
Registriert: 03 Mai 2008, 02:13

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von unruh(ig) »

Tictacitus hat geschrieben: Wie nennt man das auf Deutsch? Auf Englisch heisst das "knurled/knurlt" sprich "noerlt".
Gerändelt.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... sgbhpbiDBQ
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von Tictacitus »

Danke! :)

Jetzt erinner ich mich wieder. Schon abgefahren wie mir Woerter je nach Sprache einfallen oder eben nicht. Manche Woerter machen auf Franzoesisch besonders viel Sinn, andere auf Deutsch oder auf Englisch. Wobei es fuer die meisten eine gute Uebersetzung gibt.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von karkestra »

Auch hier - wenn Retro, dann diese.
Glückwunsch!
Grüsse vom Zürichsee,
Lorenz
Benutzeravatar
Brasi
Beiträge: 106
Registriert: 17 Okt 2010, 12:23

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von Brasi »

Clockwork hat geschrieben:Gab´s das Huhn zu Uhr mit dazu? :mrgreen: :whistling:
Ne, die Chickas wohnen schon bei mir und legen die besten Eier der Welt.
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3726
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Tudor Heritage Chrono

Beitrag von Clockwork »

Schade... Dann kauf ich die Uhr nicht! So ein Huhn hätten sie ruhig mit dazu packen können...

Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Antworten