Seite 1 von 1

Hilfe! :)

Verfasst: 25 Apr 2013, 18:52
von Axell
Guten Abend an alle,

Ich werde bald mein Abitur ( bei uns Matur ) abschliessen. Es ist so, dass in meiner Familie viele Uhrenliebhaber existieren. Ich kann mir also zu meinem 18. Geburtstag und zur Matur eine Uhr auswählen. Das Budget ist eigentlich nicht definiert, sollte aber nach meiner Meinung keine 7000 CHF überschreitten. (Sind etwa 5800 Euro)
Das Problem ist aber , dass ich nicht allzu viel von Uhren weiss. Mir wurde schon eine Tag Heuer Formula 1 und eine Iwc Porsche Design geschenkt, daher würde ich am liebsten keine Uhr dieser Marken auswählen.
Ich bin eher der Typ der klassische Uhren mag. Grundsätzlich spielt die Marke keine grosse Rolle aber es soll keine Rolex sein da mir dies in meinem Alter zu protzig ist ;). Ich weiss, dass ich die Uhr schlussendlich selber aussuchen muss und dies auch in einem Geschäft. Trotzdem wären ein paar Ideen sehr toll. ;)

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen könntet. Meine Traumuhr wäre eine Jaeger Le Coultre Master Control. Ich weiss allerdings nicht ob man diese Uhr in meinem Budget überhaupt bekommt (?).

Für jegliche Tipps wäre ich dankbar.

Falls ich ein paar Angaben vergessen habe sagt es mir bitte.

Liebe Grüsse,

Alex

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 01:46
von Tictacitus
Hi Alex,

JLC Master Control ist eine gute Wahl und zeugt von Reife, sehr Matur. ;) Sollte auch fuer den angestrebten Preis erhältlich sein. Da Du die sportliche Linie schon abgedeckt hast, ist eine JLC Master sicherlich passend.

Till

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 08:39
von s'Peterle
da sage ich nur

5015-1130-52

liebe Grüße
Peter :-)

oh ssch.... passt nicht in das Budget

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 10:13
von rank
s'Peterle hat geschrieben:da sage ich nur

5015-1130-52

liebe Grüße
Peter :-)

oh ssch.... passt nicht in das Budget
auch nicht in das Anforderungsprofil.. :roll:

Master Control ist doch klasse. Evtl. bist Du mit einer Uhr mit Stahlband noch ein wenig universeller ausgestattet. Z.B. Omega Aqua-Terra. Das Budget ist natürlich nicht von schlechten Eltern..Da geht so einiges.

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 10:16
von Tictacitus
+1 Aquaterra waere auch noch eine Idee.

Und wenn er unschweizerisch handeln will, dann vielleicht eine Glashütte. Aber ganz ehrlich, da wuerde ich JLC meilenweit vorziehen.

Till

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 11:22
von rank
Von JLC gibt es eine neue, tolle Master Hometime aus der Kooperation mit Aston Martin. Schlicht, schwarzes Zifferblatt und Datum jetzt bei der Sechs statt der Drei. Könnte dem Threadsteller gefallen. Ein Bild gibt es im Nachbarforum, bin mir nicht sicher, ob ich das hier verlinken sollte... :whistling:

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 11:24
von Reiker
Mach mal :D

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 13:00
von Axell
Hallo Zusammen,

erstmals vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! :)

Da die Master Control hier auf durchwegs positive Rückmeldungen stösst wird es wohl diese sein. Ich werde mir aber auch die vorsgeschlagene Omega gerne mal in Live anschauen.

Für mich ist es nicht so wichtig, dass es eine Schweizeruhr ist. Sie muss mir einfach gefallen. Daher bin ich eigentlich auch für Glashütte offen.

Danke nochmals und liebe Grüsse.

Alex

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 16:44
von Tictacitus
Wenn Du fuer GO offen bist, wuerde ich die hier vorschlagen:
http://www.prestigetime.com/item/Glashu ... 02-04.html

Die hat das schönere 100er Werk (im Vergleich zum 39er), den Rueckstellmechanismus und ist vom Design her wirklich gelungen, was man nicht von allen GO sagen kann.

Ausserdem würde ich mir auch mal die Nomos Zürich ansehen. Das ist eine deutsche Uhr aber vom Schweizer Hannes Wettstein wunderbar designt und mit schweizer Namen natuerlich. Sozusagen eine deutsche Hommage an schweizer Uhren. Und die schoenste Nomos, IMO.

Wenn Du Dir die AT 8500 ansiehst, kommst Du in dieser Klasse kaum um einen Vergleich mit den allerdings sehr seltenen Grand Seiko rum. Also die auch noch auf die Liste setzen. :)

Till

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 18:23
von luminor
Meine Empfehlung, saubequem, diskret und einigermaßen wertbeständig:
Bild
Irgendwann landet jeder bei Rolex :mrgreen:

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 18:48
von Axell
Nochmals danke für alle Antworten.

Die Glashütte, sowie die Nomos gefallen mir auch sehr. Glashütte gibt es in Basel auch, bei Nomos dagegen bin ich mir nicht sicher. Werde ich aber mal nachschauen. :) Ist gut, die Seiko ist auch auf der Liste.

Zu der Rolex: Ich finde sie generell schon schön, allerdings bin ich eher der Typ für eine etwas schlichtere Uhr. Mit schlicht meine ich in diesem Fall nicht unbedingt das Design sondern eher den Ruf der Marken. Ich denke es kommt ein bisschen komisch angeberisch rüber wenn ein 18-19 Jähriger mit einer Rolex am Arm herumlauft. Doch nichts desto trotz ist es eine sehr schöne Uhr. Läge die denn überhaupt im Budget?

Gruss

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 20:50
von lottemann
Wenn man schon eine JLC Master auf dem Radar hat, dann würde ich den Rest
getrost vergessen.
Die Seiko vielleicht noch probieren, wenn es ultimatives Understatement sein soll.

Gruß,

Michael

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 20:59
von Beatlesfan
Tictacitus hat geschrieben: Ausserdem würde ich mir auch mal die Nomos Zürich ansehen. Das ist eine deutsche Uhr aber vom Schweizer Hannes Wettstein wunderbar designt und mit schweizer Namen natuerlich. Sozusagen eine deutsche Hommage an schweizer Uhren. Und die schoenste Nomos, IMO.
+1 ich wäre allerdings für die GMT Variante!
Bild

Re: Hilfe! :)

Verfasst: 26 Apr 2013, 21:01
von Tictacitus
lottemann hat geschrieben:Wenn man schon eine JLC Master auf dem Radar hat, dann würde ich den Rest
getrost vergessen.
Die Seiko vielleicht noch probieren, wenn es ultimatives Understatement sein soll.

Gruß,

Michael
Kann man so sehen. :)

Bei der Seiko haettest Du dafuer die Wahl, ob es das normale Auto-Werk sein soll oder das 10Hz Werk oder gar die Springdrive. Gut sind die alle, unterschiedlich ist oft nur Groesse und Zifferblatt (und Preis, liegen aber alle im Limit).

Die Rolex liegt im Limit, aber ich finde Axell ist voll korrekt gewickelt, wenn er findet, dass das in dem Alter noch etwas komisch rüberkommt. Bravo!

@Beatlesfan Die Weltzeitnomos ist natürlich auch klasse. Keine Frage. Ich habe mal die normale vorgeschlagen, weil die der JLC Master doch am aehnlichsten ist vom Stil her.

Till