Nur eine Uhr....................

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Nur eine Uhr....................

Beitrag von indiana »

So zum Jahresende können wir ja mal wieder etwas philosophieren. :wink: Das Thema
Exitwatch geistert ja immer durch verschiede Uhrenforen. Ich möchte mal einen anderen
Ansatz ansprechen.
Persönlich nach mehreren hundert Uhren :roll: :whistling: von der günstigen Seiko 5 bis zur
Lange 1815 ergibt sich nicht die Frage der Exit Watch. Für Freunde der mechanischen Uhr
würde das gar keinen Sinn ergeben. Es gibt so viele unterschiedliche Uhr Vintage, 70er, Chronographen,
Chronometer, 3-Zeiger, Dresswatch, Toolwatch, Taucher.....................................

Egal ob man 3, 5, 10, 50, 100 Uhren hat, im Prinzip würde eine Uhr reichen, zumindest würden das
die meisten Menschen so sehen (vermute ich) die nicht dieses Hobby haben.

Die Exitwatch ist ja die eine Uhr sonst keine. Ich möchte aber meine Uhren behalten, weil sie mir
gefallen!
Daher finde ich eine andere Frage viel spannender.

Nehmen wir an man würde euch theoretisch vor die Wahl stellen ihr dürft nur eine Uhr von euren Uhren behalten,
welche würdet ihr wählen? Keine zweite oder dritte nur eine Uhr dürft ihr behalten, welche würdet
ihr wählen? :wink:

Mir gefallen alle meine Uhre wenn ich aber wirklich nur eine behalten dürfte würde ich diese hier wählen.
Über eine kurze Erklärung warum das bei euch so ist würde ich mich freuen.

Omega Speedmaster Professional Pre Moon also gebaut vor der Mondlandung Kaliber 861 Bj. 1969

Vielleicht nicht überraschend für die Leute die mich hier kennen, aber Liebe auf den ersten Blick war es
wirklich nicht. Keine Automatik, kein Datum, Plexi ging für mich früher gar nicht.
Gekauft habe ich sie mir nicht aus Überzeugung sondern weil auch schon zu watchbizz Zeiten viele
von der Uhr geschwärmt haben.
Unseren lieben Gerhard aka Schlumpf habe ich zu der Zeit permanent mit Fragen bombadiert zur Speedy
und verschiedenen Kaufoptionen. Lange ist es her Gerhard. :wink:
Warum also die Speedy?
Mondlandung in 1969 ist für mich das größte Menschheitsabenteuer bisher. Gut man könnte auch noch sagen
dann sollte es doch eine mit Kaliber 321 sein wie zur Mondlandung.
Ja hatte ich schon, hat mir persönlich aber nicht gereicht.
Also 1969 Mondlandung, Woodstock 1969 und ein sehr persönlicher sehr einschneidender Grund als Kind in 1969
warum es genau diese Uhr sein müsste!

Ich hoffe auf rege Beteiligung und würde mich über eure Uhr freuen und vor allem warum?

Bild
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von Andi »

Nur eine Uhr behalten;
Bei mir wäre es die Seiko Marinemaster
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von jeannie »

Nur eine Uhr? Das ist schwierig.

Aber um es kurz zu machen: es wäre meine Speedmaster. Zu seiner Zeit ganz simpel aus aktueller Produktion gekauft. Wieso und warum? Ich glaub nicht dass das jemand interessiert.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von 3fe »

Mensch Andi, du hast die 4 W's vergessen: Werner Will Wissen Warum! :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13497
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von Paulchen »

Sinn 103 StSa

Warum? War meine erste und gekauft habe ich sie nach einem Motorradunfall.
Jetzt oder nie habe ich mir gedacht.
H-P
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von alinghi74 »

Aber die Jacke möchtest du nicht behalten oder? :rofl:

Bei mir wärs wahrscheinlich die Submariner. War meine erste (teurere) mechanische Uhr.
Ein Klassiker den man zu Allem und jedem Anlass tragen kann. Notfalls auch fast Überall als Zahlungsmittel akzeptiert.
Begleitet mich nun schon ein paar Jährchen und verrichtet ihren Dienst tadellos.
Nächstes Jahr werd ich ihr, nach 11 Jahren, mal eine Revision gönnen.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von Quadrilette172 »

Wirklich nur noch eine Uhr, dann diese hier:

Bild

Weils die Uhr meines Vaters war, die er am längsten und intensivsten getragen hat....

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von AlexH »

Bei mir, ich denke die Speedy.
Aktuelles Modell, Stahlboden, Plexy, 861er Werk.
Warum? Keine Ahnung. Anfangs konnte ich die Speedy nicht leiden. Fade, langweilig, viel zu weit verbreitet, und irgendwie kühl und steril. Irgendwann hats mich dann gepackt und kurzentschlossen ein gutes Angebot angenommen. Seitdem mein Daily-Rocker. Das schon seit 2 Jahren. Das ist meiner Meinung nach wirklich eine Uhr die erst live und auf den zweiten Blick wirkt. Zumindest bei mir.
Keine Spur mehr von kühl und fade. Sondern rassig, lässig und cool. Kaum eine Uhr ist so wandlungsfähig. Mit der geht alles. Von der Sportuhr zum eleganten Dresser-Chrono ist es oft nur ein Band weit.

Und auch exotische Bänder gehen wunderbar.

Bild


Gruß
Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von indiana »

Quadrilette172 hat geschrieben: Weils die Uhr meines Vaters war, die er am längsten und intensivsten getragen hat....

Gruss

Stefan
Das wäre für mich auch ein Grund ein Stiftankerwerk zu tragen! Toll Stefan!
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von indiana »

alinghi74 hat geschrieben:Aber die Jacke möchtest du nicht behalten oder? :rofl:
........
:angry: :rofl: :yahoo:

Ja die Jacke habe ich natürlich immer noch. :mrgreen:
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von Sinnvoll »

Schwierig,schwierig....
:roll:

Ich glaube diese hier.
Selten hat mich ein Zeiteisen mehr geflasht als der Super Avenger.

Bild
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von indiana »

jeannie hat geschrieben:Nur eine Uhr? Das ist schwierig.

Aber um es kurz zu machen: es wäre meine Speedmaster. Zu seiner Zeit ganz simpel aus aktueller Produktion gekauft. Wieso und warum? Ich glaub nicht dass das jemand interessiert.
Also mich würde es ehrlich interessieren!
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von indiana »

Andi hat geschrieben:Nur eine Uhr behalten;
Bei mir wäre es die Seiko Marinemaster
Andi du weißt das ich dich schätze und Seiko finde ich sowieso toll!

Aber warum genau diese?
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von indiana »

Sinnvoll hat geschrieben:Schwierig,schwierig....
:roll:

Ich glaube diese hier.
Selten hat mich ein Zeiteisen mehr geflasht als der Super Avenger.

Bild
:shock: Echt das hätte ich nicht gedacht! Monaco, Holy Grail, usw... :whistling:

Aber die Geschichte zu der Uhr würde mich schon interessieren. :whistling:
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Nur eine Uhr....................

Beitrag von indiana »

AlexH hat geschrieben: Und auch exotische Bänder gehen wunderbar.

Bild


Gruß
Alex
Alex du hast ja schon besondere Bänder an der Speedy. :whistling: :whistling: Sag mal Niederbayern wo genau?

Also ich wenn du in meinem Alter bist KFZ Kennzeichen VIT, nach der Reform REG. :wink:
Antworten