Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Superocean
Beiträge: 80
Registriert: 15 Jan 2012, 10:12

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Beitrag von Superocean »

Volle Zustimmung, Sinn, zu dem Vorschlag, sich auch einmal bei SINN umzuschauen. Da sie auch dem Trend "immer größer" folgen, sollte da problemlos etwas in der von jjk gesuchten Kategorie "always & all day" dabei sein.
Benutzeravatar
Sinn
Beiträge: 837
Registriert: 25 Feb 2006, 11:48
Wohnort: Südschwarzwald
Interessen: Motorrad, Hunde
Tätigkeit: Chemikant

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Beitrag von Sinn »

Da ich ja wie geschrieben meine Uhr selten abschnalle
und auch bei der Arbeit nicht immer die Uhr wechseln wollte,
habe ich mich zu einer Uhr mit gehärtetem Band und Gehäuse entschlossen.
Das es dann die DIAPAL Version geworden ist, ist Geschmack Sache.

http://www.sinn.de/de/TEGIMENT.htm

Ich finde halt das "graue Band und ZB" sehr stimmig.
Schwarz/ Silber habe ich ja mit der Seadweller.

Ab und zu trage ich auch noch eine Seiko Scuba in Titan,
aber da sieht man halt auch jeden Kontakt. :|

Wolfgang
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den selben Horizont.
jjk
Beiträge: 6
Registriert: 02 Apr 2012, 09:58

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Beitrag von jjk »

Mäxchen hat geschrieben:
jjk hat geschrieben:...Das bedeutet, sie muss mit zum Joggen, sie muss mit zum Kraftsport, sie kommt mit schwimmen und so weiter und so weiter...
Also da hätte ich dir auch 'ne Seamaster empfohlen, aber die hast Du ja schon :wink:
Wenn diese dauernd zickt, obwohl Du sie schonst bzw. nicht zu den genannten sportlichen Aktivitäten nutzt,
solltest Du bei Omega aber mal etwas Druck machen; sind ja schließlich keine Extremsportarten :wink:
Für was soll die denn dann überhaupt bestimmt sein? Als Wanduhr zuhause finde ich sie etwas klein :whistling:
jjk hat geschrieben:...Superocean (gefällt mir nicht so richtig )...
jjk hat geschrieben:Uhren die mir gefallen wären die im Eingangspost genannten...
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht :?

Ok klingt wirklich seltsam.
Gemeint ist, sie gefällt mir im Vergleich zur Avenger oder der IWC nicht so richtig, in der engeren Auswahl ist sie schon
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Beitrag von Tictacitus »

@jjk

Ich finde die Uhren, die Du aufgelistet hast jetzt alle ganz brauchbar. IWC wuerde ich vielleicht nicht nehmen, aus demselben Grund wie Du. Die wird leicht abgerockt aussehen. Ausserdem ist die schon sehr teuer.

Mit der Breitling Superocean meinst Du sicher die Abyss, nicht die Heritage. Ich habe selbst die 42er Abyss. Super Uhr. Sehr bequem zu tragen it Kautschukband, was sich sehr elegant mit der schoenen Faltschliesse fein einstellen laesst und "on the fly" an das Handgelenk anpassen laesst. Gerade beim Sport und im Sommer ist so ein Kautschukband mit integrierter Feineinstellung in der Schliesse echt Gold wert. Da haelt kaum ein Stahlband mit und Leder geht gleich gar nicht. Das Werk ist ein 2824 mit einigen Breitlingaenderungen. Laeuft bei mir sehr genau und bisher auch sehr zuverlaessig, aber ich habe die Uhr noch nicht so lange. Es gibt sie in 42 und 44mm. Du hast also die Wahl. Das Gehaeuse ist zwar stark poliert, aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft sie zu verkratzen, obwohl ich da normalerweise ganz gut drin bin. :(

Die Sinn U2 haette ich auch empfohlen. Die matte graue mit Kautschuk hat was. 24h zweite Zeitzone und Timinglunette plus Datum mit guter Leuchtmasse. Krone versetzt damit es beim Radfahren und Hanteln nicht drueckt. Was will man mehr? Ausserdem gibt es die Uhr in einer ziemlich coolen, schwarzen Version. Das ist dann mal was anderes im Vergleich zu Deiner PO.

