welche Uhren gibt es mit GMT und Wecker

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
achhansi
Beiträge: 43
Registriert: 22 Mär 2011, 09:21

welche Uhren gibt es mit GMT und Wecker

Beitrag von achhansi »

Hi Leute,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer schönen Uhr mit zweiter Zeitzone und Wecker. Eigentlich wollte ich unbedingt ein GP Traveller, aber bei dem kleineren Modell (Ref. 4940) gefallen mir die "Lücken" zwischen Anstößen und Lederarmband nicht so sehr, und eine größere (Ref. 4935) habe ich noch nicht gefunden...

Deshalb wollte ich jetzt die Zeit nutzen und mich nach Alternativen umsehen. Habt Ihr Empfehlungen für Uhren mit dieser Doppelfunktion? Nicht in Frage kommen für mich Quarz-Uhren...!!!

Besten dnak,
Hansi
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: welche Uhren gibt es mit GMT und Wecker

Beitrag von Sedi »

Ulysse Nardin "Sonata", JLC Extreme W-Alarm, Maurice Lacroix Masterpiece Réveil Globe, Blancpain Léman Réveil GMT. Sind die, die mir so als erstes einfallen.

Gruß, Sedi :-)
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: welche Uhren gibt es mit GMT und Wecker

Beitrag von maxbill »

Hinrich
Beiträge: 766
Registriert: 19 Feb 2006, 23:06

Re: welche Uhren gibt es mit GMT und Wecker

Beitrag von Hinrich »

Die schöne von Breguet ...


Bild
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: welche Uhren gibt es mit GMT und Wecker

Beitrag von Harry »

Sinn 6066 Finanzplatzwecker

Bild

(Hat sogar 3 Zeitzonen)
Gruß
Harry
____
achhansi
Beiträge: 43
Registriert: 22 Mär 2011, 09:21

Re: welche Uhren gibt es mit GMT und Wecker

Beitrag von achhansi »

Besten Dank für die bereits gemachten Vorschläge, sind ja mehr als ich dachte :D

Vielleicht sollte ich ergänzend hinzufügen, dass mein preislicher Rahmen bei 5.000 EUR sein oberes Ende hat :wink:

Ansonsten wäre die Breguet schon nett :whistling:
krischannow
Beiträge: 89
Registriert: 19 Aug 2007, 09:58
Wohnort: MCH

Re: welche Uhren gibt es mit GMT und Wecker

Beitrag von krischannow »

Servus Hansi,

ich kann die ML wärmsten empfehlen; habe selbst eine (leider keine Foddos :oops: )

Liste für 5k; im Handel deutlich darunter; hat ne super Verarbeitung (Gehäuse, Band, ZB); es gibt sogar einen Test online unter:
http://www.watchtime.net/archive_sec/UM ... 01_060.pdf

Cheers, Krischan
achhansi
Beiträge: 43
Registriert: 22 Mär 2011, 09:21

Re: welche Uhren gibt es mit GMT und Wecker

Beitrag von achhansi »

Hi Krischan,

besten Dank für den Hinweis auf den Test, der ist ja schon mal als Orientierung ganz gut! Schöner Lesestoff für's Wochenende :)

Gruß, Hansi
Antworten