Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Majestic
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jan 2013, 19:25

Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von Majestic »

Guten Abend,

ich denke, ich werdet nun GÄHNEN und sagen ... OH ne nicht noch einer ... aber ja, ich habe leider im Internet nichts passendes gefunden. Und wie bei vielen anderen Dingen, frage ich lieder Leute, die sich damit auskennen.

Nun aber zum Thema:

Ich überlege mir eine Submariner (Date) Baujahr 2001 anzulegen.

Revision würde erst vor kurzem durchgeführt und ich würde der Uhr einen Zustand 2 geben. Nur. WAS würder ihr für die Uhr (Privat) ausgeben.

Es ist ALLES dabei .. also Zertifikat ... Box ... Belege, etc. Also wirklich seriös.

VIELEN DANK !!!!
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von Guntram »

Majestic hat geschrieben:ich habe leider im Internet nichts passendes gefunden.
Willkommen im Forum! Gugel mal nach r-l-x oder rlx-sales. Da kommst Du wahrscheinlich weiter als hier. :wink:
Majestic
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jan 2013, 19:25

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von Majestic »

Guten Morgen,

vielen Dank für die Info.

Ich wollte hier nachfragen, da in solchen reinen Verkaufsplattformen doch eher nicht so realistische Preise aufgerufen werden.

Na vielleicht habe ich ja Glück und ich bekomme hier noch die ein oder andere Einschätzung. :)

Danke,
Alex
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von hart-metall »

Ich denke mal, anders herum wirst Du Dir leichter tun - sag, was aufgerufen wird und man wird Dir sagen, ob der Kurs korrekt ist.
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von Frankie »

Majestic hat geschrieben:Guten Morgen,

vielen Dank für die Info.

Ich wollte hier nachfragen, da in solchen reinen Verkaufsplattformen doch eher nicht so realistische Preise aufgerufen werden.

Danke,
Alex
Doch, die Preise dort sind schon recht realistisch. Es sind Händler u n d Privatverkäufer am Werk, also hat man einen oberen und unteren Preisrahmen.
Gruß Frank
Majestic
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jan 2013, 19:25

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von Majestic »

Guten Abend,

ich wollte extra keinen Preis nenne, da ich davon abgesehen eine Antwort erhoffte.

Aber ich denke, so ist es auch okay. ;)

Also ... letzte Revision war Ende 2012 ... es ist alles dabei und wir werden noch zusammen zum Konfi gehen und die Echtheit bestätigen lassen. Alles zusammen für (aktuell ) 4.000 €.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Alex
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von Guntram »

Das klingt mir dann eher nach dem oberen Ende der Fahnenstange... :wink:
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von alinghi74 »

Würde ich auch sagen.

Wenn man eine "unrevisionierte" kauft und selber machen lässt wirds sicher teurer.
Darum lohnt es sich normalerweise nicht vor dem Verkauf eine Revision machen zu lassen. Die Kosten bekommt man nicht zurück.

Denke auch, dass es noch etwas günstiger geht.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von Matthias S. »

Guntram hat geschrieben:Das klingt mir dann eher nach dem oberen Ende der Fahnenstange... :wink:
Für 'ne komplette, revidierte Lumi-SEL 16610 ist das wohl eher das untere Ende :wink: .
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Majestic
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jan 2013, 19:25

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von Majestic »

Guten Morgen,

danke für diese Diskussion, die mir nun klar zeigt, dass der Preis die oberste ... ähhh .. unterste .. ne oberste ... was war es nu noch mal? oberste oder unterstes Ende der Fahnenstange ist? *hihihihi*

Genau weil ich mir da auch noch etwas unsicher bin, freue ich mich auf weitere Diskussionen. :)

Lieber Gruß,
Alex
Benutzeravatar
benaja8
Beiträge: 2676
Registriert: 30 Okt 2007, 11:50

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von benaja8 »

Matthias S. hat geschrieben:
Guntram hat geschrieben:Das klingt mir dann eher nach dem oberen Ende der Fahnenstange... :wink:
Für 'ne komplette, revidierte Lumi-SEL 16610 ist das wohl eher das untere Ende :wink: .
+1
Gruß
Fred
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von Guntram »

Das macht mich ja dann neugierig - mal abgesehen von der Revi, warum ist diese hier soviel günstiger? Gibt's da wieder Feinheiten wie ein schief gesetzter Index oder sowas, das die Preise treibt?

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offer ... m_qListe=2
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von Dan321 »

Guntram hat geschrieben:Das macht mich ja dann neugierig - mal abgesehen von der Revi, warum ist diese hier soviel günstiger? Gibt's da wieder Feinheiten wie ein schief gesetzter Index oder sowas, das die Preise treibt?

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offer ... m_qListe=2
Das ist kein aktuelles Angebot. Der Verkäufer hat vergessen, es herauszunehmen. Eine echte Krankheit bei r-l-x...

Gruss Daniel
cohen
Beiträge: 743
Registriert: 07 Mär 2006, 12:46
Wohnort: Meck-Pomm
Interessen: das ändert sich ziemlich sprunghaft
Tätigkeit: bean counter

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von cohen »

benaja8 hat geschrieben:
Matthias S. hat geschrieben:
Guntram hat geschrieben:Das klingt mir dann eher nach dem oberen Ende der Fahnenstange... :wink:
Für 'ne komplette, revidierte Lumi-SEL 16610 ist das wohl eher das untere Ende :wink: .
+1

+ 2

BTW: ich bin kein Experte, aber gab es die festen Bandanstösse (SEL) bei der Sub nicht auch ab 2001?
Da würde ich persönlich Wert drauf legen, dass es schon so ein Modell ist.

Ansonsten: 16610, guter Zustand vorausgesetzt, tutti completti, Revi (bei Konzi/ Rolex?) persönliche Übergabe mit Gang zum Konzi für 4.000,-€ ist nach meinem Dafürhalten völlig im Rahmen. Für ggf. 100,-€ weniger würde ich da nicht rumzaubern. Und viel mehr wird es nicht werden -es sei denn, man macht einen Schnapper.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand,denn jedermann ist überzeugt,dass er genug davon habe.(R.Descartes)
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Rolex Submariner 2001 - Preis gerecht?

Beitrag von Guntram »

Oh...na dann... :oops:
Antworten