Tudor Black Bay

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
tiktak
Beiträge: 166
Registriert: 20 Feb 2006, 09:29
Wohnort: Oberallgäu

Tudor Black Bay

Beitrag von tiktak »

Hallo Uhrenfans,
Nach längerer Zeit hat mich gestern wieder mal eine Uhr beim Konzi richtig nervös gemacht. Ich habe sie ans Handgelenk gelegt und war hin und weg. Es handelt sich um die Tudor Black Bay. Ich erfreue mich täglich an ein paar hochwertigen Uhren von IWC, AP, Patek und Jäger, aber diese doch recht preisgünstge Tudor gefällt mir ausnehmend gut, vor allem mit dem Vintage - Lederband zu Jeans und Pullover.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten ?

Hat jemand Erfahrungen mit der Black Bay ?
Wird das (recht hochwertig wirkende) Gehäuse noch von Rolex produziert oder kommt es aus Fernost ?
Wer kann mir etwas zum Kaliber sagen ?
Gibt es sie oder kommt sie evtl. später auch mit Datum ?

herzlichen Dank für die Antworten
Gerry
Ich habe leider einen ziemlich komischen Geschmack
für das, was ich an Einkommen habe !!!
sidal1
Beiträge: 25
Registriert: 15 Jul 2010, 00:21
Wohnort: zwischen den Meeren
Interessen: Meine Familie, Radfahren, Lesen, gute Musik

Re: Tudor Black Bay

Beitrag von sidal1 »

Hallo Gerry,

ich kann Dich sehr gut verstehen, ich habe diese Uhr seit guteinem Monat und seitdem haben meine anderen Uhren (größtenteils auch deutlich teurer) kaum eine Chance, an den Arm zu kommen.

So viel ich weiß, wird die Uhr komplett bei Rolex hergestellt, auch das Gehäuse,ist halt die Tochtermarke. Das Uhrwerk ist ein modifiziertes ETA. Alle anderen Informationen sind schon reichlich in allen Uhrenforen ausführlich besprochen worden.

Aber das entscheidende ist: Wenn sie Dir am Arm so gut gefällt-Kauf sie :D
Viele Grüße
T.C.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Tudor Black Bay

Beitrag von MCG »

tiktak hat geschrieben:Hallo Uhrenfans,
Nach längerer Zeit hat mich gestern wieder mal eine Uhr beim Konzi richtig nervös gemacht. Ich habe sie ans Handgelenk gelegt und war hin und weg. Es handelt sich um die Tudor Black Bay. Ich erfreue mich täglich an ein paar hochwertigen Uhren von IWC, AP, Patek und Jäger, aber diese doch recht preisgünstge Tudor gefällt mir ausnehmend gut, vor allem mit dem Vintage - Lederband zu Jeans und Pullover.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten ?

Hat jemand Erfahrungen mit der Black Bay ?
Wird das (recht hochwertig wirkende) Gehäuse noch von Rolex produziert oder kommt es aus Fernost ?
Wer kann mir etwas zum Kaliber sagen ?
Gibt es sie oder kommt sie evtl. später auch mit Datum ?

herzlichen Dank für die Antworten
Gerry
Mir gefällt sie auch gut! Die Gesamterscheinung ist aber an meinem Arm etwas zu wuchtig - speziell wegen des etwas pumeligen Gehäuse's.

Frag Hertie, der hat doch eine (gehabt?)... :D
Denke nicht dass das Gehäuse ausserhalb der Schweiz produziert wird.
Kaliber 2824
Datum: Nicht dass ich wüsste.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Tudor Black Bay

Beitrag von Hertie »

MCG hat geschrieben:
Frag Hertie, der hat doch eine (gehabt?)... :D
Ich habe sie noch. :mrgreen:

Über Produktionshintergründe weiß ich leider nix zu sagen und um ehrlich zu sein, habe ich mir mehr oder weniger die investigativen Fragestellungen schon lange abgwöhnt.

Der von den Uhrenliebhabern verzerrt wahrgenommene Uhrensektor hat oberflächlich und böse gesehen mit tatsächlichen Qualitätsunterschieden nichts zu tun.
Das ist mein subjektives und auch ein wenig deprimierendes Fazit nach fast dreissig Jahren (trotzdem bin ich noch bei weitem kein Rentner :mrgreen: ) Uhrenleidenschaft .

Ich habe gelernt, dass es bei Uhren nur zwei "Qualitätsmerkmale" gibt: Die Optik und die Herstellermarke (und damit Nachfrage). :whistling:

Von daher : Die Tudor ist optisch und haptisch wirklich überaus gelungen und auch die Höhe finde ich durch den flachen Boden absolut o.k. .
Wenn ich die neuen Uhrenkataloge durchblättere, hat sie in diesem preislichen Sektor nur sehr sehr wenig Konkurrenz.

Wem sie gefällt, dem kann ich den Kauf nur nahelegen. :D
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten