Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von Barfly »

cool runnings hat geschrieben:@Uhrgestein: Es reicht langsam. Wenn Du nicht aufhörst mit Deinen dauernden Provokationen und Beleidigungen gegenüber anderen Forumsmitgliedern, bekommst Du eine Auszeit!
Dauerhaftes sperren wäre da wohl angebracht. :?

Das rumgestänkere von ihm ist einfach nur nervig.
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von karkestra »

Uhrgestein hat geschrieben:...ich werde doch auch provoziert. Und sogar persönlich - noch bevor ich mich wehre...
Seht ihr das nicht ?

Da bin ich wohl mal wieder der Buh-Mann :cry:
Du provozierst hier die ganze Forengemeinschaft mit völlig unqualifizierten, sich-selbst-disqualifizierenden Breitseiten, bist an einer ernsthaften Diskussion um Uhren nicht interessiert, willst auch gar niemandem zuhören, sondern einfach ein bisschen rumpöbeln, und wenn man Dich dann darauf ansprichst, reagierst Du ziemlich beleidigend - Und findest Du werdest persönlich provoziert?

T R O L L.

Lorenz
Grüsse vom Zürichsee,
Lorenz
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von jeannie »

"Ein Geisterfahrer? - Tausende!"
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von Andi »

Ich kann mich da Karkestra nur anschließen, der Typ gehört auf die Ignorierungsliste.
Einfach nur ein Troll.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Uhrgestein
Beiträge: 253
Registriert: 23 Jan 2011, 16:28

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von Uhrgestein »

Dann entschuldige ich mich, wenn ich Euch verärgert habe..!
Vielleicht waren ein paar meiner Kommentare etwas spitz.
Aber ich hab auch mindestens soviele positive Posts hier gesendet.

Allerdings finde ich, sollte in einem Forum auch die freie Meinungsäusserung (z.B. "mir gefällt diese Uhr/ mir gefällt diese Uhr nicht etc.) erlaubt sein.
Und zwar ohne dass derjenige persönlich als Troll o.ä. bezeichnet wird, nur weil er die Meinung der Masse hier nicht teilt.
Das hat nämlich mit Toleranz auch nichts zu tun!!

Und nur weil Ihr denjenigen vielleicht nicht (auch nicht durch schlaue Hinweise) von Eurer Meinung überzeugen könnt, sollte er auch nicht als "unverbesserlicher Idiot"
betitelt werden, der sich tunlichst dann aber auch NICHT wehren sollte.

Ein bisschen Kontroverse kann auch einen Thread interessant & spannend machen.
Oder wollt Ihr hier nur die reinen Ja-Sager mit Bemerkungen wie ...: "aaah, oooh, toll, super, genau, Glückwunsch ..etc."
Sich nur im "eigenen Saft" zu drehen ist doch langweilig, oder nicht?!

Dann werde ich meine Kritik - wenn ich denn eine habe und so sie hier nicht verboten wird (die Schweiz ist doch nicht China) - in Eurem Sinne künftig etwas "weicher" anbringen.

Grüsse an alle & nix für ungut
Uhrgestein :D
______________________________________________________
Best regards
Uhrgestein
Benutzeravatar
Uhrgestein
Beiträge: 253
Registriert: 23 Jan 2011, 16:28

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von Uhrgestein »

jeannie hat geschrieben:"Ein Geisterfahrer? - Tausende!"
Seht Ihr: ein Forum ist eben KEINE Autobahn, wo am besten alle in eine Richtung fahren sollten.
Zumindest nicht in meinem Verständnis... Auf der Autobahn ist es angebracht; in Foren bringt es nur gähnende Langeweile.

Wenn Ihr das (wie die Jeannie?) haben wollt und keine andere Meinung hören möchtet... dann wäre ich tatsächlich hier in der falschen Runde.

Grüsse
Euer Uhrgestein :D
______________________________________________________
Best regards
Uhrgestein
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von mike_votec »

@Urgestein

Gegen eine sachlich kontrovers geführte Diskussion hat hier bestimmt niemand etwas, ganz im Gegenteil! Ich denke, dass gerade dieses Forum sich wohlwollend von den Marken-Ja-Sager-Foren abhebt und das ist auch gut so!

Du aber forderst eine tolerante Diskussionskultur und provozierst Deinerseits permanent indem Du den Mitgliedern hier permanent vor den Kopf stösst und offensichtlich leicht überprüfbare Fakten als subjektive Meinungen deklarierst und anzweifelst. Deine Entschuldigungsversuche bzw. Beschwichtigungsversuche helfen da auch nicht. Dies ist nicht der erste Faden in welchem Du derart auffällst. Ich rate Dir ebenfalls, Deine Einstellung zu überprüfen oder Dich ggf. anderweitig hin zu anderen Foren zu orientieren - falls nicht, werden wir entsprechend dafür sorgen.

