Swatch Scuba Libre

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Welche von den Scubas findet Ihr am schönsten ?

SCUBA LIBRE WHALEBONE
3
12%
SCUBA LIBRE STORMY
4
16%
SCUBA LIBRE PLAYERO
8
32%
SCUBA LIBRE DEEP TURTLE
10
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Beatlesfan hat geschrieben:Und doch ist es so, dass kitschbunte Plaste in Diveroptik durch die ICE Watches ein Comeback erlebt habt und nicht durch Swatch.
Was meinst Du mit Comeback? Die Scuba gab es immer und wurde auch immer gut gekauft...
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von mfz »

Hallole,

na, jetzt diskutiert ihr aber scharz-weiß, was doch sehr grau ist.

Klar, Swatch hatte die Idee mit dem Plastik-Taucher und das wird ganz sicher den ICE-Machern auch nicht entgangen sein.
Aber allein das war es dann auch nicht. Die ersten ICEs waren doch ganz massiv von der Submariner inspiriert, mal bunt, mal durchsichtig, aber mit Datumslupe entsprechender Lünette und auch mit Gliederband. Letzteres entwickelte sich dann zu einem entsprechend geformten Gummiband und dieses - und hier schließt sich der Kreis, findet sich auch bei einigen der neuen Scuba-Modelle.

Es scheint sich also um einen kreativen Kreislauf zu handeln, der das Thema Palstik-Taucher über die Jahre im Gespräch hält.

Nächsten Sommer gibt's dann hoffentlich ne Sistem51 Scuba und dann bin ich auch wieder dabei...

Ade
franz

Edit,
Das mit der Datumslupe nehme ich feierlich zurück, die gab es bei ICE wohl nie (mangels Datum)
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von mfz »

By the way,
ICE macht jetzt auch in Swiss made und in Aluminium.
Vielleicht kommt ja da auch ne ICEmatic Sistem42...
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Beatlesfan »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Beatlesfan hat geschrieben:Und doch ist es so, dass kitschbunte Plaste in Diveroptik durch die ICE Watches ein Comeback erlebt habt und nicht durch Swatch.
Was meinst Du mit Comeback? Die Scuba gab es immer und wurde auch immer gut gekauft...
Das ist mir jetzt zu müßig...anscheinend willst du mich wohl falsch verstehen! Seis drum, du hast Recht und ich meine Ruhe!
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Stiefkind »

Bild

auch ne schöne "Swatch"! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Guntram »

Schön vielleicht, aber die Wasserdichtigkeit ist sowas von scheiße... :wink:
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von indiana »

Also farblich gefallen mir die Uhren sehr gut. Allerdings kann ich mich mit dem Wegwerfplastik
überhaupt nicht anfreunden, auch nicht für das kleine Geld.
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Stiefkind »

Guntram hat geschrieben:Schön vielleicht, aber die Wasserdichtigkeit ist sowas von scheiße... :wink:
Abgesoffen ist die mir nie.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Beatlesfan hat geschrieben:Das ist mir jetzt zu müßig...anscheinend willst du mich wohl falsch verstehen! Seis drum, du hast Recht und ich meine Ruhe!
Seit 1990 bietet Swatch eine sich jährlich mehr oder weniger ändernde Kollektion von bunten Scubas an. Die verkaufen sich scheinbar recht gut denn man sieht wirklich sehr viele in freier Wildbahn. Angesichts der Tatsache dass diese ICE Dinger kaum irgendwo zu sehen sind, versteh ich halt einfach nicht was Du mir sagen willst.

Wenn die Diskussionskultur hier allerdings eher gegen "Ruhe haben" geht dann können wir das gerne dabei belassen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13495
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Paulchen »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Angesichts der Tatsache dass diese ICE Dinger kaum irgendwo zu sehen sind, versteh ich halt einfach nicht was Du mir sagen willst.
Das mag vielleicht in CH so sein. Gehe in einer westdeutschen Großstadt mal ein wenig bummeln, du glaubst nicht, wer da alles
ICE trägt. Das sind nicht nur Kiddies, sondern auch recht viele erwachsene (überwiegend) Frauen.
H-P
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Andi »

