Hilfe! Wie erkenne ich eine Fake Speedmaster 3573.50.00?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
lando
Beiträge: 19
Registriert: 20 Nov 2011, 14:27
Wohnort: Zürich

Hilfe! Wie erkenne ich eine Fake Speedmaster 3573.50.00?

Beitrag von lando »

Hallo,

tönt blöd, weil sollte ja ganz easy sein. Nur habe ich den Eindruck, dass es zwischenzeitlich Fakes gibt, die nicht so einfach zu erkennen sind. Oder täusche ich mich?

Woran erkenne ich, dass es sich hierbei um einen Fake handelt?
**********************************************************************************
Edit Modi: Illegalen Link gelöscht
Forumsregeln hat geschrieben:So sind z.B. Links zu kommerziellen Angeboten von Fälschungen nicht gestattet, ...

**********************************************************************************

Natürlich nur aufgrund der Bilder, denn im Text wird einem das ja klar gemacht.

Könnte aber auch sein, dass einem im Web mal ein Angebot über den Weg läuft, wo "Replica" nicht deklariert ist.

Besten Dank für Eure Hilfe
schatzjaeger86
Beiträge: 163
Registriert: 12 Feb 2012, 16:28

Re: Hilfe! Wie erkenne ich eine Fake Speedmaster 3573.50.00?

Beitrag von schatzjaeger86 »

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass Fakes (gibt es ja bis fast 1000 Euro) bis auf das Werk fast nicht mehr zu unterscheiden sind. Da hilft nur ein guter 1 zu 1 Vergleich und eine Garantiekarte von einem renommierten Händler.

Viele Grüße

David
Auch eine defekte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Hilfe! Wie erkenne ich eine Fake Speedmaster 3573.50.00?

Beitrag von ocean2000 »

lando hat geschrieben:tönt blöd, weil sollte ja ganz easy sein. Nur habe ich den Eindruck, dass es zwischenzeitlich Fakes gibt, die nicht so einfach zu erkennen sind. Oder täusche ich mich?

Woran erkenne ich, dass es sich hierbei um einen Fake handelt? *** Edit Modi: s.o. ***
Natürlich nur aufgrund der Bilder, denn im Text wird einem das ja klar gemacht.

Könnte aber auch sein, dass einem im Web mal ein Angebot über den Weg läuft, wo "Replica" nicht deklariert ist.
Auf Bilder kannst Du Dich nicht verlassen, es gibt viele Hersteller von Fakes, die die Bilder der Hersteller der Originale verwenden. Uhrenkauf ist Vertrauenssache und im Zweifel Hände weg von Angeboten im Web, da es mittlerweile so gute Fakes gibt, dass man einen Fachmann benötigt, der die Uhr öffnet um feststellen zu können, ob das ein Fake oder ein Original ist.
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
caramanga
Beiträge: 222
Registriert: 17 Nov 2007, 21:45
Wohnort: Frankfurt
Tätigkeit: WP

Re: Hilfe! Wie erkenne ich eine Fake Speedmaster 3573.50.00?

Beitrag von caramanga »

Ist das wieder Werbung für eine tolle Fake-Seite?
tomwie
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Nov 2010, 18:18

Re: Hilfe! Wie erkenne ich eine Fake Speedmaster 3573.50.00?

Beitrag von tomwie »

Hi Lando,

anhand des Bildes erkennst du es überhaupt nicht. Warum? Ganz einfach:
Die stellen auf ihren Angebotsseiten perfiderweise Fotos der echten Modelle ein.

Was du dann aber bekommst, wenn du tatsächlich sowas bestellst, erweist sich dann i. d. R.
auf den ersten Blick als Fake: Bei diesem Modell würde das Fake wohl eine der üblichen
Kalenderuhren in Chrono-Optik sein, bei denen auf den Hilfszifferblättern statt der
Chronographenfunktion nur der Wochentag, das Tagesdatum und die kleine Sekunde oder
eine 24-Stunden-Anzeige dargestellt werden. Auch würde das Gehäuse, ZB etc. deutlich in der
Verarbeitung und Qualität vom Original (also auch von dem auf dem Foto gezeigten Modell)
abweichen. Gleiches gilt für die Bänder.

Im Ergebnis: Du kannst bei diesen Fake-Anbietern nicht nach den eingestellten Werbefotos
gehen, da dort wie gesagt zumeist die jeweiligen Originalmodelle abgebildet werden.
Gruß aus Wiesbaden
Tom

Bekennender Eta-Fan
Benutzeravatar
lando
Beiträge: 19
Registriert: 20 Nov 2011, 14:27
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe! Wie erkenne ich eine Fake Speedmaster 3573.50.00?

Beitrag von lando »

Besten Dank für Eure Antworten (und sorry, dass ich den Link eingestellt habe, habe ich nicht gewusst. Ich wollte auch niemanden zum Kauf eines Fakes einladen).

Auf die Idee, dass diese Schelme Originaluhren abbilden und dann billigsten Schund versenden, bin ich auch gekommen, :) wollte dies jedoch niemandem in den Mund legen. Das ist schon allerhand, was da geboten wird! Aber klar, das Web macht's möglich! Wenn jemand z.B. in internationalen Gewässern hostet, gibt es sowieso kaum Handhabe gegen das Pack.

Nochmals Danke für die schnellen Antworten.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Hilfe! Wie erkenne ich eine Fake Speedmaster 3573.50.00?

Beitrag von Hertie »

Eigentlich interessant wie viele solcher kriminellen Seiten es mittlerweile gibt. Anscheinend interessiert sich auch niemand dafür. :|
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Anfänger
Beiträge: 65
Registriert: 10 Dez 2011, 19:44

Re: Hilfe! Wie erkenne ich eine Fake Speedmaster 3573.50.00?

Beitrag von Anfänger »

Kann man gegen solche Fälscher nicht härter Vorgehen? Das ist ja langsam übel :cry:
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Hilfe! Wie erkenne ich eine Fake Speedmaster 3573.50.00?

Beitrag von schlumpf »

Heute gegen einen vorgegangen, morgen kommt er aus einem anderen Loch wieder.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten