Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von alinghi74 »

Werte Ticktacks

Bekanntlich wird am Freitag ja die Welt untergehen. Zumindest wenn es nach dem Maya-Kalender geht. :twisted:

Was trägt der Uhren-Aficionado zu so einem, ja doch nicht alltäglichen, Ereignis?

- Was elegantes, weil man will ja Haltung bewahren...
- Das teuerste Stück in der Box, welche man notfalls doch noch gegen ein Ticket für ein UFO o.ä. tauschen könnte...
- Eine robuste Uhr die auch das locker wegsteckt und die ganze Chose übersteht...
- Die komplizierteste, z.B. ein Tourbillon falls es etwas turbulenter zugehen sollte...
- Zwei Uhren (eine links, eine rechts), falls sich trotz des Trubels jemand finden sollte der noch was hertieren will...

Mich dünkt es ist nicht ganz einfach was passendes für diesen Tag auszulesen. Irgendwelche Ideen? Vielleicht schon mal was ähnliches erlebt? :wink:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21542
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von Quadrilette172 »

Quer durch die Box - möglichst viele, dass ich "alles" nochmal getragen habe :mrgreen: . Ausserdem robust genug, dass ich mein Apfelbäumchen noch pflanzen kann.


Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von Hertie »

Irgendwas billiges...wegen etwaigen Kratzern vom Meteoriteneinschlag. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von walter »

Nix teures.
Wenn ne einfache kaputgeht, hab ich die besseren für später :mrgreen:

Walter

Alternative: eine Sonnenuhr :rofl:

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von MCG »

Moooonwatch - man weiss ja nie... :mrgreen:


Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von Daydreamer »

Also ich werde am 21.12. wohl keine Armbanduhr tragen, sondern soetwas bei mir haben:

Bild[/quote]

Quelle: http://www.hcrs.at/
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von 3fe »

Auf alle Fälle nix mit Lederband - ihr wisst schon: die grosse Hitze! :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von alinghi74 »

3fe hat geschrieben:ihr wisst schon: die grosse Hitze! :mrgreen:
Bild
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von Sedi »

Mal davon abgesehen, daß die Maya wohl keine Schaltjahre berücksichtigten und daher das Datum eh nicht stimmt - ich denke mal, es wird wohl die hier werden:
Bild

Aber wenn sie den Meteorschauer (oder was auch immer) überleben soll - eher die hier:
Bild

Gruß, Sedi :-D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von Dan321 »

Selbstverständlich eine Rolex. Die hält auch den Weltuntergang aus! :yahoo:

Gruss Daniel
Benutzeravatar
660feet
Beiträge: 2603
Registriert: 08 Okt 2006, 00:28

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von 660feet »

Quadrilette172 hat geschrieben:...möglichst viele, dass ich "alles" nochmal getragen habe :mrgreen: .
Das ist in 24 Stunden doch gar nicht zu schaffen. :mrgreen:
Wenn der Affe zuschaut, pflanze keine Erdnüsse (afrikanisches Sprichwort).
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21542
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von Quadrilette172 »

Wieso nicht - ohne die Wechselzeit zu berücksichtigen (man kann ja auch links und rechts tragen und entsprechend alternierend wechseln) gäbe das eine Tragezeit je Uhr von ungefähr 288 Sekunden - reicht doch :lol:
Benutzeravatar
660feet
Beiträge: 2603
Registriert: 08 Okt 2006, 00:28

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von 660feet »

Weiterer Vorteil: Das Pflanzen des Apfelbäumchens würde sich dadurch - pro Uhr betrachtet - nur unwesentlich in die Länge ziehen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn der Affe zuschaut, pflanze keine Erdnüsse (afrikanisches Sprichwort).
Benutzeravatar
benaja8
Beiträge: 2676
Registriert: 30 Okt 2007, 11:50

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von benaja8 »

Ihr seid sooo witzig, ich schlotter hier vor Angst und hab schon alles vorbereitet für die große Katastrophe. Der Bunker ist beheizt, die Essensvorräte liegen bereit. Es sollte für locker 2 Jahre reichen. Durch den Staubeintrag wird es zu einer weltweiten Verdunkelung und extremen Abkühlung kommen. Da könnt ihr eine Sonnenuhr vergessen. Die mechanischen Uhren versagen aufgrund der Magnetstürme und weil das Öl unter -100°C ausflockt, die einzige die damit klarkommt, kann nur die Thermatron von Bulova sein. Leider hab ich noch keine :oops:
Gruß
Fred
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr tragt ihr zum Weltuntergang am 21.12.12?

Beitrag von alinghi74 »

Ach reg dich nicht auf! Hast ja noch drei Tage Zeit eine zu beschaffen... :mrgreen:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Antworten