Paulchen hat geschrieben:
Thomas H. Ernst hat geschrieben:Angesichts der Tatsache dass diese ICE Dinger kaum irgendwo zu sehen sind, versteh ich halt einfach nicht was Du mir sagen willst.
Das mag vielleicht in CH so sein. Gehe in einer westdeutschen Großstadt mal ein wenig bummeln, du glaubst nicht, wer da alles
ICE trägt. Das sind nicht nur Kiddies, sondern auch recht viele erwachsene (überwiegend) Frauen.
Stimmt! In den Großstädten sieht es hier anders aus.
Ist mir bei Uhren aber schon häufiger aufgefallen das CH und D bei privaten Menschen da ein wenig anders sind :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Stiefkind »

Andi hat geschrieben:
Paulchen hat geschrieben:
Thomas H. Ernst hat geschrieben:Angesichts der Tatsache dass diese ICE Dinger kaum irgendwo zu sehen sind, versteh ich halt einfach nicht was Du mir sagen willst.
Das mag vielleicht in CH so sein. Gehe in einer westdeutschen Großstadt mal ein wenig bummeln, du glaubst nicht, wer da alles
ICE trägt. Das sind nicht nur Kiddies, sondern auch recht viele erwachsene (überwiegend) Frauen.
Stimmt! In den Großstädten sieht es hier anders aus.
Ist mir bei Uhren aber schon häufiger aufgefallen das CH und D bei privaten Menschen da ein wenig anders sind :wink:
Die ICE-Uhren laufen in D wohl nicht schlecht.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man in der Schweiz teilweise so denkt: "Wenn schon Rolex, dann auch ne goldene" - auch solche, die ein Stahlgehäuse für die gleichwertige Werktechnik haben.
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Beatlesfan »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Beatlesfan hat geschrieben:Das ist mir jetzt zu müßig...anscheinend willst du mich wohl falsch verstehen! Seis drum, du hast Recht und ich meine Ruhe!
Seit 1990 bietet Swatch eine sich jährlich mehr oder weniger ändernde Kollektion von bunten Scubas an. Die verkaufen sich scheinbar recht gut denn man sieht wirklich sehr viele in freier Wildbahn. Angesichts der Tatsache dass diese ICE Dinger kaum irgendwo zu sehen sind, versteh ich halt einfach nicht was Du mir sagen willst.

Wenn die Diskussionskultur hier allerdings eher gegen "Ruhe haben" geht dann können wir das gerne dabei belassen.
Das mag vielleicht in einer schnarchigen Bergrepublik der Fall sein...nicht jedoch in Europas Herzen! Bei dir ist eher der Fall "Auf meiner Alm hab ich noch keine ICE Watch gesehen, also gibt es keine"! Auch ne eher zweifelhafte Diskussionskultur! :roll:

Sei es drum: Fakt ist, das Auftauchen der ICE Watch machte auch die bunte Plastikswatch wieder zum Modeacessoir...zumindest in Deutschland.
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Tictacitus »

Ich wohn ja jetzt in der pommerschen Provinz. Selbst da ist ICE sehr verbreitet. Sieht man wesentlich öfter als Swatch. Kommt mir auch so vor als sei Swatch fast schon upscale im Vergleich.
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Ich bin verblüfft über die Aggressivität in diesem Thread. :shock:

Nun gut, nachdem ich gestern und heute in Süddeutschland, also dem Herzen von Europa, keine ICE Watches ausmachen konnte werde ich ab morgen, wenn ich wieder auf Zürichs Alm hinauf steige, den Blick ein wenig zwischen Alphörnern und Kuhglocken schweifen lassen und schauen ob sich zwischen den APs, PPs, Krönchen, Hublots, IWCs, Omegas und was man sonst noch so alles sieht, nicht auch noch ein paar dieser ICE Watches zu finden sind, immerhin gibt es ja eine Verkaufsstelle in der Bahnhofstrasse. :D

Vielleicht fällt mir zwischenzeitlich auch ein Argument ein wie ein Unternehmen, welches in 6 Jahren noch keine 2 Mio Uhren verkauft hat, für das Comeback eines anderen Unternehmens, welches pro Jahr 12 Mio Uhren verkauft, verantwortlich sein kann.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten