Marke Steinhart

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
jan
Beiträge: 176
Registriert: 15 Feb 2006, 18:24
Tätigkeit: Ind.-Designer

Re: Marke Steinhart

Beitrag von jan »

Hallo,

ich wills ja nicht unnötig verkomplizieren, aber da Du so um Authentizität bemüht bist:
Hast Du Dich mal mit dem Thema "Gehäuseform", insbesondere Bandanstöße, genauer auseinandergesetzt...?

Ohne ein Fliegeruhren-Experte zu sein, aber da scheint mir einzig Laco mit den graden, dünnen Anstößen nah am Original zu sein, alles Anderen weichen mit den massiveren, nach untern gebogenen Bandanstößen doch teilweise deutlich vom 55mm-Original ab...

Vielleicht ja auch (noch...) ein Kriterium für Dich... :wink:


Grüße (und ggf. Sorry... :whistling: )
Jan
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Marke Steinhart

Beitrag von Frankie »

Nachteil ist halt, dass die Lacogehäuse durch diese "authentischen" Bandanstösse nicht so gut am Handrücken liegen.
Die Anderen wissen schon, warum sie die Gehäuse etwas dem Zeitgeist angepasst haben...

Letztendlich sind aber alles Nachbauten. Tobi muss sich jetzt darüber klar werden, was für ihn wirklich wichtig ist. Mit seinen Handgelenken hat er die Möglichkeit, auch große Durchmesser stilsicher zu tragen. Das ist schon mal ein großes Plus, da es die Auswahl erweitert.


Mit solchen Handgelenken ausgestattet, hätte ich übrigens meine Exit schon lange am Arm. Großer Flieger Ref. 5001 von IWC.
Ich könnte echt k.... mit meinen Mädchenhandgelenken...
:cry:
Gruß Frank
tobi
Beiträge: 136
Registriert: 20 Mär 2006, 13:40
Wohnort: NRW
Interessen: Snowboarden, Surfen, Mobilfunk, Uhren
Tätigkeit: Student + technischer Redakteur

Re: Marke Steinhart

Beitrag von tobi »

Ah, ihr habt recht. Da gibts ja echt einen Unterschied :) War mir vorher gar nicht so bewusst.

Würde noch mehr für die Laco sprechen. Zumindest aus besagten Authentizitätsgründen. Dass es am Ende des Tages natürlich alles nur Nachbauten sind und ich im Flugzeug auch auf absehbare Zeit nicht vorne links oder rechts Platz nehmen werde ist klar. Ich weiß auch nicht, woher das Interesse an diesem Uhrentyp kommt, aber es ist halt einfach da :)

Meine Exit (Speedy Daydate) habe ich ja schon. Hat immerhin mehr als 5 Jahre gehalten :D

Ich will ja gerade auch ganz bewusst wieder ins Uhren-Kaufen einsteigen, von daher muss die, die ich jetzt kaufe sicher nicht die letzte sein... Bei meinem schmalen Doktorandengehalt ist da auch nicht so viel Spielraum. Die fast 1000,- für die größte Laco würden schon sehr schmerzen...

Stand jetzt wird es wohl eine Laco 42mm automatic. Mal sehen was sich noch so ergibt... Höre gerne weitere Meinungen!
Benutzeravatar
anton55
Beiträge: 303
Registriert: 04 Apr 2008, 16:37

Re: Marke Steinhart

Beitrag von anton55 »

Kaufe dir die aktuelle Ausgabe des Uhren Magazin. Da ist ein Prospekt drin in dem eine Fliegeruht mit Typ B Zifferblatt und 45mm Durchmesser für sagenhafte 4,90 Euronen angeboten wird. Und das ist nicht etwa ne Quarzzwiebel sondern eine mit mechanischem Werk!
MikeB
Beiträge: 127
Registriert: 19 Okt 2011, 17:02

Re: Marke Steinhart

Beitrag von MikeB »

Schaue mal bei Sinn, sowohl Fa. Sinn als auch Helmut Sinn, beide in Ffm, die haben auch sehr schöne Fliegeruhren.
tobi
Beiträge: 136
Registriert: 20 Mär 2006, 13:40
Wohnort: NRW
Interessen: Snowboarden, Surfen, Mobilfunk, Uhren
Tätigkeit: Student + technischer Redakteur

Re: Marke Steinhart

Beitrag von tobi »

Sinn (ebenso Chronosport, Guinand) ist mir natürlich bekannt aber die haben ja jeweils kein einziges Beobachtungsuhr-Remake im Sortiment oder habe ich da etwas übersehen?

Der EZM3 reizt mich bei Sinn. Aber erstmal das Fliegeruhrenbedürfnis stillen.
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Marke Steinhart

Beitrag von Beatlesfan »

Schonmal an die Aristo B-Muster in 44mm gedacht?
http://aristo-online.de/online-shop/arm ... l-2-2.html
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
tobi
Beiträge: 136
Registriert: 20 Mär 2006, 13:40
Wohnort: NRW
Interessen: Snowboarden, Surfen, Mobilfunk, Uhren
Tätigkeit: Student + technischer Redakteur

Re: Marke Steinhart

Beitrag von tobi »

Da gefällt mir das ZB nicht.

Kurze Frage: Worin besteht der Unterschied zw. der Laco Bremen (42mm, 2824-2) und der Laco Münster (42mm, 2824-2). Erstere gibt es nicht mehr via Laco zu kaufen, lag aber wohl bei 490,- statt der jetzigen 650,-. Technisch irgendwelche Unterschiede?

Viele Grüße
tobi
Beiträge: 136
Registriert: 20 Mär 2006, 13:40
Wohnort: NRW
Interessen: Snowboarden, Surfen, Mobilfunk, Uhren
Tätigkeit: Student + technischer Redakteur

Re: Marke Steinhart

Beitrag von tobi »

Ei ei ei, da hab ich mir heut Nacht doch etwas bestellt... :yahoo: :yahoo: :yahoo:
Antworten