Sorry für die klaren Worte!
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
BluesMan
Beiträge: 1431
Registriert: 14 Jul 2006, 22:31
Wohnort: München

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von BluesMan »

Niemand hat hier etwas dagegen, wenn hier jemand sagt "Die Uhr gefällt mir nicht." Besser wäre höchstens noch "Die Uhr gefällt mir nicht, weil...". Im Gegenteil, darüber kann man dann diskutieren, wenn man will. Jasager und Einzeiler-Jubelposts findet man hier zum Glück nicht oft.

Aber sowas wie
Uhrgestein hat geschrieben:In zivilisierten Gegenden des deutschsprachigen Raums ist Dein Wortschatz zumindest unbekannt :mrgreen: .
Beweg Dich also lieber nicht raus (aus Deiner Dorfgemeinschaft)... :D
Uhrgestein hat geschrieben:...also, Deine Gedankensprünge und das Aufgreifen unzusammenhängender Begriffe und Themen, deutet regelrecht darauf hin,
dass Du im Muota-Tal beheimatet bist :mrgreen:
Aber mach Dir nix draus ... einfach dort bleiben!!
sind keine Diskussionsbeiträge, sondern herablassende Stichelei ohne jeden sachlichen oder diskutablen Inhalt. Deswegen der allgemeine Gegenwind. Käme mir im "richtigen Leben"(TM) jemand so, wäre da ganz schnell der Ofen aus.

Gruss,
Thomas
Meine Superzeitlupenuhrenvideos: http://www.youtube.com/user/Superzeitlupe
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von Axel66 »

Bitte wieder zum Ausgangsthema zurück. Die Moderation hat Stellung bezogen und das sollte reichen.

Danke für's Verständnis,

Axel
Benutzeravatar
Uhrgestein
Beiträge: 253
Registriert: 23 Jan 2011, 16:28

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von Uhrgestein »

BluesMan hat geschrieben:Niemand hat hier etwas dagegen, wenn hier jemand sagt "Die Uhr gefällt mir nicht." Besser wäre höchstens noch "Die Uhr gefällt mir nicht, weil...". Im Gegenteil, darüber kann man dann diskutieren, wenn man will. Jasager und Einzeiler-Jubelposts findet man hier zum Glück nicht oft.

Aber sowas wie
Uhrgestein hat geschrieben:In zivilisierten Gegenden des deutschsprachigen Raums ist Dein Wortschatz zumindest unbekannt :mrgreen: .
Beweg Dich also lieber nicht raus (aus Deiner Dorfgemeinschaft)... :D
Uhrgestein hat geschrieben:...also, Deine Gedankensprünge und das Aufgreifen unzusammenhängender Begriffe und Themen, deutet regelrecht darauf hin,
dass Du im Muota-Tal beheimatet bist :mrgreen:
Aber mach Dir nix draus ... einfach dort bleiben!!
sind keine Diskussionsbeiträge, sondern herablassende Stichelei ohne jeden sachlichen oder diskutablen Inhalt. Deswegen der allgemeine Gegenwind. Käme mir im "richtigen Leben"(TM) jemand so, wäre da ganz schnell der Ofen aus.

Gruss,
Thomas
Hallo Thomas,

die Posts dazwischen hast Du leider nicht mit "zitiert".
So eine isolierte Darstellung meiner REAKTIONEN auf ebenso herabwürdigende Äusserungen zeichnet ein verzerrtes Bild.

Ich hab den Modi verstanden, aber mich jetzt als alleinigen Sünder darzustellen geht zu weit.
Lest mal die Kommentare derjenigen, die hier gegen mich persönlich wurden, nachdem ich noch recht sachlich meine Meinung kundgetan hab
(diese Bitte geht auch insbesondere an die Modis).

Schönen Tag noch ...!°!
Uhrgestein
______________________________________________________
Best regards
Uhrgestein
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von Harry »

Uhrgestein hat geschrieben:
marfil hat geschrieben:Geschichte? Da hat Seiko mehr zu bieten, als die meisten Europaeer. Ueber 130 Jahre Manufaktur ohne Unterbrechung.

Technische Qualifikation? Da wird es schwer, ueberhaupt jemanden zu finden, der mehr technische Innovationen patentiert hat.

Fertigungstiefe? Da ist Seiko konkurrenzlos an der Spitze.

Exklusivitaet? Auch da uebertrumpft Seiko nahezu jeden Europ. konkurrenten im HighEnd Bereich.

