Neue Damenuhr

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
expa
Beiträge: 123
Registriert: 07 Jun 2010, 13:31

Neue Damenuhr

Beitrag von expa »

Hi,

ich suche für meine Frau eine Automatikuhr. Wichtig sind:

gut ablesbares Ziffernblatt
Indizien
Zahlen 3,6,9,12
schmal. klein und für ein zierliches Handgelenk geeignet.
Automatik.

Gibt es da etwas schönes von Seiko oder einer ähnlichen Marke?

Grüsse und Danke
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von Andi »

Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von Guntram »

Ich tu' mich ein bisschen schwer mit "Seiko oder eine ähnliche Marke" - die Seiko-Kollektion umfasst Uhren von 60 bis 4.000 Euro, und im allgemeinen sind sie alle in ihrer jeweiligen Preisklasse auch das Geld wert. Drum bin ich nicht so sicher, was Dir da jetzt vorschwebt, magst Du das vielleicht ein bisschen näher beschreiben?
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5135
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von o.v.e »

Bild

Bild

Durchmesser ca. 25mm, Omega 682.
Bessere Damenautomatikwerke wurden nie gebaut. :mrgreen:

(Sun Tze: Starke Behauptungen bedürfen keines Beweises)
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
expa
Beiträge: 123
Registriert: 07 Jun 2010, 13:31

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von expa »

Hi,

danke für die Antworten. Gibt es auch weibliche Pendante von Stowa, Archimede oder Sinn?

Gruss
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von Guntram »

Hi,

Ja, gibt es.

Gruss zurück
expa
Beiträge: 123
Registriert: 07 Jun 2010, 13:31

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von expa »

Welche? Danke und Gruss
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von Guntram »

Manolo Blahnik, Gucci und Prada. Gern geschehen und Gruss zurück
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von mhanke »

Guntram hat geschrieben:Gern geschehen und Gruss zurück
Sei nicht so ...

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Bc1-6o9cF0
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von MPG »

expa hat geschrieben:Hi,

danke für die Antworten. Gibt es auch weibliche Pendante von Stowa, Archimede oder Sinn?

Gruss
Pendants von Stowa/Archimede/Sinn zu was ? Zu Seiko oder Omega ?

Kleinste Stowa ist meines Wissens nach die Antea 365, wobei ich die auf der Stowa-Seite aktuell nicht finde. ist nur in der Antea-Produktgruppenüberschrift erwähnt.
Ob 36mm als Damenuhr geeignet ist, ...
Von Nomos gibt's die Tangente in 33mm. Passt von Deinen Anforderungebn aber nicht, da Handaufzug und auch nicht mit Ziffern für 3,6,9,12
Bei Sinn und Archimede kenne ich micht nicht aus.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von Frano »

Schau mal bei Mido rein.
Z.B. diese hier: http://www.midowatches.de/de/content/m0 ... wf%3A9d9ca
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
brainless
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 2007, 22:42
Wohnort: ..im wilden Süden

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von brainless »

MPG hat geschrieben:
expa hat geschrieben:Hi,

danke für die Antworten. Gibt es auch weibliche Pendante von Stowa, Archimede oder Sinn?

Gruss
Pendants von Stowa/Archimede/Sinn zu was ? Zu Seiko oder Omega ?

Kleinste Stowa ist meines Wissens nach die Antea 365, wobei ich die auf der Stowa-Seite aktuell nicht finde. ist nur in der Antea-Produktgruppenüberschrift erwähnt.
Ob 36mm als Damenuhr geeignet ist, ...
Von Nomos gibt's die Tangente in 33mm. Passt von Deinen Anforderungebn aber nicht, da Handaufzug und auch nicht mit Ziffern für 3,6,9,12
Bei Sinn und Archimede kenne ich micht nicht aus.

Hallo,

noch etwas kleiner als die "365" mit 36,5 mm ist die ANTEA KS mit nur 35,5 mm bei Stowa.
Die "365" ist mittlerweile wieder auf der Homepage von Stowa und hat jetzt sogar ein Soprod A10 als Antrieb. :!:


Volker :wink:
I don't like mainstream.
expa
Beiträge: 123
Registriert: 07 Jun 2010, 13:31

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von expa »

Auf Wunsch eines Herrren aus einem anderen Forum schliesse ich den Thread ohne Foto.

Ich habe mich für eine Seiko entschieden, und zwar für dieses Modell: SYME43. Wieso? Meine Frau ist bisher keine Uhrträgerin. Ich weiss nicht mal ob sie die Uhr akzeptieren wird. Jetzt darauf hin eine Omega zu kaufen war mir einfach zu riskant. Sofern sie Freude am Tragen hat, werde ich sicherlich noch mal aktiv werden.

Danke für eure Hilfe. Schade dass es von vielen deutschen Uhrenherstellern keine ähnlich kleinen Uhren gibt.
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Damenuhr

Beitrag von Guntram »

Na, da bist Du ja schnell fünding geworden, gratuliere! :D

Preislich erst mal mit 'ner halben Hausnummer kleiner zu probieren, ist sicher eine gute Idee. Zwei Preisstufen weiter (und damit immer noch spürbar unterhalb der Omega) würde ich auch die Sinn 456 empfehlen. Am Arm wirkt sie eigentlich nicht größer als die Seiko, und der preisliche Unterschied schlägt sich schon sehr deutlich in der Qualität nieder.
Antworten