Nichts für schwache Nerven...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von stere »

Mein lieber Mann, naja, auch solche Erfahrungen gehören zum Leben. Ich drück' beide Daumen!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von Matthias Liebe »

cool runnings hat geschrieben:Autsch. Was hat der Vorbesitzer mit der Uhr gemacht?
Stellt sich eher die Frage: "Was hat der Verkäufer mit dem Vorbesitzer gemacht?" In Säure aufgelöst, mitsamt der Uhr am Arm? :mrgreen:
ocean2000 hat geschrieben:Meine AT2000 sieht nach 9 Jahren und Dauereinsatz beim Tauchen immer noch tadellos aus und das Kautschukband ist ebenfalls immer noch nicht spröde.
Vielleicht war der Vorbesitzer noch länger tauchen?
Mit einem Betonklotz an den Füßen. :mrgreen:

Matthias
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von walter »

Autsch...aber wieder mal eine Bestätigung (für mich), keine höherwertige Uhr aus dem Bestand abzugeben.

Ich fürchte mit den tausend Taler "all in" wirst Du bei Richmond nicht auskommen :roll:
Wäre doch ein Anlass für einen "was mag das wohl kosten" -Faden.

Mit ZB-, Glastausch und neuem Band vermute ich etwas in der Region um 1.500,- €.
Hoffe, mich in Deinem Sinne zu irren.

Walter
P.S.: schön isse ja :D

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von Hertie »

In solchen Foren tumeln sich nur Poliertuschmuschis. In der freien Wildbahn hingegegen gibt es tatsächlich Leute, welche eine wasserdichte Uhr auch entsprechend ihren Bestimmungen nutzen. :mrgreen:
Wir sagen : " Puhh Ungläubiger, was hast du mit der Uhr nur gemacht" . Er sagt : Hey Depperter, natürlich getragen und nicht den ganzen Tag dran rumpoliert". :mrgreen:

Wird schon werden. Ich bin gespannt auf die Vorher-Nachher-Fotos. Ist ja schön, aus einem Aschenputtel eine Prinzessin zu machen. Meist ist es ja umgekehrt. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Riptide
Beiträge: 149
Registriert: 14 Mai 2013, 08:06

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von Riptide »

Da wurdest du aber gelinkt, für 16,99 euro bei Ibä kann man doch eine Neuwertige IWC erwarten. Oder ist es die Limited "Animal Slasher Diver" welche so wie jeans für den speziellen Look bearbeitet wird ? :mrgreen:
Ironie "off"
Diese Aussage kann nicht negiert werden !
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von möhne »

Hi Christian,

ich fürchte, da werden 1000.- € nicht reichen. Das Teil sieht schon übel aus. Bin mal gespannt, wie und ob es weiter geht.

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von Dan321 »

Leider ein Fall von "einmal gespart, zweimal bezahlt". Abhängig von Kaufpreis und Revi gibt es vielleicht doch noch ein Happyend. Zweimal zahlen kann ja im Betrag geringer sein als einmal sparen. :wink:

Gruss Daniel
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2119
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von u2112 »

... also ein Totalverlust ist es nicht, da hätten die sich bei mir gemeldet. Wobei das durchaus hätte sein können, als diese Feuchtigkeits-Geschichte offenbar wurde - wenn das Werk so ausgesehen hätte, wie bei der Daytona aus dem anderen Faden, hätte man die Uhr in die Tonne hauen müssen - zu mal ja kein Teil dran war, das man als "Ersatzteil-Spender" hätte nutzen können... :whistling:

Und nach meinem letzten Stand reicht auch das Budget - die Frage ist nur, wofür das am Ende gereicht hat. Z.B. ein neues Band habe ich nicht geordert, das geht bei Bedarf noch extra.

Mal gucken, wenn die Terminaussagen passen, müsste ich eigentlich demnächst ein Resultat posten können - ich habe mich ja extra fast zwei Monate zurückgehalten, damit die Auflösung jetzt nicht ewig dauert... :wink:

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von Andi »

Mir gefällt es wenn Uhren getragen werden. Bin auf das Resultat gespannt.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von jeannie »

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht.

Das ist eine intensiv (und wohl gerne) getragene Uhr. Was will man noch mehr von einer Uhr verlangen?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 863
Registriert: 20 Jan 2007, 01:09

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von Romulus »

Hallo Christian,

kam eigentlich ein Rücktritt vom Kaufvertrag in Betracht oder wurdest Du über all die Tatsachen den Zustand der Uhr betreffend vor dem Kauf aufgeklärt bzw. dich darum bemüht, alle Einzelheiten zu erfahren?
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von 3fe »

Bei 16.95 EUR? :wink:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 863
Registriert: 20 Jan 2007, 01:09

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von Romulus »

u2112 hat geschrieben:... Entsprechend wurde mutig geboten und die Auktion souverän gewonnen. ...
3fe hat geschrieben:Bei 16.95 EUR? :wink:
:mrgreen:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von cool runnings »

Wenn mich mein Bauchgefühl nicht täuscht, hat Christian die Uhr so eingekauft, dass er auch mit Totalrevision keinen all zu großen Verlust macht. :wink:
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2119
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Nichts für schwache Nerven...

Beitrag von u2112 »

@Romulus: Nee, da war ich schon selbst schuld. Der VK hat nichts groß verheimlicht, öffnen konnte er die Uhr selbst auch nicht. Aber auf dramatische Revisionskosten hatte er explizit hingewiesen - das habe ich halt nur besser gewusst :whistling:

Aber wie gesagt, das ist kein Totalschaden - und damit steht dann nicht mehr der komplette Kaufpreis als möglicher Schaden im Feuer, das wäre in der Tat sehr unschön gewesen (nicht nur wegen der 16,95 EUR Versand :wink: ).

Nachricht von Wempe ist übrigens eingegangen - wenn alles klappt, gibt es morgen die Auflösung 8)

Gruß,
Christian
Antworten