ETA 2892-A2

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

ETA 2892-A2

Beitrag von Rula »

Dumme Frage.
- Kann dieses Kaliber in einer Uhr von Christiaan Van der Klaauw sein?
- Stellen die Uhrenhersteller deren Name aud der Uhr steht nicht immer selbst die Uhrwerke her?
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Re: ETA 2892-A2

Beitrag von nasdaq10 »

Rula hat geschrieben: - Stellen die Uhrenhersteller deren Name aud der Uhr steht nicht immer selbst die Uhrwerke her?
Kennst Du ETA-Uhren? Ich nicht. Muss also Uhren mit ETA-Werken geben, bei denen ein anderer Name auf dem Zifferblatt steht. :wink:
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Nein kenn ich nicht! Wie so vieles im Bereich Uhren. Darum frage ich ja!

Aber dafür habe ich Uhren, die du nicht mal kennst! :D :D
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: ETA 2892-A2

Beitrag von mhanke »

Rula hat geschrieben:Dumme Frage.
- Kann dieses Kaliber in einer Uhr von Christiaan Van der Klaauw sein?
- Stellen die Uhrenhersteller deren Name aud der Uhr steht nicht immer selbst die Uhrwerke her?
Christiaan verwendet regelmäßig das zuverlässige 2892 als Basis für seine eigenen Komplikationen. In einer frühen Serie hatte ermal das GO cal. 39 und war damit das einzige Uhrenlabel mit diesem Werk außerhalb von Glashütte. Es waren aber nur ein paar Stück.

Zur zweiten Frage: nein, das war nie so und ist es auch heute nicht. Es gab zwar früher noch wesentlich mehr Marken mit eigener Werkeproduktion als heute, aber trotzdem war es immer üblich, Werke von darauf spezialisierten Herstellern zu verbauen, besonders in Chronographen.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

@ Rula

Klar, ich kannte Dich ja bisher nicht, also kann ich Deine Uhren auch noch nicht kennen. :wink:

Spass beiseite, die ETA-Werke findest Du in einer großen Qualitätsbandbreite in ziemlich vielen Uhren verschiedenster Hersteller. Es gibt mehr Hersteller / Marken mit zugekauften Werken als Hersteller, die eigene Werke in ihre Uhren einschalen.
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Na das sind wenigstens Antworten auf die ich gewartet hatte. Danke!

Meine Frage galt dieser Uhr. Die hat das Werk drin!

Bild
Bild
Antworten