Das 13. Monatsgehalt

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Das 13. Monatsgehalt

Neue oder gebrauchte Uhr
14
27%
Sparen
11
22%
Urlaub
2
4%
Familie
8
16%
Andere Ziele
16
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von Alex1974 »

Wie sieht es bei Euch aus - plant Ihr dieses Jahr zu Weihnachten (oder davor) den Erwerb einer neuen (oder gebrauchten) Uhr ?
In November und Dezember gibt es ja fuer den Ein oder Anderen das lang ersehnte 13. Monatsgehalt.

Habt Ihr Plaene oder bleibt Ihr lieber auf der sicheren Seite und spart das Geld fuer andere Gefälligkeiten ?

Ich selber werde die Zeit erst einmal nutzen um meinen 74er Schuhkarton etwas zu entruempeln, sind doch zuuuuu viele Ticker welche ich fast ueberhaupt nicht mehr trage. Danach werde ich mich auf ein Hauptgebiet konzentrieren und die Exoten links liegen lassen.

Wie sieht es bei Euch aus ? Suende in Form einer Uhr oder sparen und abwarten ? Verlagerung der Interessen ?

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von Sedi »

Och, also ich kauf eigtl. so ca. eine Uhr pro Monat - als nächstes steht eine Junkers mit Handaufzug auf der Liste (hab gerade so eine Art "Mechanik-Rückfall" :mrgreen: ). Ein "13." krieg ich eh nicht.

Gruß, Sedi :-)
Das muß die Uhr abkönnen!
PeterPPSt
Beiträge: 568
Registriert: 29 Aug 2006, 18:03
Wohnort: München

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von PeterPPSt »

Ist staune ja immer wieder, dass es tatsächlich noch Leute mit Weihnachts- und/oder Urlaubsgeld gibt...

Cheers
Peter
Philclock
Beiträge: 1534
Registriert: 14 Feb 2009, 16:43

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von Philclock »

Bei mir steht was für die Uhrmacherdrehbank auf der Wunschliste.
Uhren sind eher was für im Jahr verteilt und nebenbei zum Freude machen. :D :D
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von liqueur »

In den letzten Jahren habe ich mir eine neue Uhr fast immer in der Weihnachtszeit gegönnt, mit einem 13. Monatsgehalt hat das aber nichts zu tun, sondern war eher ein Geschenk an mich selbst für ein gut gelaufenes Weihnachtsgeschäft.


Grüße
Markus
Gebrauchtes Geschirr schimmelt nicht, wenn man es gleich nach Gebrauch einfriert!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von walter »

Ich nix 13tes ....trotzdem Uhr.
Nicht immer, auch nicht immer öfter, aber diesmal schon :D

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11886
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von schlumpf »

Habe noch nie Weihnachtsgeld bekommen. Wenn ich welches hätte, würde ich es dem 1. FC Köln spenden, damit er aus der Dritt- und Viertliga, wo ihn manche vermuten, mal aufsteigen kann.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
scherriff
Beiträge: 882
Registriert: 17 Apr 2006, 02:38

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von scherriff »

schlumpf hat geschrieben:Habe noch nie Weihnachtsgeld bekommen. Wenn ich welches hätte, würde ich es dem 1. FC Köln spenden, damit er aus der Dritt- und Viertliga, wo ihn manche vermuten, mal aufsteigen kann.
Ich glaube mit Geld hat deren Dilemma nichts zu tun. Ich vermute seit dem Unfall von Maurice Banach ist der Wurm drin.

Weihnachten gibts keine neue Uhr. Dafür habe ich kürzlich ein Auto gekauft. Bin um einiges unterm Limit geblieben und das Wechselgeld habe ich in eine Longines umgetauscht. Die kommt allerdings erst im November...
Herzliche Grüße
Mark
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von Frano »

Sedi hat geschrieben:Och, also ich kauf eigtl. so ca. eine Uhr pro Monat - als nächstes steht eine Junkers mit Handaufzug auf der Liste (hab gerade so eine Art "Mechanik-Rückfall" :mrgreen: ). Ein "13." krieg ich eh nicht.

Gruß, Sedi :-)
Nach spätestens einem Jahr wäre ich ein Fall für die Spurensicherung und meine Frau
würde ein Alibi brauchen. (Von wem auch immer....).

Frano :mrgreen:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
cleaver
Beiträge: 583
Registriert: 30 Jun 2007, 14:10

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von cleaver »

Bei mir musste das 13. Monatsgehalt für die Vorbereitung zum StB-Examen dran glauben. :x
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von 3fe »

Bei uns daheim werden die 13. generell für Haushalt und Ferien verplant. Ausserdem für die jährlichen Versicherungen und sonstige Nebenkosten.
Ein Uhrenkauf muss aus dem 'Laufenden' finanziert werden. Das 13. gehört allen in der Familie.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23543
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von MCG »

PeterPPSt hat geschrieben:Ist staune ja immer wieder, dass es tatsächlich noch Leute mit Weihnachts- und/oder Urlaubsgeld gibt...

Cheers
Peter

Na na; bei Management Positionen nennt man das Optionen oder Bonus. Nein dazu bekommt man nicht auch noch ein Weihnachtsgeld... :oops: :twisted:


:wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von UVox »

Das wird ins Häusle gesteckt, und kommt damit der Familie zu gute. :D
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
hypophyse
Beiträge: 1439
Registriert: 20 Sep 2008, 15:01
Wohnort: Oysterreich
Kontaktdaten:

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von hypophyse »

Eventuell steht nach guten fünf Jahren ein neuer iMac ins Haus.

Die wird sich mit dem 13. und 14. alleine nicht ausgehen und andere Modelle interessieren mich nicht mehr.

Bild
Gruß Roland
instagram
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Das 13. Monatsgehalt

Beitrag von Alex1974 »

Danke fuer all die Antworten, welche mich doch ein klein wenig überrascht haben.
Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet das die Ausgaben fuer eine "neue oder gebrauchte Uhr" auf den Zweiten Platz landen 8)

Nun ja, das muesste ja rein theoretisch bedeuten das wir Ende diesen Jahres noch einige wunderschoene Uhren hier im Forum zu Gesicht bekommen werden - toll !!!!

Cheers,
Alex

Und falls jemand eine IWC, Panerai, Zenith, JLC oder Breitling sucht - bitte melden. Mein Schuhkarton braucht LUFT :mrgreen:
Gruss,
Alexander
Antworten