Forumsuhr No. 1 (oder ist es dann vielleicht die No. 3)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11888
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von schlumpf »

Ich halte nichts von einer Forumsuhr. Wir haben uns doch auch so alle ganz lieb. :D
gumpsaar
Beiträge: 205
Registriert: 19 Feb 2006, 19:30
Wohnort: Saarland
Tätigkeit: Money money money

Beitrag von gumpsaar »

Axel66 hat geschrieben:
Rula hat geschrieben: Nur leider befriedige ich nur meine Verlobte mit meinen ureigensten Möglichkeiten, da ich keine Erbstücke habe!

Gruß,

Axel
Also mal ganz ehrlich - ich möchte niemanden mit einem
Erbstück befriedigen müssen !
Das stell ich mir ecklig vor.
Viele Grüsse
Robert
gumpsaar
Beiträge: 205
Registriert: 19 Feb 2006, 19:30
Wohnort: Saarland
Tätigkeit: Money money money

Beitrag von gumpsaar »

jeannie hat geschrieben: Die Inhalte weniger, aber wenn der Modi die Erfahrung gemacht hat dass spätestens nach dem 10. Posting zum Thema Fo....... die Leute sich auf die Köppe hauen wird er lieber vorher regulierend eingreiffen.

Wenn eine vom Forum sich die Mühe machen will so etwas aufzugleisen ist er sicher frei das zu tun. Die folgenden Diskussionen kenne auch ich zur Genüge: der macht nicht recht, der macht nicht so wie ich will, der macht so wie der andere es will, er will nur abzocken, mich hat er nicht lieb, den anderen hat er lieber, ich will schwarz, wieso nimmt er nicht weiss ......... Bild

Ich glaube du kannst es dir ungefähr vorstellen.
Liebe Jeannie und Fans der Forumsuhr,

ohne die Vorgeschichte zur Forumsuhr Nr. 3 zu kennen, hat Jeannie den Hergang bei der 3. Uhr auf den Punkt gebracht.

"der macht nicht recht, der macht nicht so wie ich will, der macht so wie der andere es will, er will nur abzocken, mich hat er nicht lieb, den anderen hat er lieber, ich will schwarz, wieso nimmt er nicht weiss ......... "

Genauso ist es gelaufen.

Ich war zu anfangs auch ein Verfechter der 3. Uhr und mir hat das Projekt sehr viel Spass gemacht. Zum Ende hingegen haben sich mir Abgründe aufgetan. Ich denke mal die damalige Diskussion um die 3. Forumsuhr hat sehr viel verbrannte Erde hinterlassen.
Deshalb sollten wir - auch zum Schutze dieses Forums - auf eine Forumsuhr, auch wenn ich persönlich dies sehr bedauere, verzichten.
Viele Grüsse
Robert
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Beitrag von Grantler »

Hi,
Rula hat geschrieben: Das kommt mir bisschen so vor als würdet Ihr als nächtes dazu übergehen Schwanzlängen zu vergleichen :shock: :D :D
weil dabei online dank Photoshop zu viel beschissen wurde, haben wir die Uhrenstammtische erfunden.


Andi,
die Pumpe suchend, der nächste ist ja schon bald...
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

Ich war zu beginn des 3.Forumsuhrprojektes auch Feuer und Flamme dafür und hätte sie sehr gerne zu Ende gebracht :cry: .
Bis dann die Miesmacher auf den Plan traten und mit erhobenem Zeigefinger die anderen anmahnten, daß dies ja wohl keine echte Forumsuhr wäre, weil sie den Mahnern so nicht in den Kram passen wollte. Oder noch schlimmer, den anderen unterstellten, diese würden das Projekt nur dafür benutzen um äusserst billig an eine hochwertige Uhr zu gelangen.
Das selbe würde wieder geschehen und Unfrieden ins Forum bringen. Das muss nicht sein. Lassen wir es also ruhen.
Gruss Raphael
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

nasdaq10 hat geschrieben:Aber Thomas will hier keine "offizielle" Watchtime-Forumsuhr und das ist in meinen Augen sein gutes Recht als der Betreiber dieses Forums und das sollte von uns Usern hier auch entsprechend berücksichtigt werden.

Wenn jetzt aber Jemand z.B. eine neue Komplikation entwickelt, diese hier im Forum vorstellt, sie auf große Resonanz stösst und dann ein Hersteller, der hier mitliest, sagt, ich bau 'ne Kleinserie davon exklusiv für die Mitglieder dieses Forums, dann hat Thomas wahrscheinlich nichts dagegen (wissen tue ich das auch nicht, da wir über so einen Fall noch nicht geredet haben). Dies wäre aber zumindest in meinen Augen etwas völlig anderes als ein geplantes Forumsuhr-Projekt.
Wie David es schon ganz richtig ausgeführt hat, spricht nichts dagegen wenn hier über Projekte und Designs diskutiert wird bei denen ein Hersteller einer (im nachhinein doch erstaunlich viel grösseren) Gruppe von Leuten eine Uhr auf den Leib schneidert.

Allerdings, und da bin ich sicher dass ihr Verständnis habt, wird solch ein Projekt nicht den Namen WatchTime tragen. Warum? Ganz einfach: Ihr habt Euch ein unabhängiges Forum gewünscht, kein Verkag, keine Journalisten mit zwielichtigen Absichten, keine versteckte Werbung, kein Sponsoring (wurde mir schon angeboten), keine Reislis & Heftlis, keine Hersteller, keine Händler, nichts! Nur wir und ein paar Experten ohne Filter.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

100% Einverstanden!!!!
Benutzeravatar
Speedmaster1957
Beiträge: 1370
Registriert: 18 Feb 2006, 00:46
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Speedmaster1957 »

indiana hat geschrieben:100% Einverstanden!!!!
Ein grosses Dito
Gruß
Frank

....der nicht nur Speedy´s sammelt
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Grantler hat geschrieben:weil dabei online dank Photoshop zu viel beschissen wurde, haben wir die Uhrenstammtische erfunden.
Für was gibbets denn Zertifikate?

Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Hernie
Beiträge: 241
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hernie »

nasdaq10 hat geschrieben:@ Hernie

Es ist richtig, dass das Thema "Forumsuhr" vom Betreiber (sprich Thomas) und auch von mir als Co-Moderator hier nicht gerne gesehen wird. Dies ist jetzt allerdings schon der dritte Thread in 2 Wochen in dem das Thema ausgiebig diskutiert wird und es wurde deswegen nichts gelöscht und niemand gesperrt. Insofern kann ich Dein Posting inhaltlich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich habe in meinem obigen Kommentar ja sogar ausdrücklich erwähnt, das diese Diskussionen nicht verboten sind!

Aber Thomas will hier keine "offizielle" Watchtime-Forumsuhr und das ist in meinen Augen sein gutes Recht als der Betreiber dieses Forums und das sollte von uns Usern hier auch entsprechend berücksichtigt werden.

Wenn jetzt aber Jemand z.B. eine neue Komplikation entwickelt, diese hier im Forum vorstellt, sie auf große Resonanz stösst und dann ein Hersteller, der hier mitliest, sagt, ich bau 'ne Kleinserie davon exklusiv für die Mitglieder dieses Forums, dann hat Thomas wahrscheinlich nichts dagegen (wissen tue ich das auch nicht, da wir über so einen Fall noch nicht geredet haben). Dies wäre aber zumindest in meinen Augen etwas völlig anderes als ein geplantes Forumsuhr-Projekt.

Vielleicht ist es aber ja doch nicht so schwer, dieses Forum, auch ohne eine Forumsuhr, zu mögen und hier seine "Uhren-Heimat" im Netz zu haben.

:wink: :D
David,

nicht das wir uns missverstehen ... auch mir ist das Projekt Forumsuhr
seinerzeit gewaltig auf's Geschmeide gegangen, weil es das Forum
komplett überflutet hat.

Ich besitze weder Edition 1 noch 2 noch wäre ich an 3 oder welcher auch
immer interessiert.

Allerdings habe ich im Thread nicht den geringsten Ansatz für das
Eingreifen eines Moderators entdecken können, und hätte es besser
gefunden, Du hättest Deine Meinung ... die ich uneingeschränkt teile
... als Forumsmitglied geäussert.

So, jetzt bin ich dran, Dir beim nächsten Treffen ein Bier auszugeben :wink:

Gruss
Hernie
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11888
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von schlumpf »

Mir gingen die Uhrenprojekte viel zu schnell - und oft auch zu unüberlegt. :? Letztlich waren es, seien wir ehrlich, keine eigentlichen und eigenständigen Entwürfe von etwas wirklich Neuem, sondern mit Photoshop mal auf die Schnelle "designte" Zifferblätter, oft im Stundentakt bis zur Unkenntlichkeit optimiert, auf den allerkleinsten gemeinsamen Nenner gebracht, kaum besser als die Serienuhren, nur ein bisschen abgewandelt. Und, seien wir ein zweites Mal ehrlich, welchen "Wert" hatten diese Uhren? Materiell eine einfachste Serienuhr, sonst wären auch 80% der Leute abgesprungen. Und die Gravur? Wen interessiert wirklich in 20 Jahren, was auf der Rückseite steht? Ein relativ lieblos eingelaserter Forums-Name, den es vielleicht in einem viertel Jahr nicht mehr gibt? Beim Wiederverkauf eher lästig, verkaufshinderlich, wie eine Uhr an einen verdienten Mitarbeiter von Tchibo zum Firmenjubiläum...

In meinen Augen sind solche Forums-Gags allenfalls Kompensationen für die virtuelle Distanz der Mitspieler. Man hat dann etwas, das einen - vermeintlich - verbindet, "unsere" Uhr. Aber: Wen interessiert DAS wirklich?
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

Hallo Otto,

mit Sicherheit gab es hier eigentlich nichts zu moderieren. Es war jetzt aber schon der 3. Thread in dem die Möglichkeit einer Forumsuhr wieder ins Spiel gebracht wurde. Deshalb dachte ich es wäre an der Zeit, die Haltung von Betreiber und Moderation zu diesem Thema "offiziell" mitzuteilen. Es bringt ja schliesslich auch nur Frust für alle Beteiligten, wenn eine eigentlich klare Haltung nicht kommuniziert wird und so Spekulationen immer wieder aufkommen. Thomas hat seine Einstellung jetzt ja auch noch mal selbst geschrieben und damit dürfte das Thema jetzt abschliessend geklärt sein.

Das Bier nehme ich aber selbstverständlich gerne an. :wink: :lol:
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

nasdaq10 hat geschrieben:Das Bier nehme ich aber selbstverständlich gerne an. :wink: :lol:
Ich auch! Ich trinks auch ganz langsam, versprochen! :wink: :D
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

:lol: :lol: :lol:
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
nasdaq10 hat geschrieben:Das Bier nehme ich aber selbstverständlich gerne an. :wink: :lol:
Ich auch! Ich trinks auch ganz langsam, versprochen! :wink: :D
Ich bin schon dafür, das wir das Forumsuhrenprojekt weiterdiskutieren.
















Kommt zwar keine Uhr dabei raus, ist aber gut für die deutsche Brauwirtschaft. :mrgreen:
Antworten