Ist die Seadweller die richtige Uhr für mich?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Omegalover
Beiträge: 104
Registriert: 15 Jul 2006, 13:08
Wohnort: Baden Württemberg
Interessen: Uhren

Ist die Seadweller die richtige Uhr für mich?

Beitrag von Omegalover »

Ich war heute beim Konzi wegen der Omega Smp.

Habe auch die Rolex Submariner und Seadweller probiert und ich muss sagen in die SD habe ich mich auf Anhieb verliebt. Die Smp ist auch schön nur das kribbeln fehlt.

Erfüllt die SD meine Anforderungen?

-Genauigkeit
-gute Ablesbarkeit (auch nachts)
-wasser -und seifenresistent
-robustes Band
-wie kratzempfindlich ist die Uhr und das Glas
-ist es eine Uhr fürs Leben?
-ist die Verarbeitung gut?

Vielleicht können mir die Besitzer einer SD etwas darüber erzählen.

Wie sieht es mit der Technik aus? Ist diese zuverlässig?

Lohnt sich der Preis für eine Rolex?

Wie ist das mit dem negativen Image? Ich habe genug Selbstbewusstsein aber es interessiert mich. Eure skurilsten Erlebnisse mit Rolex?

Bitte antwortet noch mehr auf meinen Beitrag in dem ich wissen möchte wie man einkauft.

Vielen Dank!

Wie wird sich das mit der Mwst.-Erhöhung eigentlich auf die Rolex-Preise auswirken?
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger Ruegger »

Um auf Deine Anfangs-Frage zu antworten: Ja.

Du bist verliebt, es kribbelt. Enttäuschen wird Dich die SD mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht. :lol:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

Ich mach es kurz,
wenn Du das nötige Kleingeld für die SD übrig und Du Dich in die Uhr verknallt hast - kaufe sie!
Es spricht wirklich nur ein einziger Punkt gegen die SD: das massive Gehäuse, welches sich nicht ganz so komfortabel wie die anderen Sporties am Handgelenk trägt.
Aber das hast Du hoffentlich beim Befingern berücksichtigt.
Gruß Frank
jogi
Beiträge: 55
Registriert: 18 Feb 2006, 19:18
Wohnort: 44651 Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

wenn du dich in die sd verliebt hast und du hast das geld, nimm die rolex. ich habe sowohl 3 omegas (1 seamaster james bond u.a.) und auch 2 rolex. egal wie oft die frage gestellt wird ob die echt ist, meist mit leicht neidischem timbre in der stimme, ich habe meine uhren für mich. das die sd gut doppelt so teuer ist wie die omega ist nur im ersten moment abschreckend. wenn du schon mal uhren verkauft hast und u.U. getragene aus der eigenen kollektion, dann erfährst du wie "preiswert" im wörtlichen sinne die ticker mit der krone sind. definitiv die marke mit dem geringsten wertverlust.

mfg, jogi
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Eine so massive Uhr am alten Lotterband, nur weil Rolex zwar schon 7 Jahre (Rolesium) massive langhaltende kaum ausleiernde Bänder im Sortiment hat, aber sie noch immer nicht an allen Uhren einführt? Eine Frechheit.
WARTEN. Oder was anderes kaufen.
Von Rolex oder auch nicht.

Rest ist o.k.

Kratzer gibt's natürlich auf den neuen Keramiklünetten der neuen GMT II weniger, aber die sind nicht die ganze Uhr.
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Eine schöne Uhr...die Krone drückt nicht ganz so wie bei der SubDate, weil sie höher baut...
Sie ist aber etwas "kopflastig", im Verhältnis zum eher leichten Band; kommt aber wohl drauf an, wie (eng) man sie trägt!
Das mit der Höhe finde ich nicht so dramatisch, eine Seamaster Chrono AC , Fortis oder die meißten Sinn sind dicker...
BTW, habe keine SD aber ein Freund von mir; da durfte ich mal über die üblichen 2 Minuten unter Beobachtung beim Konzi hinaus probieren... :wink:
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

benico hat geschrieben:Sie ist aber etwas "kopflastig", im Verhältnis zum eher leichten Band
Du bist wohl der bessere Diplomat als ich!
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Wenn Dir die SD gefällt - KAUFEN :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Omegalover
Beiträge: 104
Registriert: 15 Jul 2006, 13:08
Wohnort: Baden Württemberg
Interessen: Uhren

Beitrag von Omegalover »

Werde auf alle Fälle noch mal mit einem Hemd testen ob die SD unter die Manschetten passt.

Mein Handgelenkumfang beträgt 17,5cm.

Wie muss ich das mit dem Band verstehen? Geht das schnell kaputt? Wird es unansehnlich? Sollte schon etwas aushalten die Uhr.
Bin Monteur. An die Uhr würde Wasser (Salz+Süß), Seife, evtl. Sand vom Strand, Feinmechanikeröl, Staub, Fasern und jede Menge Sonne mit hoher Luftfeuchtigkeit kommen.
Benutzeravatar
Omegalover
Beiträge: 104
Registriert: 15 Jul 2006, 13:08
Wohnort: Baden Württemberg
Interessen: Uhren

Beitrag von Omegalover »

Vielleicht kann der Rolex-Mitarbeiter "CF" hier in der Anonymität etwas aus dem Nähkästchen plaudern?

Wäre super!
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian »

Charles hat geschrieben:Eine so massive Uhr am alten Lotterband, nur weil Rolex zwar schon 7 Jahre (Rolesium) massive langhaltende kaum ausleiernde Bänder im Sortiment hat, aber sie noch immer nicht an allen Uhren einführt? Eine Frechheit.
WARTEN. Oder was anderes kaufen.
Von Rolex oder auch nicht.

Rest ist o.k.

Kratzer gibt's natürlich auf den neuen Keramiklünetten der neuen GMT II weniger, aber die sind nicht die ganze Uhr.
Quatsch :!:
Das "alte Lotterband" ist, nach über 12-jähriger Nutzung meiner Sub Date als Taucheruhr, so "ausgeleiert", wie das Band einer nagelneuen Sub von einem Müncher Stammtisch-Mitglied :o
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
BJ.Simon
Beiträge: 421
Registriert: 10 Jun 2006, 16:04
Interessen: Ski, Bücher, Cabrio
Tätigkeit: B____r
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ.Simon »

Omegalover hat geschrieben:Werde auf alle Fälle noch mal mit einem Hemd testen ob die SD unter die Manschetten passt.
Eine sehr schöne Uhr - aber bitte für die Freizeit!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SD unter die Manschette paßt (sofern die Manschette paßt :lol: ) - wird es doch schon mit der Sub arg eng.
ABER:
Sie muss IMHO gar nicht passen, da ich die Uhr zum Anzug so unpassend wie (selbst massgefertigte) Bergstiefel finde.
Benutzeravatar
Omegalover
Beiträge: 104
Registriert: 15 Jul 2006, 13:08
Wohnort: Baden Württemberg
Interessen: Uhren

Beitrag von Omegalover »

Anzüge trage ich auch nicht. Aber sie sollte unter normale Hemden passen. Ist ja schon ein Klopper aber spürt man wenigstens.
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger Ruegger »

Omegalover hat geschrieben:Ist ja schon ein Klopper aber spürt man wenigstens.
Alles relativ. :lol:

Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
gemuese
Beiträge: 29
Registriert: 02 Sep 2006, 23:23

Beitrag von gemuese »

Ach du Scheiße, was ist denn DAS?! :shock:
Antworten