Downsizing mal anders...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Downsizing mal anders...

Beitrag von Frankie »

... und glücklich dabei! :mrgreen:

Wer noch nie einen Gedanken daran verschwendet hat, seine Sammlung etwas zu verkleiner, der werfe den ersten Stein.
Denn ich habe tatsächlich das Unvorstellbare, das Unaussprechliche geschafft: Mich von rund einer Handvoll Stücken zu trennen. Ohne Trennungsschmerzen! Im Gegenteil! Bin ich krank?

Wie habe ich das bewerkstelligt? Das Rezept ist ganz einfach: Gezielt in andere Sachwerte investieren! Denn nichts ist grundsätzlich langweiliger und derzeit beunruhigender als Geld auf der Bank zu parken. :mrgreen:

Folgende Transformationen konnten im Laufe der letzten 12 Monate realisiert werden:

Rolex Daytona: Wärmt unsere Familie jetzt im Winter in Form eines offenen Kamins.
Zenith Chronomaster: Die 30qm Bangkirai Terrasse erfreut uns bei jedem Schritt ins Freie.
ML Masterpiece Chrono: Grillt jetzt Würstl in Form eines Weber Q320.
Steinhart Pilot XXL: Hat uns ein paar schöne Abende im Urlaub beschert.

Ihr glaubt gar nicht, wieviel Spaß ich bei der Aktion hatte. Und die Familie erst! :D

To be continued... :?: :twisted:
Gruß Frank
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von Alex1974 »

Frankie hat geschrieben: ML Masterpiece Chrono: Grillt jetzt Würstl in Form eines Weber Q320.
To be continued... :?: :twisted:
Das war aber eine billige ML :mrgreen:

Gratuliere, ich glaube den selben Schritt haben auch schon andere Teilnehmer hier im Forum durchgemacht.....
Ich bin noch nicht so weit, melde mich aber gerne bei Dir falls es soweit sein sollte. Vielleicht brauchst Du dann wieder ein paar neue Uhren :whistling:

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von kochsmichel »

Cool!!! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von Frankie »

Alex1974 hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben: ML Masterpiece Chrono: Grillt jetzt Würstl in Form eines Weber Q320.
To be continued... :?: :twisted:
Das war aber eine billige ML :mrgreen:
Über 10 Jahre alt mit deutlichen Tragespuren, ohne Revi und stinknormalem Val. 7750...
War erstaunt, dass er in der Bucht überhaupt soviel gebracht hat. Hier wollte ihn für einiges weniger keiner haben. :lol:
Gruß Frank
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von PinkFloyd »

Alex1974 hat geschrieben:Gratuliere, ich glaube den selben Schritt haben auch schon andere Teilnehmer hier im Forum durchgemacht.....
Alex
angedacht, immer wieder heftig angedacht. :whistling:

Repekt für die Entscheidung. Scheint glücklicher zu machen als ein Safe voller Ticker ... :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von Hertie »

Frankie hat geschrieben:... und glücklich dabei! :mrgreen:

Rolex Daytona: Wärmt unsere Familie jetzt im Winter in Form eines offenen Kamins.
Das ist eine gute Bestimmung für die Uhr, denn das Herz kann der profane Ticker eh nicht wirklich erwärmen. :yahoo:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von Frankie »

Hertie hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:... und glücklich dabei! :mrgreen:

Rolex Daytona: Wärmt unsere Familie jetzt im Winter in Form eines offenen Kamins.
Das ist eine gute Bestimmung für die Uhr, denn das Herz kann der profane Ticker eh nicht wirklich erwärmen. :yahoo:
Da hast Du recht! Der Reiz der Daytona liegt vornehmlich darin, eine zu einem guten Preis (= LP) zu finden.
Hatte noch kurzzeitig überlegt, die D zu behalten und dafür meinen JLC MCC ziehen zu lassen. Zum Glück habe ich mich dagegen entschieden.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von Alex1974 »

Frankie hat geschrieben: Hatte noch kurzzeitig überlegt, die D zu behalten und dafür meinen JLC MCC ziehen zu lassen. Zum Glück habe ich mich dagegen entschieden.
Falls Du mal ein paar warme Socken brauchst : Kaufe Dir die JLC ab :mrgreen:

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von Frankie »

Wenn Du in krisenfesten schweizer Socken bezahlst, werde ich mal darüber nachdenken. :whistling:
Gruß Frank
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von Alex1974 »

Frankie hat geschrieben:Wenn Du in krisenfesten schweizer Socken bezahlst, werde ich mal darüber nachdenken. :whistling:
Schweizer Socken sind immer krisenfest. Kann Dir Baumwoll-Soeckchen anbieten, oder welche von Migros mit eingebauten Nachbrenner fuer die kaelteren Tage :wink:

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von Daydreamer »

Frankie hat geschrieben: ... eines offenen Kamins.
... Die 30qm Bangkirai Terrasse erfreut uns bei jedem Schritt ins Freie.
... in Form eines Weber Q320.
... ein paar schöne Abende im Urlaub beschert.
Wir wollen Bildääää sehen, wir wollen Bildääää sehen :D :D

Mal im Ernst, mein Rat an alle Zweifler: wenn man die Knete für so einen Hyper-Luxus, wie Luxusuhren nicht übrig hat, sollte man unbedingt die Finger davon lassen :wink:
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von walter »

Alex1974 hat geschrieben: Kann Dir Baumwoll-Soeckchen anbieten, oder welche von Migros mit eingebauten Nachbrenner fuer die kaelteren Tage :wink:

Cheers,
Alex
In Weiß, gell ? :mrgreen:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von Dan321 »

Daydreamer hat geschrieben: Mal im Ernst, mein Rat an alle Zweifler: wenn man die Knete für so einen Hyper-Luxus, wie Luxusuhren nicht übrig hat, sollte man unbedingt die Finger davon lassen :wink:
Für mich klingt das "Downsizing" eher nach einer Verschiebung der Prioritäten. Ich glaube nicht, dass Frankie seine Uhren verkaufen musste, um nicht in einem Rohbau leben zu müssen bzw. sich im Urlaub eine Pizza prosciutto e funghi leisten zu können.

Ich glaube auch bei mir wird einmal die Zeit kommen, wo ich - abgesehen von den zwei bis drei Lieblingsuhren - diverse Uhren verkaufen werde. Mit der Zeit können sich die Interessen unabhängig der Finanzen verändern.

Gruss daniel
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von UVox »

Dan321 hat geschrieben:
Für mich klingt das "Downsizing" eher nach einer Verschiebung der Prioritäten.
Genau das sehe ich auch so, zumal in einer Uhr kann ich nicht Wohnen. :D

Der Frank macht schon das richtige.
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Downsizing mal anders...

Beitrag von 3fe »

Dan321 hat geschrieben:Mit der Zeit können sich die Interessen unabhängig der Finanzen verändern.

Gruss daniel

Hmm, momentan ändern sich bei mir leider die Finanzen abhängig von den Interessen. :shock:

Na warten wir's mal ab, vielleicht kehrt sich das ja noch mal. :P
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Antworten