Chronometrieerfolge? Auch da haelt Seiko den unangefochtenen den Herstellerrekord (fuehrte sogar zur Einstellung der Chronometriebewerbe in der Schweiz).
...das ist nur DEINE Meinung :mrgreen:
Nein, das ist keine Meinung, sondern das sind Fakten (bis auf die Exklusivität, die ist subjektiv, und "konkurrenzlos an der Spitze" ist übertrieben).

Eine Meinung beruht darauf, wie man Fakten gewichtet und bewertet. Wenn man Fakten und Meinungen nicht unterscheiden kann, wird eine Diskussion sinnlos. Und Fakten mit einem Grinsesmiley als persönliche Meinung wegzuwischen, ist kein sinnvoller Diskussionsbeitrag.

P.S. Ich persönlich kann Seiko auch nicht viel abgewinnen, aber die oben genannten Fakten erkenne ich neidlos an.
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
marfil
Beiträge: 614
Registriert: 14 Sep 2007, 12:29

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von marfil »

Harry hat geschrieben: Nein, das ist keine Meinung, sondern das sind Fakten (bis auf die Exklusivität, die ist subjektiv, und "konkurrenzlos an der Spitze" ist übertrieben).
Hallo Harry,

die Fertigungstiefe ist keinesfalls übertrieben. Es gibt auf diesem Planeten keinen anderen Hersteller, der eine vergleichbare Fertigungstiefe vorweisen kann. Seiko fertigt vom Lagerstein, über die Dichtungen, das Schmiermittel, sämtliche Glassorten, alle Gehäuse- und Werkbestandteile bis hin zu den produzierenden Maschinen ALLES in Eigenregie. Es ist die einzige vollintegrierte (Uhren-)Manufaktur der Welt. Natürlich kommt Seiko dabei die Tatsache zu Gute, dass es genaugenommen ein Konzern ist. Diese Thematik wurde hier in diesem Forum wiederholt bis zum Exzess durchgekauft.

Und Exklusivität ist keine Frage der subjektiven Meinung, sondern der Stückzahlen.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von jeannie »

Uhrgestein hat geschrieben:Seiko ist eine Marke, die in der Region von EUR 30.- bis vielleicht maximal EUR 900.- (für's Topmodell) aufgehoben und angesiedelt ist.
Darüber ist der Sauerstoff für japanische Uhrenhersteller einfach zu dünn!!

Es gibt japanische Produkte, die wirklich sehr edel sind (im High-End-Bereich des Hifi zum Beispiel). Vielleicht noch ein, zwei Automodelle (nicht Marken!), die interessant sind.
Aber das war's dann auch.
Es ist gut. Wir haben es begriffen. Es ist im ganzen Forum durch.

"'Uhrgestein' hat keine Ahnung von Uhren."

Du hast was gegen Japaner. Behalt es für dich.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Uhrgestein
Beiträge: 253
Registriert: 23 Jan 2011, 16:28

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von Uhrgestein »

jeannie hat geschrieben:"'Uhrgestein' hat keine Ahnung von Uhren."
...schaut's her liebe Modis und sonstigen Teilnehmer ...: wieder eine Provokation!
Ich werde mich diesmal NICHT verbal gegen die Jeannie wehren, da ich sonst ja hier gleich rausfliege...
Dennoch glaube ich, dass ich schon Ahnung von Uhren habe - vielleicht nicht in der Low-Budget-Klasse.
Aber Japan-Wecker interessieren mich generell halt nicht.

Viele Grüsse
Uhrgestein
______________________________________________________
Best regards
Uhrgestein
unruh(ig)
Beiträge: 1323
Registriert: 03 Mai 2008, 02:13

Re: Seiko SPS007 Ananta Spring Drive Chronograph GMT Review

Beitrag von unruh(ig) »

Geschichte wiederholt sich ...
marfil hat geschrieben:... die Fertigungstiefe ist keinesfalls übertrieben ... Seiko fertigt vom Lagerstein, über die Dichtungen, das Schmiermittel, sämtliche Glassorten, alle Gehäuse- und Werkbestandteile bis hin zu den produzierenden Maschinen ALLES in Eigenregie. Es ist die einzige vollintegrierte (Uhren-)Manufaktur der Welt. ... Diese Thematik wurde hier in diesem Forum wiederholt bis zum Exzess durchgekauft.


Es wurde im Thread Was ist ein Manufakturwerk ab Seite 5 " bis zum Exzess durchgekaut"; Stichwort: Makino Seiki MSX 30.
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... e&start=60
unruh(ig) » Mi 3. Aug 2011, 08:54
marfil hat geschrieben:Und Exklusivität ist keine Frage der subjektiven Meinung, sondern der Stückzahlen.
http://www.duden.de/rechtschreibung/exklusiv
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/exk ... C3%A4t.php
Antworten