Spart MÜHLE nun das Logo ein?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Spart MÜHLE nun das Logo ein?

Beitrag von bauks »

Ich habe gerade bei einer ebay-Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8907562082) dieses Foto hier gesehen.
Von den Bandanstößen ist es eine CITY M99 aber seit wann hat man denn das MÜHLE-Logo auf der Krone eingespart?

Bild
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

Hallo bauks!

Soweit ich weiß, hatten die älteren Mühle Uhren kein Logo auf der
Krone.

So verfügt mein Cockpit-Timer-Chronometer aus dem Jahr 2000
und meine M-12 aus dem Jahr 1999 nicht über ein Logo auf der
Krone.

Die genannte M-12 (Sondermodell JG 71 "Richthofen") habe ich vor ein
paar Monaten bei ebay geschossen und dann direkt zur Revision zu Mühle
nach Glashütte geschickt, u.a. weil ich einen Defekt der Krone
vermutete.
Die Krone wurde gegen eine neue -mit Logo- (Mühle-Symbol) ausgetauscht.

Gruß
Kittel
jogiomega
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2006, 19:26

Beitrag von jogiomega »

Hallo, also ich denke es genauso wie Kittel gesagt hat. Meine 2000er
City M99 hat auch die Krone ohne Logo. Die späteren haben es dann.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Kittel hat geschrieben:Die Krone wurde gegen eine neue -mit Logo- (Mühle-Symbol) ausgetauscht.
Dann wär sie ja nicht mehr Original. Bild

Lass das nur nicht die die HardCoreSammler wissen (oder sind das jetzt Hohepriester?Bild)
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

jeannie hat geschrieben:
Kittel hat geschrieben:Die Krone wurde gegen eine neue -mit Logo- (Mühle-Symbol) ausgetauscht.
Dann wär sie ja nicht mehr Original. Bild

Lass das nur nicht die die HardCoreSammler wissen (oder sind das jetzt Hohepriester?Bild)
Genau das habe ich mir auch gedacht...

Aber um ein problemloses, tägliches Tragen zu gewährleisten, war der
Austausch der Krone erforderlich...

Mir wäre die "Originalkrone" auch lieber gewesen.
Aber auch so kann (...und muß) ich damit leben.

Gruß
Kittel
Benutzeravatar
tictac28
Beiträge: 379
Registriert: 21 Feb 2006, 21:01

Info

Beitrag von tictac28 »

Hallo,
bedingt durch einen ähnlich gelagerten Fall nahm ich Kontakt mit Mühle auf, ich bekam durch Fr. Erhard (Mühle) die Auskunft dass die Kronen mit Mühle-Logo erst seit 2001/2002 standard sind.
Eine Umrüstung des Kronensystemes wäre jedoch problemlos durchzuführen.
Betreffend der anfallenden Kosten habe ich noch keine Antwort, stelle diese hier gerne nach erhalt zur Verfügung.
Empfehlung von meiner Seite, bei Bedarf direkt an Mühle wenden, man erhält in kürzester Zeit eine Rückantwort.
Grüße Ronny
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

Ja, den schnellen Service kann ich bestätigen - auch E-Teile sind schnell und unbürokratisch geliefert.
Antworten