Meine "Neue": Breitling Seawolf Titan

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
H.Solo
Beiträge: 100
Registriert: 12 Jan 2007, 22:40

Meine "Neue": Breitling Seawolf Titan

Beitrag von H.Solo »

Hallo zusammen,

schon im letzten Jahr wollte mir der große böse Wolf von Breitling gut gefallen. Dennoch wurde es die SA, die zwischenzeitlich allerdings schon wieder fort ist...

Dieses Jahr sollte daher was schickes für den Sommer her! Natürlich in Gelb - Breitling-Gelb!! 8)

Also habe ich mir die Seawolf lange angesehen und auch anprobiert... Größe eigentlich perfekt, aber irgendwie habe ich es doch nicht so mit dem "Bling" da ist man ständig am wischen und polieren und dennoch siehts immer vertappt aus und bekommt feine "Microkratzerchen"... für mich als bekennende PTM ein wahrer Graus und mit ein Grund, warum ich meine Steelfish nicht öfter trage! :(

Dazu das Gewicht! :shock: Die SA habe ich ja auch nicht zuletzt wegen dem enormen Gewicht wieder verkauft, da mir das Tragen dieser gigantischen Uhr offen und ehrlich einfach zu unbequem war! Ich konnte die Uhr also kaum länger als eine Stunde am Arm behalten, danach musste sie weg!

Also war es dann irgendwann klar, ich musste die Augen offen halten, nach einer Seawolf in Titanausführung und dazu noch in Gelb und am liebsten mit passendem Professional 1 Titanband... das sind aber dann natürlich gleich drei Dinge auf einmal! Das geht doch wirklich nicht werdet Ihr jetzt sagen... Doch, das geht! :lol:

In der Bucht fand ich genau meine Wunschuhr! Also den Verkäufer kontaktiert, der war zufällig diese Woche in der Nähe unterwegs und brachte mir die Uhr zur Ansicht vorbei...

Der Zustand ist wirklich großartig! Die 10 Jahre, die sie auf dem Buckel hat sieht man ihr beim Besten Willen nicht an! Das Werk läuft immer noch in Chronometernorm mit minimalem Nachgang. Zudem wurde die Uhr seinerzeit bei meinem Stammkonzi in Augsburg gekauft... nettes Detail.

Also bezahlt, mitgenommen und tierisch gefreut! :yahoo:

Hier die Details zur Uhr:

Modell: Avenger Seawolf
Produktionsjahre: 2003-2008
Gehäuse: Titan
Kaliber: Breitling 17 (Basis ETA 2824-2)
Aufzugsrichtung: Beidseitig
Gangreserve: 42 Stunden
Waserdicht: 3000m
Lünette: Einseitig drehbar, 120 Klicks
Krone: verschraubt
Glas: Saphir
Durchmesser: 44mm
Dicke: 18.4mm
Gewicht: 102.3g
Band: Professional 1 Titan
Bandanstöße: 22mm
Referenz Numer: E17370

Heute hatte ich Zeit und Lust zu ein paar Bildern... viel Spaß!

Hier noch in der schönen alten (ebenfalls gelben) Lederbox:

Bild

Das Professional 1 Band passt m.E. einfach wunderbar an das Gehäuse und nimmt perfekt die Form der Lünettenreiter auf... zudem trägt es sich durch den recht großen Abstand zwischen den Gliedern wunderbar angenehm und liegt durch die Leichtigkeit des Titans schon fast wie Stoff am Arm... unbeschreiblich!

Bild

Bild

Bild

Bild

So, wechseln wir mal den Hintergrund, damit das Gelb mal so richtig knallt!

Bild

Gucken wir mal die Leuchtkraft an... klar, nicht so viel, wie beim aktuellen Modell, aber in der Wirkung sehr effektiv! Nach kurzer Beleuchtung hat man ein sehr starkes Leuchten, das schon im dunklen Hausflur zu sehen ist... zudem finde ich das gleichmäßige Layout sehr angenehm und auch im Dunklen perfekt ablesbar.
Das gelbe Zifferblatt ist bis zur Dämmerung stets perfekt ablesbar, dazu tragen natürlich auch die schwarz lackierten Zeiger bei, die sich wunderschön davor abheben.

Bild

Bild

Bild

Gehen wir etwas mehr ins Detail...

Der Titan-Gehäusedeckel... trägt sich durch die geringe Wärmeleitfähigkeit des Metalls jederzeit angenehm temperiert. Ich mag das Gefühl am Arm!

Bild

Heliumventil - Bei der möglichen Tauchtiefe der Uhr, ein Muss!

Bild

...und natürlich die "B" Gravur am oberen Lünettenrand:

Bild


Ein paar Impressionen des Zifferblattes... die Details sind vielfältig und ich finde gerade die matte Lackierung von Zifferblatt und Zeigern sehr attraktiv und wie schon beschrieben stets sehr gut ablesbar!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, und nun noch ein paar Bilder am Arm... mit 44mm, trägt sich nicht wirklich dick auf! Von der Größe ist sie identisch zu meiner Steelfish, wirkt optisch durch die größere Bauhöhe und das matt-schimmernde Äußere dennoch kleiner.
Ich finde das Größen-Gewichtsverhältnis geradzu ideal! Die Uhr ist markant aber dennoch nicht überproportional. Sie ist trotz fehlendem Blingfaktor jederzeit als echte Breitling zu erkennen! Sie liegt sehr gut am Handgelenk und ist durch das Titan dennoch leicht und nicht kopflastig! Wirklich "Best of both worlds"

Bild

Bild

Bild

Ich finde das gelbe Blatt wirklich perfekt als Gute-Laune-Uhr für den Sommer... ich habe sie nun drei Tage lang täglich getragen und jedes Mal, wenn ich zufällig auf mein Handgelenk gesehen und das gelbe Zifferblatt habe leuchten sehen, war es da... ein heimlich-verschmitztes Grinsen! :D

So, das wars für heute, ich hoffe Ihr hattet Spaß an meiner Vorstellung.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Meine "Neue": Breitling Seawolf Titan

Beitrag von o.v.e »

Ich will zwar nicht rummosern, die Uhr ist aber noch nicht Vintage. :mrgreen:
Na, wenn sie hier schon mal steht: Ja, super Uhr! Schöne Bilder, und wirklich toll erhalten!
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
H.Solo
Beiträge: 100
Registriert: 12 Jan 2007, 22:40

Re: Meine "Neue": Breitling Seawolf Titan

Beitrag von H.Solo »

Stimmt, wirklich "Vintage" ist sie nicht... aber bei der normalen Uhrendiskussion stand dabei "aktuelle Modelle" und das ist sie ja auch wieder nicht... :lol:

Danke schön! :)
Gruß
Michael
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Meine "Neue": Breitling Seawolf Titan

Beitrag von taktix »

Schön gelb. :D
Gefällt mir, klasse Sommeruhr.
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Meine "Neue": Breitling Seawolf Titan

Beitrag von Speedymaster »

Schöne Uhr! Klasse Beitrag!
Viele Grüße


Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Meine "Neue": Breitling Seawolf Titan

Beitrag von Alex1974 »

Danke fuer den Bericht - alles richtig gemacht ! :wink:

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
H.Solo
Beiträge: 100
Registriert: 12 Jan 2007, 22:40

Re: Meine "Neue": Breitling Seawolf Titan

Beitrag von H.Solo »

Sehe ich auch so, Alex... :wink:

Danke Dir und danke Euch allen... :D
Gruß
Michael
Antworten