Swatch Scuba Libre

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Welche von den Scubas findet Ihr am schönsten ?

SCUBA LIBRE WHALEBONE
3
12%
SCUBA LIBRE STORMY
4
16%
SCUBA LIBRE PLAYERO
8
32%
SCUBA LIBRE DEEP TURTLE
10
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von indiana »

Thomas wenn du Heidi siehst, sag einen schönen Gruß! :mrgreen: :rofl: :mrgreen:
Beam
Beiträge: 252
Registriert: 22 Jan 2012, 13:43

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Beam »

Heidii..,Heidiii.., deine Berge sind die Welt!
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Stiefkind »

Vielleicht ist die ICE-Watch ein Deutsches Phänomen.

Trug ein gewisser Herr aus Tötensen nicht so ein Ding bei dem Wettbewerb, den eine Schweizerin gewann?
Welche Mehrumsätze dadurch erzielt wurden, weiss ich nicht, mancher Werbeträger kann auch abschrecken. :P
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Stiefkind »

indiana hat geschrieben:Also so als gute Laune Uhr für Sport kann ich mir die gut vorstellen.

Bild
Sieht aus wie die "Eintracht-Braunschweig-Fan-Dienstuhr". 8)
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Beatlesfan »

Und schon legt THE mir Worte in den Mund die ich nie sagte.

MIt der knallbunten Scuba Libre Serie springt Swatch, wie ich bereits sagte, auf eine aktuellen Trend auf, der zwar originär einmal ein Steckenpferd von Swatch war aber spätestens gegen Ende der 90er schon abebbte. Die knallbunte Taucheruhr tauchte nunmal wieder vor ca. 4-5 Jahren mit dem Erfolg der ICE Watches auf. Sehr schnell sprangen andere auf diesen Zug auf (teilweise als 1:1 Kopie des ICE Erfolges, welches ja wiederum auf der Submariner Optik basiert) die exakt die gleichen Uhren anbieten. (Von C und A über Aldi bis hin zu den üblichen Shoppingcentern)
Swatch hat also nun die Möglichkeit gesehen mittels der Scuba Libre genau diesen Markt zu bedienen. Aber der neuerliche Trend zu bunten Uhren in Taucheroptik, die mehr als Acessoir denn als echte Diver genutzt wird wurde nunmal nicht von Swatch ausgelöst, sondern vom Auftreten der ICE Uhren in den populären TV Formaten mit Didää und Heidi.

Es steht doch nicht zur Debatte ob Swatch mehr Uhren verkauft als ICE (das ist doch klar) auch bezweifelte ich nie, dass die Scuba Serie vor allen anderen da war.

Also bitte nichts aus irgendwelchen nationalen Empfindsamkeiten in meine Worte hineinzwängen, was da nicht steht!
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von indiana »

Man muss schon sagen das Swatch hier nicht mehr sehr aktuell war. Dagegen hatten auf einmal viele
Freundinnen meiner Frau zig Ice Uhren in allen möglichen Farben.
Auch viele Kinder in der Schule meiner Tochter.
Zu Aldi kann ich sagen die haben immer noch und immer wieder alle möglichen Farben, natürlich
Nachbauten in den Aktionen.
Die Dinger, hunderte waren innerhalb 1 Stunde z.B. Montags ausverkauft. Preis ist natürlich deutlich
unter Ice und Swatch. Die Info von Aldi habe ich von meiner Tochter die da arbeitet.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Thomas H. Ernst »

indiana hat geschrieben:Thomas wenn du Heidi siehst, sag einen schönen Gruß! :mrgreen: :rofl: :mrgreen:
Yepp, aber nur wenn sie ne ICE Watch trägt :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von indiana »

:rofl:
Thomas auch wenn du keine Uhrenfotos mehr machst, ich finde die Swatch ja immer noch
sehr lässig und gute reale Fotos könnten schon was bewirken. :whistling: :whistling: :whistling:
Ich denke du bekommst das auch mit einem Iphone besser hin als die meisten mit einer
Spiegelreflex..... :whistling:
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Beatlesfan hat geschrieben:Also bitte nichts aus irgendwelchen nationalen Empfindsamkeiten in meine Worte hineinzwängen, was da nicht steht!
Oha ... :shock:

Wusste gar nicht dass ich nationale Empfindsamkeiten habe :D

BTW: Scuba's wurden immer und in jedem Jahr gebaut und verkauft, nicht erst - wieder - nach 2007 oder so.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Thomas H. Ernst »

indiana hat geschrieben:Ich denke du bekommst das auch mit einem Iphone besser hin als die meisten mit einer
Spiegelreflex..... :whistling:
Ok, ok, ich mach die Tage mal welche ...
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von indiana »

