Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von Andi »

Eine der wenigen Uhren die mir von Omega gefallen, sehr schön, Glückwunsch :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 711
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von khs3770 »

Hm, also die gab es doch noch eine ganze Weile, nur halt ohne "America's Cup" auf dem ZB.
Ich hatte die auch mal, aber am Kautschukband. Sehr schöne Uhr, zuverlässiges Werk.
Warum ich die verkauft habe, weiß ich auch nicht mehr. :oops:
Ich wünsch Dir viel Freude damit...
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von rank »

khs3770 hat geschrieben:Hm, also die gab es doch noch eine ganze Weile, nur halt ohne "America's Cup" auf dem ZB.
Ich hatte die auch mal, aber am Kautschukband. Sehr schöne Uhr, zuverlässiges Werk.
Warum ich die verkauft habe, weiß ich auch nicht mehr. :oops:
Ich wünsch Dir viel Freude damit...
Ja, das stimmt. In der von Dir beschriebenen Version ist das Werk allerdings nicht so schön verziert. In dem "normalen" Chrono lautete die Kaliberbezeichnung 3301, in der America's Cup 3303.

Allen anderen noch einmal vielen Dank für die freundlichen Kommentare. Ich füge hier noch einmal ein Foto von der Seitenansicht ein, auf dem man sieht, wie verhältnismäßig schlank eine Uhr heute wirkt, die vor einer Dekade noch verschiedentlich als "dicker Klopper" bezeichnet wurde.
Leider sieht man ausgerechnet auf diesem Bild die einzigen kleinen Macken, die die Uhr hat.

Gruss, rank

Bild
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von Beatlesfan »

Gerade die "gedellte" Lünette ist nicht nur haptisch ein Vergnügen...Sie hat auch wesentlichen Anteil daran, dass die Uhr so schlank wirkt. Meine SMP wirkt auch wesentlich schlanker als Sie in Real ist! :wink:
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von kochsmichel »

rank hat geschrieben:
Bild
Zum Vergleich 8)

Bild
Light side of the mood!
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von benico »

kochsmichel hat geschrieben:Eine sehr schöne Uhr und fast unkaputtbar!! :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:

Und ich? Werd´schon wieder wehmütig.... :cry: :cry: :cry: :whistling:
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von TSID »

rank hat geschrieben:Leider sieht man ausgerechnet auf diesem Bild die einzigen kleinen Macken, die die Uhr hat.
Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der letzte Kratzer bleiben :wink:

Mein positiver Neid ist Dir sicher.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von rank »

kochsmichel hat geschrieben:


Zum Vergleich 8)
Ha, super Vergleich! Wobei die PO natürlich geschickt fotografiert ist. Aber fast ein halber Zentimeter mehr ist schon was. Hierbei muss man auch berücksichtigen, daß mein Handgelenk mit 17,5cm Umfang auch noch jugendlich schlank ist. :mrgreen:

Gruß, rank

Bild
Gruß, Frank
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von rank »

TSID hat geschrieben:
rank hat geschrieben:Leider sieht man ausgerechnet auf diesem Bild die einzigen kleinen Macken, die die Uhr hat.
Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der letzte Kratzer bleiben :wink:

Mein positiver Neid ist Dir sicher.
Natürlisch nischt. Uhren sind ja auch zum Tragen da. Und die Omega habe ich schon als sportliche Alltagsuhr vorgesehen. Dennoch wird sie voraussichtlich im Herbst oder Winter zur Revision gehen. Kratzerchen wegmachen, einen schief gesetzten Indizee gerade rücken und natürlich das Werk waschen, schneiden, föhnen...

Gruss, rank
Gruß, Frank
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von TSID »

:D

War auch eher so gemeint: weniger nachdenken, mehr geniessen :wink:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von rank »

Hatte ich auch so verstanden.. :D
Gruß, Frank
Benutzeravatar
ulpian
Beiträge: 429
Registriert: 15 Feb 2006, 11:30
Wohnort: Niederösterreich
Interessen: Fotografie, Reisen, Uhren, Familie...
Tätigkeit: Öffentlicher Dienst

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von ulpian »

Gratuliere - eine (im positiven Sinne) unspektakuläre und sehr wertige Uhr.
Viel Spass - der Sommer kann kommen!
Grüsse Stefan
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von stere »

Andi hat geschrieben:Eine der wenigen Uhren die mir von Omega gefallen, sehr schön, Glückwunsch :D
Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Eine tolle Uhr, die ich mir auch schon öfters (da aber mit Kautschukband)
angesehen und für erstrebenswert erachtet habe :whistling:

Viel Spass mit der tollen Omaga!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von Hertie »

Schöner maskuliner Chrono. Im direkten Vegleich würde ich diese Uhr auch der Speedy vorziehen. :wink: Und vor allen Dingen ist es nicht Massenware. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Vorstellung: Sommeruhr, Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag von rank »

Vielen Dank für all die netten Kommentare. Ich trag sie jetzt fast noch lieber :mrgreen: .

Schönen Abend noch, rank
Gruß, Frank
Antworten