Spitznamen von Uhren - woher eigentlich ?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
HarryErr
Beiträge: 211
Registriert: 26 Feb 2006, 17:51
Wohnort: Hannover, Deutschland

Spitznamen von Uhren - woher eigentlich ?

Beitrag von HarryErr »

Hallo zusammen !

"Moony", "Monster", "Samurai".... man weiss ja in der Regel, welche Uhr damit gemeint ist.

Aber woher kommen eigentlich die Spitznamen der Modelle ? Bei der "Moonwatch" legt einem der Hersteller das in den Mund.

Aber bereits bei den SEIKOs weiss ich nicht, ob das Untertitel in den Katalogen sind oder die Namen auf dem Mist der Afficionados entstanden sind.

Eine andere Kategorie wäre ja noch die "Steve McQueen" Uhr, die meines Wissens eine bestimmte Serie von Tag-Heuer Chronos beschreibt.

Fallen euch noch andere Uhren ein, die einen Spitznamen tragen :?:

Bin gespannt,
schöne Grüße, Harald
Benutzeravatar
TenTen
Beiträge: 4424
Registriert: 15 Feb 2006, 12:53

Beitrag von TenTen »

Die Spitznamen der Seikos stammen meines Wissens alle aus igendwelchen Foren und werden dann weitergetragen. (PMWF, WUS, Timezone u.s.w)

Bei den meisten anderen erklärt es sich meist von selbst.
Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Porschefuzzy
Beiträge: 105
Registriert: 01 Mär 2006, 10:29
Tätigkeit: Konstrukteur
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschefuzzy »

Zur "Steve McQueen"-Uhr gibt es auf der Seite von TAG Heuer eine nette info.
Der Film "LeMans" ist eine Pflicht für jeden Porschefan !
Ciao Dusan
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

EcoZilla stammt vom PMWF. Black/Orange Monster kommt glaube ich von Timezone. Samurai ist glaube ich eine Erfindung von Higuchi :D
Gruß
Micha
Antworten