:yahoo: :whistling:
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Beatlesfan »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Beatlesfan hat geschrieben:Also bitte nichts aus irgendwelchen nationalen Empfindsamkeiten in meine Worte hineinzwängen, was da nicht steht!
Oha ... :shock:

Wusste gar nicht dass ich nationale Empfindsamkeiten habe :D

BTW: Scuba's wurden immer und in jedem Jahr gebaut und verkauft, nicht erst - wieder - nach 2007 oder so.
Habe ich auch ebenso niemals behauptet! Wie Du es auch drehst...es wird kein Schuh draus! :roll:
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Beatlesfan hat geschrieben:Die knallbunte Taucheruhr tauchte nunmal wieder vor ca. 4-5 Jahren mit dem Erfolg der ICE Watches auf.
Hmm, okay ...

Solltest vielleicht mal an Deiner Kommunikation arbeiten. Den obigen Satz würde ich jetzt so verstehen dass Swatch die Scuba nach dem Erfolg der ICE wieder auf den Markt gebracht hat.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von Beatlesfan »

Und die Scubas der Zwischenjahre sind bei weitem nicht so bunt gewesen wie die Aktuellen welche dem Trend folgen! Von daher stimmt meine Aussage auch weiterhin...die Scuba Libre Collection ist eine Anbiederung an den ICE Watch Trend. Es tut mir ja für dich leid, dass Swatch hier halt eben mal nicht der Trendsetter war. Da muss ja echt dein Herz daran hängen!

Und ließ genau: Ich rede von WIEDER auftauchen...früher hatte Swatch durchaus Scubas in Bonbonoptik im Programm aber eben nicht mehr so bunt wie in den 90ern und jetzt wieder! (http://www.google.de/search?q=swatch+sc ... rJOZOzgYAE)

Ich meine was soll der Mist, ich schmälere ja nicht die Leistungen von Swatch, ich weise doch lediglich darauf hin, dass die Scuba Libre Serie sich eben einem Trend anschließt. (Dass diese Art Uhr mir nicht gefällt ist halt nunmal so wurde aber von Beginn an nur als meine eigene Geschmackssache deutlich gemacht!)
Irgendwie komme ich mir hier gerade wie ein Königsmörder vor! :roll:
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Swatch Scuba Libre

Beitrag von MCG »

Beatlesfan hat geschrieben:Und die Scubas der Zwischenjahre sind bei weitem nicht so bunt gewesen wie die Aktuellen welche dem Trend folgen! Von daher stimmt meine Aussage auch weiterhin...die Scuba Libre Collection ist eine Anbiederung an den ICE Watch Trend. Es tut mir ja für dich leid, dass Swatch hier halt eben mal nicht der Trendsetter war. Da muss ja echt dein Herz daran hängen!

Und ließ genau: Ich rede von WIEDER auftauchen...früher hatte Swatch durchaus Scubas in Bonbonoptik im Programm aber eben nicht mehr so bunt wie in den 90ern und jetzt wieder! (http://www.google.de/search?q=swatch+sc ... rJOZOzgYAE)

Ich meine was soll der Mist, ich schmälere ja nicht die Leistungen von Swatch, ich weise doch lediglich darauf hin, dass die Scuba Libre Serie sich eben einem Trend anschließt. (Dass diese Art Uhr mir nicht gefällt ist halt nunmal so wurde aber von Beginn an nur als meine eigene Geschmackssache deutlich gemacht!)
Irgendwie komme ich mir hier gerade wie ein Königsmörder vor! :roll:

Jo, alles gut, kein Problem!

Ice-Watches habe ich selber auch noch nicht viele in CH gesehen. Und wenn, dann bei Teenies.
Dass in CH proportional sicher weniger Nicht-CH Uhren getragen werden als in anderen Ländern, liegt auf der Hand.
Das Ice-Watch "diesen neuen bunten Trend" generiert hat..... vielleicht? In Belgien? In Belgien und Deutschland? Europaweit? Weltweit?
I don't know! Allerdings sind da noch ein paar andere Marken die diesem Trend "schon immer" folgten - dazu gehört nun mal Swatch, aber auch andere wie zb. Nautica und eine ganz bekannte amerikanische Luxus Mode Uhren Marke (leider habe ich den Namen vergessen - besteht glaub aus 2 Wörtern :whistling: ) welche aber in einer anderen Preisliga spielt.

Auf alle Fälle ist der Ton wirklich leicht aggressiv, was nicht sein muss... :D
LG aus Mostindien - Markus
Antworten