Zwischen den beiden wuerde ich entscheiden mit Tendenz Sinn, wenn Du die schwarze willst und mit Tendenz Breitling, wenn Du das tolle Kautschukband mit einer der schoensten Schliessen wo gibt willst.

Allerdings ist es auch wahr, dass 2400 Euro schon eine Stange Geld sind fuer eine Uhr die man moeglicherweise "runterrockt". Und die Groesse ist fuer eine jeden Tag Uhr auch nicht ohne. Bei den meisten Manschetten wird es da eng. Insofern waere etwas im Format 40x12 a la Submariner schon besser. Muss ja nicht gleich ne Rolex sein. Es gibt da eine ganz nette "Hommage" von Davosa so um die 500 Euro. Die wuerde es auch schon tun.

Mir ist noch eine eingefallen. Eine Breitling Colt Superquartz. Die ist wirklich tough, an ihr sehen Kratzer fast schon attraktiv aus und mit dem SQ Werk braucht man sich ueber Erschuetterungen und Praezision keinen Kopf mehr machen. Ausserdem ist die Produktion glaube ich eingestellt worden und das Auslaufmodell ist ganz guenstig zu kriegen. Sollte unter 2K liegen. Das ist ein super Beater, edel, aber nicht Perlen verheizen.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Beitrag von Knall »

weshalb nicht die so häufig gelobte MM?
http://www.rruegger.ch/seiko_marinemaster.htm
Die sollte sich doch bewähren.
Gruss und viel Spaß
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Beitrag von Kristian »

Seit knapp 2 Jahren trage ich eine Sinn U2 als "Daily Rocker", auch beim Gerätetauchen.
Die U2 sieht aus wie neu und hat keinerlei Kratzer oder Dellen und läuft mit +2 Sek./Tag innerhalb der Chronometernorm.
Der U-Boot-Stahl (nicht tegimentiert) soll ca. 50 % härter als der normale 316L-Stahl sein.
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Beitrag von Andi »

Wie kommt es das Du keine Rolex mehr trägst, habe ich da etwas nicht mitbekommen :shock:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Beitrag von Kristian »

Andi hat geschrieben:Wie kommt es das Du keine Rolex mehr trägst, habe ich da etwas nicht mitbekommen :shock:
Doch, doch, Rolex trage ich auch noch :wink: , aber zum Runterrocken (Tauchen etc.) ist sie mir mittlerweile zu schade,
angesichts der angestiegenen Revisions- und Ersatzteilkosten bei Rolex.
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Beitrag von Andi »

Ach sooooo :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Sinn
Beiträge: 837
Registriert: 25 Feb 2006, 11:48
Wohnort: Südschwarzwald
Interessen: Motorrad, Hunde
Tätigkeit: Chemikant

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Beitrag von Sinn »

Kristian hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Wie kommt es das Du keine Rolex mehr trägst, habe ich da etwas nicht mitbekommen :shock:
Doch, doch, Rolex trage ich auch noch :wink: , aber zum Runterrocken (Tauchen etc.) ist sie mir mittlerweile zu schade,
angesichts der angestiegenen Revisions- und Ersatzteilkosten bei Rolex.

Wie, ist bei Rolex was teurer geworden :?: :?: :?: :?:
Da sollte ich wohl doch mal meine Seadweller und die alte Dayjust meines Weibchens
mal wieder einschicken, bevor man es sich gar nicht mehr leisten kann. :roll:
Wolfgang
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den selben Horizont.
Antworten