Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
getstyled
Beiträge: 1
Registriert: 26 Okt 2011, 14:46

Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von getstyled »

Hallo ich kenne mich nicht so aus mit Uhren, habe aber vor 3 Tagen eine Uhr geschenkt bekommen,
und wollte nun mal schauen ob diese auch echt ist. vielleicht kann mir jemand dabnei helfen und seine
meinung dazu abgeben.

dazu mal ein paar Bilder der Uhr.

mfg

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von cool runnings »

Echte Uhr aber keine Glashütte Original.
Benutzeravatar
dirk1503
Beiträge: 94
Registriert: 20 Jun 2010, 11:13

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von dirk1503 »

Gehäuse, Werk, Zeiger, Zifferblatt komplett vorhanden. Daher eindeutig eine echte Uhr.

Grüße, Dirk

P.S. Ab Donnertag ist Aldi Nord der Konzi für echte Brei... ähh "Aviator" Uhren für schlappe 70 Euro. Abgabe leider nur in haushaltsüblichen Mengen. :-(
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von Alex1974 »

Na wunderbar - die Person welche Dir solch ein "Uhr" schenkt hat Dich richtig gern :whistling:
Mit welcher Begruendung bekommt man solch Geschenke ? Hast Du der Person in das Bierglas gespuckt oder seinen Hund mit Abfuehrmittel gefuettert ?

Dieses "Ding" hat nicht einmal den Namen "Uhr" verdient. Am besten gleich wieder entsorgen....

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von mfz »

Wo kommt nur die aktuelle Mode her, irgendwelche Fakes zu verschenken/-erben/-machen?

Jede Woche kommt hier jemand vorbei, der solch ein edles Teil geschenkt bekam, geerbt oder vermacht bekommen hat.

Ich dachte, wir sind die Generation, die die größten Werte erbt (also jetzt mal ausser den größten Staatsschulden), ist das der Vorspann? Wo bleiben die Erben oder Geschenke-Empfänger richtiger Uhren???

Es geht bergab...

Ade
franz
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von jeannie »

Wenn du sie tragen möchtest trage sie.

Wenn du jemand fürchterlich ärgern möchtest kannst du sie weiterverschenken.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von karkestra »

Vielleicht verschenken aktuell die Vermögenden ihre wertvollsten Besitztümer, um einer allfälligen neuen Schweizer Erbschaftssteuer zuvorzukommen... :rofl:

Grüsse, Lorenz
Grüsse vom Zürichsee,
Lorenz
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von jeannie »

karkestra hat geschrieben:Vielleicht verschenken aktuell die Vermögenden ihre wertvollsten Besitztümer, um einer allfälligen neuen Schweizer Erbschaftssteuer zuvorzukommen... :rofl:
Streiche "Vielleicht" ... :wink:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von Don Tomaso »

Nicht nur dass das Ding hässlich ist wie die Nacht finster und ungefähr so echt wie eine Jungfrau im Bordell, es ist auch noch total versifft und die Krone fehlt. Hast Du Du das in der Biotonne gefunden, das lebt ja schon? :shock:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von Clockwork »

Hat hier eigentlich schon jemals einer mit einer echten Uhr angefragt... ich kann mich nicht dran erinnern...

Schönes Stück hast du da bekommen... :shock:

Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13493
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von Paulchen »

cool runnings hat geschrieben:Echte Uhr aber keine Glashütte Original.
Ist doch klar, die Schließe ist swiss made ;-)
H-P
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von starks »

Hallo

Also die Gehäuseform, Geometrie mit den Ecken finde ich ganz gut.

Aber zum Thema, nicht echt.

Finde diese Uhr aber bis jetzt eine von den unterhaltsamsten Fund, Erb, Geschenkneuvorstellungen.
Das Fenster oben links im Zifferblatt ist witzig.

Gruss starks
Hobby: Den grösstmöglichen Aufwand betreiben, mit dem kleinstmöglichem Nutzen :-)
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von jeannie »

Clockwork hat geschrieben:Hat hier eigentlich schon jemals einer mit einer echten Uhr angefragt... ich kann mich nicht dran erinnern...
Doch. Ein Mal. Ich glaub das war eben erst dieses Jahr.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von mhanke »

jeannie hat geschrieben:
Clockwork hat geschrieben:Hat hier eigentlich schon jemals einer mit einer echten Uhr angefragt... ich kann mich nicht dran erinnern...
Doch. Ein Mal. Ich glaub das war eben erst dieses Jahr.
Jupp, das war doch diese zierliche Patek mit Gliederarmband und Quartzwerk?
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Glashütte Original 1845 Karree Perpetual Calendar

Beitrag von Don Tomaso »

starks hat geschrieben:...
Das Fenster oben links im Zifferblatt ist witzig.

Gruss starks
Da war wohl der Wochentag drin, bevor er weggegammelt ist. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten