Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von möhne »

Glückwunsch zur PO und den schönen Bildern.


Gruß!



Klaus
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von maxbill »

Die Geschichte endet traurig. Meine wunderbare Planet Ocean wurde mir vor einigen Wochen gestohlen. :(
Die Details will ich hier gar nicht verraten, aber natürlich gehört auch immer ein gewisses Maß an eigener Dummheit zum bestohlen werden.

Nach Verarbeitung der Trauer und Wut und einer resignativen Phase, in der ich dachte, naja man braucht ja auch nicht wirklich so viele Uhren (wobei ich vermutlich eher am unteren Durchschnitt des Forums liegen dürfte), hat sich jetzt so eine Art Trotz entwickelt. Das Gefühl, dass es doch irgendwie ungerecht wäre, wenn ich keine Diver-Ommie in meiner Sammlung hätte. Jetzt sehe ich mich schon wieder nach Planet Ocean und Seamaster 300 (Co Axial Master Bla Bla Bla) um. Was meint ihr? :wink:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von mrdata »

maxbill hat geschrieben: 09 Feb 2018, 13:25 Die Geschichte endet traurig. Meine wunderbare Planet Ocean wurde mir vor einigen Wochen gestohlen. :(
Die Details will ich hier gar nicht verraten, aber natürlich gehört auch immer ein gewisses Maß an eigener Dummheit zum bestohlen werden.

Nach Verarbeitung der Trauer und Wut und einer resignativen Phase, in der ich dachte, naja man braucht ja auch nicht wirklich so viele Uhren (wobei ich vermutlich eher am unteren Durchschnitt des Forums liegen dürfte), hat sich jetzt so eine Art Trotz entwickelt. Das Gefühl, dass es doch irgendwie ungerecht wäre, wenn ich keine Diver-Ommie in meiner Sammlung hätte. Jetzt sehe ich mich schon wieder nach Planet Ocean und Seamaster 300 (Co Axial Master Bla Bla Bla) um. Was meint ihr? :wink:
Das tut mir leid zu hören :crying:
Aber Du brauchst definitiv wieder eine Planet Ocean...
Brauchst Du ein paar Fotos als Appetit Anreger? :mrgreen:
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von Roger Ruegger »

maxbill hat geschrieben: 09 Feb 2018, 13:25 Die Geschichte endet traurig. Meine wunderbare Planet Ocean wurde mir vor einigen Wochen gestohlen. :(
Ach Mensch, sorry to hear! :evil:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von cool runnings »

Sehr ärgerlich und traurig. Irgendwie muss man heute immer mit dem Gedanken leben, dass man bestohlen wird.
Ich denke auch immer wieder daran, denn ich bin geschäftlich viel unterwegs und oft in Hotels. Und es gibt tatsächlich noch namhafte Hotels, in deren Zimmer kein Safe installiert ist. Und auch wenn es welche gibt, ist mein Vertrauen in diese nicht sehr groß.
Deswegen habe ich, wenn überhaupt, maximal nur eine andere Uhr dabei. Auch zu Hause ist nur das Nötigste, der Rest schlummert im Bankschließfach. Oft ist es so, dass genau die Uhr, die ich dann gerne tragen möchte, gerade nicht greifbar ist.

Vor kurzem habe ich in Barcelona mitbekommen, dass zwei gestandenen Männern nachts auf der Rambla von Jugendbanden die Rolex vom Arm gerissen wurden. Habe mich dann erwischt, wie ich am nächsten Abend daruf geachtet habe, dass meine Aquatimer schön unter der Jacke ist ....

Andererseits habe ich aber auch keine Lust, mich deswegen noch verrückter machen zu lassen.

Kauf dir wieder eine schöne Uhr und erfreue dich daran.
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von avatar1 »

maxbill hat geschrieben: 09 Feb 2018, 13:25 Meine wunderbare Planet Ocean wurde mir vor einigen Wochen gestohlen. :(
Die Details will ich hier gar nicht verraten
Doppelt schade. Einerseits wegen des Verlusts, andererseits hätte gerade das Wie einen warnenden Effekt auf andere.
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von maxbill »

Danke für die netten Worte! Zum Hergang der Tat vielleicht ein andermal mehr.

@mrdata: Hättest Du da zufällig ein paar Bilder? Ich weiß schon gar nicht mehr wie die PO aussieht... :mrgreen:

@cool runnings: Eine schöne Uhr gehört ja auch irgendwie an den Arm. Wäre schade, wenn man die nur noch im Millionärsclub anziehen könnte. Bei Auslandsreisen habe ich oft auf die aktuell "beste" Uhr meiner Sammlung verzichtet und eher was unscheinbares getragen, Maßnahmen wie Uhr unter der Jacke kenne ich auch. Als erkennbarer Fremder kann man als Opfer natürlich auch leicht ausgeguckt werden. Die PO war jedoch mit mir in Vietnam, Kambodscha, Indonesien... eine James Bond Uhr eben. :lol: Und dann passiert's in meiner Heimatstadt.
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von Kristian »

Das tut mir leid zu lesen :(

Meine PO ist seit 2012 meine bevorzugte Urlaubsuhr (auch Tauchurlaub) geworden.
Mit ein Grund, dass sie ein wenig meine Submariner verdrängt hat, ist die Tatsache,
dass sie eben keine Rolex und damit unauffälliger ist.

In „schwierigen“ Ländern trage ich sie auch mal am NATO.

Leider kann man in diesem Forum (das einzige was ich kenne) ja keine Bilder aufgrund der Größe einstellen.
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von ChronoCop »

Tut mir Leid für Dich, und dann noch zu Hause passiert! Muss Dich erbost haben.

Bild

Viel Glück und - auf eine Neue!
Brane
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von maxbill »

Eine "Neue" ist bestellt, Sendungsverfolgung sagt "in Transit"... :yahoo:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von MCG »

Kristian hat geschrieben: 17 Mär 2013, 16:42 Gratuliere sehr schöne Taucheruhr :D
Im Vergleich zur Neuen ist die Alte doch noch mehr eine sogenannte "Toolwatch".
Genau, der etwas tooligere Look macht ihr Charme aus! (Mir gefallen ebenfalls beide, hätte auch Mühe mich zu entscheiden...)
Viel Freude und Spass an der Neuen... :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von Radiopirat »

maxbill hat geschrieben: 01 Mär 2018, 20:19 Eine "Neue" ist bestellt, Sendungsverfolgung sagt "in Transit"... :yahoo:
Congrats - was wirds denn geworden sein? :tongueout:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von maxbill »

Die ist es geworden, Handy-Bild...und nur echt mit Fusseln... :wink:

Bild
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von lottemann »

Du weisst aber schon, dass nur Fusseln UNTER dem Glas als
Zertifikat durchgehen, oder?

:mrgreen: :whistling:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von mrdata »

maxbill hat geschrieben: 06 Mär 2018, 16:06 Die ist es geworden, Handy-Bild...und nur echt mit Fusseln... :wink:

Bild
Herzlichen Glückwunsch :D
Antworten