Weltzeituhr

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Hallo Andreas,

klar sind Geschmäcker verschieden. Was imho für die JLC spricht, ist die Tatsache, daß sie "normale" Zeigerlängen hat. :wink:
Und die Uhr ist schön, ich sehe sie jeden Werktag am Handgelenk eines Kollegen (allerdings in Stahl).
Aber die Uhr scheidet natürlich sofort aus, wenn Dir sie Dir nicht 100% zusagt. Deshalb würde ich auch an Deiner Stelle dem Rat folgen und einfach mal abwarten. Vielleicht macht es irgendwann mal: "Klick, die ist es!". :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 130
Registriert: 16 Feb 2006, 07:34

Beitrag von Ferry »

andreaseck hat geschrieben:Hallo Ferry

Das ist es ja :wink:
Die GP sitzt fast wie angegossen am Handgelenk.
Na ja, ich hab ja noch etwas Zeit zum Überlegen.

Gruß
Andreas
So toll die Marke Patek im Ganzen ist, wenn ich eine in Erwägung ziehen würde, dann eine ganz schlichte "nur mit Zeit" und bei Weltzeit ist die GP schon ein echter Kracher und wenn Du dann noch den Preis Gramm pro Euro in Erwägungziehst, kann es eigentlich nur die GP werden.
Gruss
Ferry
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Ferry

Wenn die Patek und die GP nebeneinander liegen,
wirkt die Patek wie eine Spielzeuguhr :wink:

Das schöne an der PP ist halt die wirklich einfache und
geniale Verstellung der Weltzeit.
Auf alle Fälle warte ich mal Basel und Genf ab.
Vielleicht kommt ja auch noch was ganz Anderes.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
HansF
Beiträge: 2565
Registriert: 15 Feb 2006, 11:12
Wohnort: München

Beitrag von HansF »

andreaseck hat geschrieben:wirkt die Patek wie eine Spielzeuguhr :wink:
Weltzeituhren sind Spielzeug.

Ich weiss, Repetition die wievielte von mir? :wink:

Aber die stimmen halt nicht.

Jetzt schreibe ich es nie mehr. :)

Grüsse
Hans
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Hallo,

ich bin für die Patek!

brgds,
Daniel
Antworten