Mal was Anderes... und gülden!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Mal was Anderes... und gülden!

Beitrag von Sedi »

Wunderschön! Mit interessanter "kleiner" Komplikation. Die Schwarz-weiß-gold-Kombi sieht einfach scharf aus. Viel Spaß damit!

Gruß, Sedi :-D
Das muß die Uhr abkönnen!
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Mal was Anderes... und gülden!

Beitrag von möhne »

Glückwunsch! Eine Uhr mit einem recht eigenständigem Design, finde ich gut. Und eine Eta muss ja kein Nachteil sein, die laufen wenigstens klaglos.

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Mal was Anderes... und gülden!

Beitrag von alinghi74 »

Alex1974 hat geschrieben:Ein kurzer Blick bei Chrono24 brachte mir ein Ergebnis von mehr als 226 Uhren in Vollgold. Alle mit Papiere sowie Box.... und das nur in Europa !

Drei hochwertige Beispiele :

http://www.chrono24.de/zenith/chronomas ... /index.htm

http://www.chrono24.de/omega/de-ville-c ... /index.htm

http://www.chrono24.de/omega/omega-aqua ... /index.htm
Das ist schön. Danke fürs Recherchieren! :mrgreen:

Aber die Rede war vom Listenpreis, und nicht vom Strassenpreis. Indiana hatte ja nach dem Listenpreis gefragt.
alinghi74 hat geschrieben:Aber um zurück zum Listenpreis zu kommen; 13'600 Euros für eine Uhr mit massivem Goldband wäre auch wieder gar etwas günstig. Oder kennst du ein Modell das man dafür bekommt? :?:
Also, weiter suchen! :wink: :lol:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Mal was Anderes... und gülden!

Beitrag von Alex1974 »

alinghi74 hat geschrieben:...
Das ist schön. Danke fürs Recherchieren! :mrgreen:

Aber die Rede war vom Listenpreis, und nicht vom Strassenpreis. Indiana hatte ja nach dem Listenpreis gefragt.
...

Also, weiter suchen! :wink: :lol:

*** Edit Modi: Vollquote gekürzt!!! ***
Listenpreise dienen nur als Hinweis fuer eine Wunschvorstellung bezueglich der Preise aus der Sichtweise der Hersteller......kurz : fuer den PoPo :mrgreen:

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Mal was Anderes... und gülden!

Beitrag von alinghi74 »

Schon klar. Bin da ganz bei dir.

Aber man sollte schon Äpfel mit.. und.. du weisst schon... :mrgreen:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Guapa
Beiträge: 51
Registriert: 12 Jan 2013, 05:56

Re: Mal was Anderes... und gülden!

Beitrag von Guapa »

... à popo, äh, à propos Listenpreis vs ein anderer Preis, ich hoffe Ihr helft mir hier mit wertvollen Tipps:

wie an anderer Stelle geäussert, bin auf der Suche nach einer Uhr für mich. Ganz egal, welche es werden wird: ich bekomme bei den Juwelieren immer nur die ausgedruckten Listenpreise. Klar, ich kenne mich hier in Sache verhandeln, wenig aus. Im Grunde kenne ich mich überhaupt nicht aus, und für die Juweliere bin ich eine unbekannte Person, von der sie eventuell vermuten, dass ich bei denen nicht ein Haufen weiterer Sachen kaufen werde (womit sie recht hätten, denn, wenn, wird es bei dieser einen Uhr bleiben).

Also: wie macht Ihr das? Die Uhr wird bei einem Juwelierer (oder habt Ihr weitere Tipps?) neu gekauft, klar kann man bei einer gebrauchten Uhr hier und da verhandeln, weil dies eine sehr subjektive Sache ist. Doch bei einer neuen Uhr, wie macht man das?

Wir reden hier von einer mechanischen Drei-Zeiger-Uhr für Dame von Spitzen-Marken (Breguet, PP, JLC, VC, Blancpain...) in einer Preisspanne, die noch nicht feststeht, aber die sich sehr grob zwischen 10.000 und 25.000 (letzteres eher unwahrscheinlich, wenn es beim Listenpreis bleibt :cry: ) bewegen wird.

Thanks!
Gerald
Beiträge: 1672
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15

Re: Mal was Anderes... und gülden!

Beitrag von Gerald »

Bona tarda!

Wie man beim Konzi verhandelt dazu gibt es genügend Hinweise (Suchfunktion benutzen) hier im Forum.

Preisnachlässe sind sehr stark von der Marke und von dem Model abhängig. Bei PP wird es wohl eher gegen 0 tendieren, bei "deinen" anderen Marken ist da sicherlich mehr drin.
Bei deinen Favoriten würde ich nicht davon ausgehen das Du solche Konditionen wie "alinghi" bekommst.
Bei einer Damenuhr würde ich aus Erfahrung, den Weg über Graumarkthändler in Betracht ziehen.
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2007, 16:01

Re: Mal was Anderes... und gülden!

Beitrag von Marsu »

Hallo,
eine wünderschöne Uhr.
Mir sind schon öfters Uhren von Perrelet aufgefallen. Mir gefallen besonders die Turbine Modelle, kann es sein das es keine Händler in Deurtschland für die Marke gibt?
Habe bisher überwiegend Modelle aus den USA im Internet endeckt und da schreckt mich der Zoll usw. etwas ab.

Grüße
Holger
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Mal was Anderes... und gülden!

Beitrag von alinghi74 »

Es scheint in Deutschland leider tatsächlich keinen Vertrieb zu geben!

Schreib doch Perrelet mal direkt an. Vielleicht können Sie dir doch einen Händler nennen.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Diego
Beiträge: 3
Registriert: 28 Dez 2012, 16:10

Re: Mal was Anderes... und gülden!

Beitrag von Diego »

Mal anders schön die Uhr! Gratuliere! Die Farbkombination und Details sind der Hammer. Die Marke kannte ich nicht so gut, da hat es ja noch einige Schmuckstücke von Perrelet. Die First Class gefällt mir auch sehr gut.
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Mal was Anderes... und gülden!

Beitrag von Alex1974 »

Guapa hat geschrieben: Also: wie macht Ihr das? Die Uhr wird bei einem Juwelierer (oder habt Ihr weitere Tipps?) neu gekauft, klar kann man bei einer gebrauchten Uhr hier und da verhandeln, weil dies eine sehr subjektive Sache ist. Doch bei einer neuen Uhr, wie macht man das?

Wir reden hier von einer mechanischen Drei-Zeiger-Uhr für Dame von Spitzen-Marken (Breguet, PP, JLC, VC, Blancpain...) in einer Preisspanne, die noch nicht feststeht, aber die sich sehr grob zwischen 10.000 und 25.000 (letzteres eher unwahrscheinlich, wenn es beim Listenpreis bleibt :cry: ) bewegen wird.

Thanks!
Online suchen (http://www.chrono24.de; http://www.watch.de; http://www.uhrenfan.de) oder die Konzi's aufsuchen.
Verhandlungen vor Ort sind immer von verschiedenen Faktoren abhaengig, aber Eines ist immer ein Pluspunkt : Cash is king ! :wink:
Cheers,
Alex

PS Andere Laender : andere Nachfragen und Angebote. Es ist durchaus moeglich fuer eine PP einen Rabatt zu erhalten.
Gruss,
Alexander
Antworten