Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat

Beitrag von maxbill »

Eine neue Uhr für mich..... die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt hat.

Seit der Vorstellung im Jahr 2005 war ich irgendwie heiß auf diese Uhr. Aber dann kam immer irgendwas dazwischen, auch weil mich der Preis zunächst etwas schreckte. Zunächst kam 2006 die SMP 300 in schwarz, der höhere Preis meiner Wunschuhr schen mir nicht gerechtfertigt, also versuchte ich es mit der SMP. Die SMP ist ne tolle Uhr, aber an meinem Arm wirkte sie mir zu technisch, zu toolig, sie musste gehen. War ich vielleicht nicht der Typ für eine Taucheruhr?

Dann tauchte 2007 (?) in diesem Forum eine Aqua Terra auf (Danke, Hertie!), die SMP musste gehen. Die war ein toller Allrounder, passte besser zum Anzug, den ich während der Woche meistens trage. Wenn es nur eine Uhr auf der Welt gäbe, die man sich aussuchen dürfte, dann wäre die Aqua Terra für mich ein ganz heißer Kandidat. Zwischendurch lugte ich immer wieder mal nach meiner "alten Liebe". Sie hat ja eine gewisse Ähnlichkeit zur Aqua Terra (jetzt weiß natürlich jeder, welche Uhr ich meine). Vielleicht zu viel Ähnlichkeit? Was brauchst Du zwei ähnliche Uhren? Such lieber etwas gegensätzliches! Also ging die Jagd nach Uhren weiter, es kamen noch 2 größere Investitionen (will Euch mit denen nicht langweilen). Dann ab 2010 war "SIE" wieder auf meinem Radar. Ich suchte in den Foren, bekam gute Angebote von Händlern, konnte mich aber nicht durchringen.

Dann erschien vor 2 Jahren(?) das Nachfolgemodell. Mit Manufakturwerk! Das lenkte mich noch einmal von meinem Traum ab. Sollte ich nicht lieber noch 1.5k EUR drauflegen? Die Nachfolgerin war toll, aber auch ein ganz schöner Brummer, vor allen Dingen...hoch! Ich überlegte lange hin und her. War die alte Lünette in glänzendem Schwarz nun schöner? Oder die neue graue in modernster Technologie? Die Indizes, die Zeiger, die Ziffern...wirkten bei der Neuen edler. Aber die Alte wirkte irgendwie so wahsinnig stimmig und proportioniert. Und dann gab's die alte plötzlich nicht mehr. Nicht nur offiziell, sondern auch in den Foren und bei ebay und chrono24. Das heißt die dicke Schwester von ihr in 45,5mm gab es schon noch und auch die mit mehr oder weniger Orange. Waren das die Modegags, die man sich irgendwann übergesehen hatte? Warum tauchte meine denn nie mehr auf? Dass sie plötzlich so unerreichbar schien, bestärkte natürlich mein Verlangen, die Würfel waren gefallen: Scheixx auf's Manufakturwerk! Vom gesparten Geld kanst Du eine kleine Weltreise machen. Und schließlich war dann doch noch eine bei chrono24.de, nicht ganz faltenfrei, ein Minikratzer dort, eine winzige Delle hier, aber immer noch wunderschön.

Es gab einen netten Kontakt mit Herrn Manz, maxwatches.eu, einen fairen Preis, und ein paar Tage später traf die Uhr superschnell bei mir ein. Und dann war es tatsächlich so, als hätte einen das Mädchen, was man immer toll fand, plötzlich geküsst. Ich gönnte ihr noch ein anderes Band, denn Stahlbänder sind zwar praktisch und in ihrem Fall sogar sehr angenehm, aber mir gefallen andere Bänder einfach besser. Das macht sie für die Puristen, die auch ihre "Heliumwarze" kritisieren, erst recht zum Dressdiver, aber das ist mir egal. Ich finde sie einfach nur geil: Die "alte" Planet Ocean von Omega mit 2500er Werk, ganz in schwarz, mit Kautschukband und Faltschließe.

Hier nun ein paar Bilder (ich war bemüht, wenn auch nicht talentiert :mrgreen: )

Bild

Bild

Bild

Ein falsch fokussierter Wristshot: :lol:

Bild

Und natürlich noch die obligatorischen Whisky und Uhr-Bilder....Schnaps-Schüsse... 8)

Bild

Bild
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von playman205 »

Herzlichen Glückwunsch, ich mag meine auch nach wie vor. Es muss nur wieder wärmer werden, für mich eine großartige Sommeruhr. :D

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von Guntram »

Eine schöne Vorstellung, vielen Dank - und Glückwünsche zum Neuerwerb! :D
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von Reiker »

Viel Spass mit Deiner PO. Ein prima Ührchen. :D

Bild
Gruß Karl
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von philipps »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der PO!

MfG Philipp
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von luminor »

Reiker hat geschrieben:Viel Spass mit Deiner PO. Ein prima Ührchen. :D

Bild
Stimmt :mrgreen:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von cool runnings »

Tolle Uhr. Viel Freude mit der Neuen. :wink:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von mrdata »

Sehr schön vorgestellt! Deine Fotos zeigen sehr schön den Charme, den die Vörgängerversion ausstrahlt!
Wünsche Dir viel Spaß und noch längere Freude wie Vorfreude mit Deinem Traum.

Viele Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von Kristian »

Gratuliere sehr schöne Taucheruhr :D
Im Vergleich zur Neuen ist die Alte doch noch mehr eine sogenannte "Toolwatch".
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von khs3770 »

Auch von mir Glückwunsch, die habe ich auch noch. Ist halt nicht so moppelig wie die neue.
Du kannst ja mal ein braunes Band ohne Ziernaht ausprobieren. Damit wirkt sie irgendwie noch mehr, hat dann was in Richtung vintage, finde ich...
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von Dan321 »

Glückwunsch zur PO. Der kernige Auftritt weiss zu gefallen. Glücklicherweise hat Omega bei diesem Modell vergessen, den ansonsten in Biel üblichen Weichspüler einzusetzen.

Gruss Daniel
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von maxbill »

Danke für die netten Worte bisher! :)
khs3770 hat geschrieben:...Du kannst ja mal ein braunes Band ohne Ziernaht ausprobieren. Damit wirkt sie irgendwie noch mehr, hat dann was in Richtung vintage, finde ich...
Ich war schon drauf und dran, das gleich von Anfang an auszuprobieren. Omega hatte diese Uhr irgendwann auch mal mit einem braunen Alligatorband angeboten (allerdings mit Ziernaht). Mit Leder sind da bestimmt noch etliche Varianten denkbar, so z.B. ein "abgewetztes" Band, wie es die Tudor Black Bay trägt....oder etwas in Richtung Paneraibänder...oder oder oder...

Das Kautschukband war aber sofort verfügbar, hat eine an Kalbsleder erinnernde Optik/Haptik und ist für den Frühlung/Sommer (der ja bald :lol: mal kommen muss) bestimmt nicht die schlechteste Lösung.
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von Kristian »

Meine sagt Hallo :wink:

Bild
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von maxbill »

Doppelpost...bitte löschen!
Geru
Beiträge: 19
Registriert: 22 Dez 2011, 13:09

Re: Eine Uhr, die mich schon fast 8 Jahre lang angelächelt h

Beitrag von Geru »

auch meine sagt Hallo und Glückwunsch! :-)

Bild
Antworten