Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von RalligerFlo »

Wie denkt ihr über die Grand Seiko Qualität und generelle Ausführung dieser Uhren? Ist sie vergleichbar mit Rolex, Omega, JLC...?

Der Name Seiko steht ja in unseren Breitengraden ja eher für 125-250€ Uhren. Dies gefällt mir da somit diese Uhr auch im normalen Geschäftsverkehr getragen werden kann ohne irgendwelche Neidreaktionen bzw. vermasselte Geschäfte aufgrund dieser Neiderscheinungen.

Mir gefällt das Modell Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr. Besitzt das jemand von Euch (über die Forensuche mit der Referenz habe ich nichts gefunden)?

http://www.seiyajapan.com/product/S-SBG ... GR051.html

Bild

Bild

Bild

Bild



Wie ist das wenn man bei Seiya bestellt mit dem Zoll?
Peter Lustig
Beiträge: 119
Registriert: 27 Dez 2006, 16:23

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von Peter Lustig »

Was ist das denn für eine Frage mit "dem Zoll"?

Es ist scheißegal, wo Du die Uhr in Japan bestellst.
Du musst die anfallenden Steuern entsprechend entrichten.
Spring Drive - Alles andere ruckelt
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von ocean2000 »

RalligerFlo hat geschrieben:Wie denkt ihr über die Grand Seiko Qualität und generelle Ausführung dieser Uhren? Ist sie vergleichbar mit Rolex, Omega, JLC...?
Du meinst wohl eher, ob Rolex mit der Qualität und Ausführung mit dieser Seiko-Serie vergleichbar ist? :wink:
Nein, sicher nicht!

Such im Forum, THE hat einmal eine großartige Bilderserie über eine Grand Seiko gepostet. Bei dieser Qualität können sich die allermeisten Manufakturen aus der Schweiz warm anziehen (und lernen)...
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von cool runnings »

Wie lange liest Du hier schon mit? :?

Zollfreie und umsatzsteuerneutrale Einfuhren gehen nur mit diesem Logistikdienstleister.

:mrgreen:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von 3fe »

Dean: Beide Sätze +1
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von Tictacitus »

Flo, was ist los? Du weisst doch, dass hier alle ganz gaga fuer GS sind aber kaum einer eine hat. ;)

Ausserdem, Du hast sonst aber besseren Geschmack. Das ist nun wirklich eines der haesslichsten Grand Seiko Modelle, die es gibt. Richtig fies. Sorry, wenn ich so ehrlich bin. Die geht gar nicht. Da gibt es wesentlich interessantere. Ausserdem finde ich fast, wenn schon GS, dann gleich mit SpringDrive, es sei denn man versteht diese Technik nicht und schaetzt sie deshalb gering. Aber SD gibt es eben nur bei Seiko. Da kriegst Du dann eine Uhr in wertiger GS Ausfuehrung und mit Werk, das dafuer typisch ist.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von PinkFloyd »

Tictacitus hat geschrieben:Flo, was ist los? Du weisst doch, dass hier alle ganz gaga fuer GS sind aber kaum einer eine hat. ;)

Ausserdem, Du hast sonst aber besseren Geschmack. Das ist nun wirklich eines der haesslichsten Grand Seiko Modelle, die es gibt. Richtig fies. Sorry, wenn ich so ehrlich bin. Die geht gar nicht. Da gibt es wesentlich interessantere. Ausserdem finde ich fast, wenn schon GS, dann gleich mit SpringDrive, es sei denn man versteht diese Technik nicht und schaetzt sie deshalb gering. Aber SD gibt es eben nur bei Seiko. Da kriegst Du dann eine Uhr in wertiger GS Ausfuehrung und mit Werk, das dafuer typisch ist.

Till

Alle sind hier sich nicht gaga für die Uhren. Ich schon mal nicht.

Und die oben gezeigte finde ich z.B. eine der optisch interessanteren, mit dem rot bekommt sie eine sportliche Note und einen optischen Reiz, den die anderen Modelle nicht haben. Die finde ich nämlich zumeist langweilig und flach.

:evil:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von Barfly »

3fe hat geschrieben:Dean: Beide Sätze +1
+1 :mrgreen:

GS ist in diesem Forum doch völlig unbakannt, über die Forensuch wirst rein garnichts finden ..... :roll:

Oh man, was ne Frage ....
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von RalligerFlo »

Peter Lustig hat geschrieben:
Es ist scheißegal, wo Du die Uhr in Japan bestellst.
Du musst die anfallenden Steuern entsprechend entrichten.
Das ist mir schon klar. Nur werden die Kosten schon von Seiya eingetrieben und dann entrichtet oder werde ich selber auf dem Zollamt vorstellig werden müssen?

ocean2000 hat geschrieben: Such im Forum, THE hat einmal eine großartige Bilderserie über eine Grand Seiko gepostet. Bei dieser Qualität können sich die allermeisten Manufakturen aus der Schweiz warm anziehen (und lernen)...
Ja, die habe ich schon gefunden und diese hat mich dann eigentlich auch erst richtig auf den Trip gebracht. In den US-Foren werden die GSEIKO´s auch sehr gelobt. Mir gefällt einfach das diese Uhr sehr viel Understatement ausstrahlt.



@cool runnings

Ich arbeite leider nicht im diplomatischen Dienst bzw. habe auch keine anderweitigen Verbindungen dorthin. Ansonsten wäre das natürlich eine praktische Sache wenn die Uhr beim nächsten Teppichtransport unverzollt mitkommt.

Tictacitus hat geschrieben:Flo, was ist los?

Ausserdem, Du hast sonst aber besseren Geschmack. Das ist nun wirklich eines der haesslichsten Grand Seiko Modelle, die es gibt.
Till
Mir gefallen an diesem Modell die roten "Einflüsse" und das helle Blatt. Außerdem ist die Uhr sehr zurückhaltend und die Größe sagt mir auch sehr zu. Die anderen Modelle sind so eintönig und kein bisschen Farbe. Außerdem bin ich auch mal ganz gerne abseits vom Mainstream. Aber jetzt mal gucken. Das ist auch nur mal so eine Idee von mir.

Momentan steht nämlich folgendes in der Auswahl zum 30. Geburtstag.

Rolex Milgauss weiss
JLC Reverso Grande Taille
noch etwas anderes wie z.B. GS

Wahrscheinlich wird es aber eh die Reverso. Hinter der bin ich schon seit 10 Jahren irgendwie her und habe es nie geschafft mir eine zu holen. Stattdessen haben zwei Rolexe, eine Tudor und drei Omegas den Weg zu mir gefunden.
lactor69
Beiträge: 1109
Registriert: 20 Feb 2006, 14:18

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von lactor69 »

RalligerFlo hat geschrieben:...oder werde ich selber auf dem Zollamt vorstellig werden müssen?
Ja, natürlich. Was hätte Seiya auch mit dem deutschen Zoll und deutschen Einfuhrformalitäten zu tun? Aber auch dieses Thema ist doch schon gefühlte 1.000 Male durchgekaut worden.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von rank »

Hallo,

aber gibt es nicht seit einiger Zeit einen Grand Seiko Händler in Berlin? Zudem ist in der aktuellen Chronos ein größerer Bericht über Grand Seiko, aus dem hervorgeht, das diese Uhren jetzt auch über weitere Händler in Deutschland vertrieben werden sollen. vielleicht macht es das ja leichter.

Gruß rank
Gruß, Frank
Benutzeravatar
gui0711
Beiträge: 140
Registriert: 02 Jan 2010, 22:52

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von gui0711 »

rank hat geschrieben: aber gibt es nicht seit einiger Zeit einen Grand Seiko Händler in Berlin?
Das stimmt, allerdings gibt es im nicht-asiatischen Raum nur eine eingeschränkte Kollektion. Das Objekt der Begierde ist nicht dabei...

Alle Infos hier:
http://www.seiko.de/customer/pdf/Grand_Seiko.pdf
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von RalligerFlo »

Habe den Konzi Lorenz (Berlin, Rheinstraße) mal angeschrieben und um Auskunft zu diesem Modell gebeten. Er hat gesagt das er in Japan anfragen wird um mir etwas über Lieferbarkeit und Preis zu sagen. Erfahrungsgemäß schätzt er dieses Modell auf ca. 3800€.

Seiko Deutschland hatte ich vor längerer Zeit schon mal angeschrieben im Bezug auf einen Katalog und eine Händlerliste. Nur von dort habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten.

Aus diesem Grund habe ich gestern mal eine Email an die japanische Zentrale gesendet und gefragt ob deren Kundenservice besser ist. Vielleicht bekomme ich von dort einen Katalog bzw. die leiten die Anfrage noch einmal an die deutsche Niederlassung weiter.
Benutzeravatar
Uhrgestein
Beiträge: 253
Registriert: 23 Jan 2011, 16:28

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von Uhrgestein »

RalligerFlo hat geschrieben:Der Name Seiko steht ja in unseren Breitengraden ja eher für 125-250€ Uhren
...so ist es, Kollege. So ist es...!!
______________________________________________________
Best regards
Uhrgestein
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Grand Seiko Automatic SBGR071 Power Reserve 72Hr

Beitrag von RalligerFlo »

@Uhrgestein

Somit fällt man nicht auf mit seiner Grand Seiko. Nur der wahre Kenner wird sie erkennen. :mrgreen:
Antworten