Cartier Tank Solo

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Anfänger
Beiträge: 65
Registriert: 10 Dez 2011, 19:44

Cartier Tank Solo

Beitrag von Anfänger »

meine Freundin möchte sich zu ihrer rolex datejust eine zweituhr kaufen. ihr gefällt da die cartier Tank solo
http://www.cartier.us/collections/timep ... /tank-solo

sie weis nur erstmal nicht ob mit leder oder Metalband. aber erstmal wollten wir wissen wie die uhren so sind? dann wäre da noch die Rado Ceramica welche sie als zweite wahl nehmen würde wenn die Cartier jetzt wirklich nichts gutes sein sollten

hat jemand ein tipp?

danke euch allen im voraus und wünsche euch schon mal jetzt ein schönes WE
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Cartier Tank Solo

Beitrag von Ralf »

Anfänger hat geschrieben:...
hat jemand ein tipp?
...
Ja. betrifft die Forenregeln:
... Auch im Internet ist korrekte Rechtschreibung angebracht. ... Durchgehende Kleinschreibung erschwert das Lesen der Beiträge, wird als ausgesprochen unhöflich empfunden und ist ebenfalls unerwünscht. ...
Habe den Eindruck, dass das akut etwas in Vergessenheit geraten ist.
Man liest sich!

Ralf
Derliebe76
Beiträge: 218
Registriert: 27 Jun 2011, 16:29
Wohnort: Beetzendorf

Re: Cartier Tank Solo

Beitrag von Derliebe76 »

Hallo,
vom Styling her sind die beiden Alternativen na ziemlich weit auseinander.
Von Cartier finde ich die Santos am Besten.
Über Rado brauch ich ja nichts zu schreiben, nur zu empfehlen ;-)

Soweit ich weiss, verbaut Cartier JaegerLeCoultre Werke, Rado ETA.
Qualitativ fahren beide Marken ganz oben. Wird wohl eine Geld-und Geschmackssache werden.
MfG Christian
RADO forever a nice watch ! Chance favors the prepared mind ! In the www.jaguar-forum.de, i show you my "Leaper" !
Anfänger
Beiträge: 65
Registriert: 10 Dez 2011, 19:44

Re: Cartier Tank Solo

Beitrag von Anfänger »

Ralf hat geschrieben:
Anfänger hat geschrieben:...
hat jemand ein tipp?
...
Habe den Eindruck, dass das akut etwas in Vergessenheit geraten ist.
danke für deine diskriminierung Ralfi :cry:

Es ist nichts in vergessenheit gerraten, sondern ich leide an Gramatik und rechtschreibschwäche!
5 Hertz
Beiträge: 328
Registriert: 23 Jun 2009, 05:36
Wohnort: Berlin

Re: Cartier Tank Solo

Beitrag von 5 Hertz »

Anfänger hat geschrieben:
danke für deine diskriminierung Ralfi :cry:
Also, dass Ralf Dich bewusst diskriminieren wollte halte ich für starken Tobak. Wenn Du tatsächlich unter einer LRS leidest, wäre das ein Grund über die Kleinschreibung hinwegzusehen. Allerdings ist das häufig zu beobachtende durchgängige Kleinschreiben schon sehr lästig und in unserem Forum um korrekte Rechtschreibung zu bitten, ist nicht zuletzt auch Beleg für das hier gepflegte sprachliche Niveau.

Adventsgrüße Alex
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Cartier Tank Solo

Beitrag von topbaer-de »

Anfänger hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
Anfänger hat geschrieben:...
hat jemand ein tipp?
...
Habe den Eindruck, dass das akut etwas in Vergessenheit geraten ist.
danke für deine diskriminierung Ralfi :cry:

Es ist nichts in vergessenheit gerraten, sondern ich leide an Gramatik und rechtschreibschwäche!
Hallo,
a) Ich glaube es steht hier, oder in anderen Foren niemanden zu, den Namen eines anderen zu verniedlichen. Ich mag das noch nichtmal im realen Leben. Schon gar nicht von wildfremden Menschen.
b) Wenn man unter einer LRS leiden sollte, so kann man mittlerweile doch eine der zahlreichen Textverarbeitungsprogramme mit Rechtschreibkorrektur bemühen und seinen Text überarbeiten. Es gibt sogar Browser die Bieten die Möglichkeit, Add-Ons für sowas zu installieren, dann prüft er das im Browser. Wer das bei einem bekannten Problem nicht als Lösung nutzt, ist einfach nur .... .
c) Zum Thema: Beide Uhren direkt miteinander zu vergleichen ist schlecht möglich. Aber, man könnte sich ja auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
d) Ob Leder- oder Stahlband ist Geschmackssache. Meist ist beim Neukauf der Aufpreis auf Stahl niedriger, als wenn man das Stahlband nachträglich kauft. Es kann aber auch das Aussehen der Uhr verändern, ob man Stahl dran hat oder nicht. Bei Rado sind meist auch die Bänder aus Keramik.

Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Cartier Tank Solo

Beitrag von Ralf »

Das ist Rechtschreibschwäche:
Anfänger hat geschrieben:Ein sehr interessanter Theard über diesen Herren
Wer repariert eigentlich die Uhren wenn Herr Dufour nicht mehr leben sollte? Uhren in der Preisregion sind nicht für einige Tage :roll: Und vor allem mit welchen Hersteller kann man die Uhren gleichsetzten?
...
Mit dem Thema kenne ich mich leider besser als ich es eigentlich möchte.

Das ist Schlamperei:
Anfänger hat geschrieben:meine Freundin möchte sich zu ihrer rolex datejust eine zweituhr kaufen. ihr gefällt da die cartier Tank solo
http://www.cartier.us/collections/timep ... /tank-solo

sie weis nur erstmal nicht ob mit leder oder Metalband. aber erstmal wollten wir wissen wie die uhren so sind? dann wäre da noch die Rado Ceramica welche sie als zweite wahl nehmen würde wenn die Cartier jetzt wirklich nichts gutes sein sollten

hat jemand ein tipp?

danke euch allen im voraus und wünsche euch schon mal jetzt ein schönes WE
Und was Dein letzter Beitrag ist hat man Dir schon deutlich genug gesagt.

Dass Du es besser kannst hatte ich gesehen. Wenn Du es nicht besser machen willst, dann musst Du auch die Konsequenzen tragen. Wenn Du aber einen Moderator anmachen willst, der nichts anderes macht als an die geltenden Forumsregeln zu erinnern, dann bist Du hier falsch.
Man liest sich!

Ralf
Anfänger
Beiträge: 65
Registriert: 10 Dez 2011, 19:44

Re: Cartier Tank Solo

Beitrag von Anfänger »

Entschuldigung wenn ich dir zu nahe getretten bin :oops: Es war nicht so gewollt.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Cartier Tank Solo

Beitrag von jeannie »

5 Hertz hat geschrieben:Wenn Du tatsächlich unter einer LRS leidest, wäre das ein Grund über die Kleinschreibung hinwegzusehen. Allerdings ist das häufig zu beobachtende durchgängige Kleinschreiben schon sehr lästig und in unserem Forum um korrekte Rechtschreibung zu bitten, ist nicht zuletzt auch Beleg für das hier gepflegte sprachliche Niveau.
Die zwei Personen, die an Legasthenie leiden und ich persönlich kennen benutzen im Schriftlichen immer Word als Hilfsmittel um die ärgsten Fehler wegzubügeln.

Die benutzen ein Krankheitsbild nicht als Ausrede für fehlenden Fleiss.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Cartier Tank Solo

Beitrag von Ralf »

Anfänger hat geschrieben:Entschuldigung wenn ich dir zu nahe getretten bin :oops: Es war nicht so gewollt.
Genau so wenig will ich Dir zu nahe treten, schon gar nicht diskriminieren. Der Kampf mit den Buchstaben ist ein heftiger, und die Regeln haben sich zur Geheimwissenschaft für Spezialisten entwickelt. Da verliert jeder mal den Überblick. Deswegen möchten wird, dass jeder noch mal über seinen Beitrag richtig drüber guckt, bevor er ihn absendet. Da ich grundsätzlich davon ausgehe, dass niemand mit böser Absicht vorgeht, deswegen die Annahme, dass es in der vorweihnachtlichen Eile halt vergessen wurde.

In der Kommunikation im Forum fehlt all das, was Mimik und Gestik sonst in der direkten Kommunikation zwischen Menschen ausmacht. Deren Anteil ist relativ mächtig, der steckt in jedem von uns tief drin; er ist schliesslich wesentlich älter als die Sprache selber. Was hier noch übrig bleibt, um das Geschriebene zu interpretieren ist die Form. Auch das wird manchmal irgendwie vergessen. Dann möchte ich das als Modi ins Bewusstsein rufen, bevor es zu spät ist und zu heftigeren Missverständnissen unter den Teilnehmern kommt.

Entschuldigung angenommen :!:
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Cartier Tank Solo

Beitrag von Ralf »

jeannie hat geschrieben:...
Die zwei Personen, die an Legasthenie leiden und ich persönlich kennen ...
Entweder unterschätzt Du den Umfang des Problems ziemlich oder Dein Bekanntenkreis ist sehr klein. Bei Jungs trifft es ungefähr jeden zwanzigsten ziemlich heftig, Mädchen etwas seltener.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Cartier Tank Solo

Beitrag von jeannie »

Ralf hat geschrieben:Entweder unterschätzt Du den Umfang des Problems ziemlich oder Dein Bekanntenkreis ist sehr klein. Bei Jungs trifft es ungefähr jeden zwanzigsten ziemlich heftig, Mädchen etwas seltener.
Es sind die Zwei mit denen ich über dieses Problem geredet habe und darum weiss ich wie sie sich behelfen. Ich hab nicht geschrieben es seien die beiden einzigen in meinem Bekanntenkreis. Da solche Personen nicht mit einem Schild auf der Stirn rumlaufen sind sie halt nicht so leicht zu identifizieren ...

Also: WLKIKIV
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten