Bandberatung

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Bandberatung

Beitrag von indiana »

Brauche mal eure Meinung für ein Lederband.

Welches Band (eventuell Herstellerbezeichnung) findet ihr passt am besten zu dieser Uhr?


Bild
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

Ein schönes Kroko-Band in schwarz wäre mein Vorschlag.

Gruß Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Mike.at.Fr@ankfurt.de
Beiträge: 1616
Registriert: 15 Feb 2006, 12:06
Wohnort: In der Nähe vom Waldstadion

Beitrag von Mike.at.Fr@ankfurt.de »

Das, welches dran ist, passt doch gut. Ist doch braun, oder? Braunes Kroko zum Goldgehäuse finde ich klasse.

Lass es so.

Gruss

Mike
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Ich seh nicht so viel vom vorhandenen Band. Das wenige sieht nach stark profiliert mit dicker grober Naht aus. An der Uhr würde ich zu "etwas weniger ist mehr" in diesen beiden Disziplinen tendieren. Kroko schon, aber die Farbe? Gedeckte Farbe, nicht zu glänzend. Farbton im Zweifel am Schuhwerk und Gürtel orientieren.

Herstellerbezeichnung?
Ich hab gerade eines bei http://www.camillefournet.com/home.php3 machen lassen, war eine längere Aktion, aber ist schon extraklasse. Mal abwarten, wie es sich im täglichen Einsatz hält.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Ralf hat geschrieben:Herstellerbezeichnung?
Ich hab gerade eines bei http://www.camillefournet.com/home.php3 machen lassen, war eine längere Aktion, aber ist schon extraklasse. Mal abwarten, wie es sich im täglichen Einsatz hält.
@ Ralf
Tolle HP und tolle Baender!
Allerdings mag ich HP's ohne Preisangaben gar nicht! Mit wieviel muss man da rechnen?
DANKE.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

mst-basel hat geschrieben: @ Ralf
Allerdings mag ich HP's ohne Preisangaben gar nicht! Mit wieviel muss man da rechnen?
Preisliste dürfte etwas bis extrem unförmig XXXL sein. Hängt davon ab was man sich raussucht. Konkret war Massanfertigung auf Sonderlänge, Kroko extra feinnarbig, in Farbe "gebläuter Stahlzeiger", mit Neoprenfutter für Doppelfaltschliesse, Ende Aussen für 120 Euro. Standard Rindleder Schwarz für Dornschliesse war vor ein paar Jahren rund 30 Euro. Dürfte das Spektrum so in etwas abdecken.

P.S. Graf in Genderich wär auch noch 'ne Alternative: http://www.graf-uhrarmbaender.de/, der macht in der Qualität.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Also, was ich mir an so einer Uhr auch ganz gut vorstellen kann ist ein schwarzes Eidechsenband.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Mike.at.Fr@ankfurt.de hat geschrieben:Das, welches dran ist, passt doch gut. Ist doch braun, oder? Braunes Kroko zum Goldgehäuse finde ich klasse.

Lass es so.

Gruss

Mike
Es ist bräunlich. Passt schon nur wollte ich einfach Alternativen haben.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Ralf hat geschrieben:Ich seh nicht so viel vom vorhandenen Band. Das wenige sieht nach stark profiliert mit dicker grober Naht aus. An der Uhr würde ich zu "etwas weniger ist mehr" in diesen beiden Disziplinen tendieren. Kroko schon, aber die Farbe? Gedeckte Farbe, nicht zu glänzend. Farbton im Zweifel am Schuhwerk und Gürtel orientieren.

Herstellerbezeichnung?
Ich hab gerade eines bei http://www.camillefournet.com/home.php3 machen lassen, war eine längere Aktion, aber ist schon extraklasse. Mal abwarten, wie es sich im täglichen Einsatz hält.
Sind das nicht auch die Bänder die für Patek gemacht werden oder habe
ich da eine Fehlinformation?
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Danke erstmal an Alle!
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

Mike.at.Fr@ankfurt.de hat geschrieben:Das, welches dran ist, passt doch gut. Ist doch braun, oder? Braunes Kroko zum Goldgehäuse finde ich klasse.

Lass es so.

Gruss

Mike
Genau, sieht doch gut aus, Werner :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Für ein Camille Fournet Kaiman-Band habe ich um die 150.- gelöhnt. :roll:

Im Nachhinein habe ich den Kauf etwas bereut, so gro0 war der Unterschied zu anderen - und günstigeren - Bändern dann doch nicht.

Grüße
Hertie
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Werner

Ich würde auch ein braunes Krokoband empfehlen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Beitrag von playman205 »

Entweder ein schwarzes Krokoband oder ein dunkelbraunes, vielleicht sogar mit leicht rötlicher Einfärbung. Jedenfalls keine Bombierung, keine hellen Nähte, nicht glänzend und nicht zu kleine Narbung, das lenkt dann zu sehr von der Uhr ab. Das Band soll ja nur den Rahmen bieten.

Holger
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 130
Registriert: 16 Feb 2006, 07:34

Beitrag von Ferry »

Croco in dunkelbraun
Gruss
Ferry
Antworten