Fix was los hier!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Hallo Roland,

tut gut wieder von Dir zu hören!
Herzlich Willkommen hier!

Gruß,

Axel
Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Beitrag von Fred »

Klasse, Roland.
Ein weiterer Fachmann, der mit Wissen und Humor unsere Fragen beantwortet. :wink: :wink:
Gruß Fred
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Re: Fix was los hier!

Beitrag von Grantler »

Hi,
Thomas H. Ernst hat geschrieben: Die Zahlen entsprechen ziemlich genau denen im WatchBizz. Von den über 10'000 der dort gelisteteten Teilnehmern sind gut die Hälfte nie ins Forum rein.
ich kann dir auch sagen warum. Weil die Helden im WBF (ohne zu wissen, was sie tun) auf ihrer Domain SPF1 aktiviert haben, aber trotzdem über fremde Mailrelais die Bestätigungsmail verschickt haben. Was dann bei Neulingen, die auf ihrem Mailsystem SPF korrekt konfiguriert haben dafür sorgt, dass die Mail abgewiesen wird.
Ich hab mich auch mindestens 5x angemeldet (mit gingen schon die Ideen für Nicks aus...), bis ich draufkam, was die verbockt haben. Auf Mails wurde ja generell nicht geantwortet...


Andi
Benutzeravatar
tricompax
Beiträge: 344
Registriert: 15 Feb 2006, 13:20

Beitrag von tricompax »

Hallo Roland,

schön, dass Du hier bist!

Viele Grüße,
Matthias
bodiez
Beiträge: 2203
Registriert: 15 Feb 2006, 12:36
Interessen: Uhren,Bonsai, fotografieren

Beitrag von bodiez »

Axel66 hat geschrieben:Hallo Roland,

tut gut wieder von Dir zu hören!
Herzlich Willkommen hier!

Gruß,

Axel
Kann ich nur unterstützen, herzlich willkommen
auch von mir. :lol: :wink:
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Beitrag von eac »

Ich denke auch, daß die 6000+ User im WBF nicht mal annähernd mit der Anzahl der regelmässigen Leser übereingestimmt haben. Ein Großteil hat sich sicherlich nur angemeldet, und dann vielleicht ein oder zweimal gelesen.

In einem Jahr kommen hier vielleicht auch 2000 angemeldete Benutzer zusammen, wobei wahrscheinlich nie die Zahlen vom WBF erreicht werden, weil man hier auch ohne Anmeldung lesen kann.

Ansonsten auch von mir herzlich willkommen zurück. Ich habe schon eine Vermißtenmeldung rausgegeben, als letztens die Frage nach einem bestimmten Kaliber aufkam. :-)
Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Hallo Roland,

schön, dass wir uns hier wiedersehen! :D
toni
Beiträge: 23
Registriert: 02 Mär 2006, 16:56
Wohnort: hamburg

Beitrag von toni »

auch einige mitleser haben den absprung geschafft.

gruß toni
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

schlumpf hat geschrieben:
jeannie hat geschrieben: Also Junx
Gibts das auch in Deutsch? :?: :D
Neue Deutsche Linksschreibung. :P :P
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Re: Fix was los hier!

Beitrag von mat2b »

Erst einmal auch ein herzliches "Willkommen" von mir!

Ich bin froh, dass eine weitere "Instanz" des WBF den Weg hierher gefunden hat - der Qualität des Forums tut dies sicher gut - und u.a. von dieser Qualität wird es langfristig abhängen, ob sich das WTF etablieren kann.
Roland Ranfft hat geschrieben:Gut ist das ist das sicher nicht: Wer in einem Forum schreibt, tut das ja nicht nur aus Gründen der Schreib-Inkontinenz. Er will seine Gedanken verbreiten, und zwar möglichst weit - aus die unterschiedlichsten Gründen.

Ich für meinen Teil bin ja nicht nur Uhrensammler und Hobbyschrauber, sondern ein wenig auch Uhrenhändler. Ist es da nicht gescheiter, sich mit einem Gedanken Mühe zu machen, wenn es zehnmal so viele potentielle Leser gibt?
Aus deiner Sicht als Händler ist da sicher korrekt. Ich persönlich leide aber weder an Schreib-Inkontinenz oder an Tipp-Diarrhöe, noch an dem Bedürfnis, meine Gedanken möglichst weit verbreiten zu wollen. Ich unterhalte mich einfach gerne über Uhren - und bei einer Unterhaltung ist es schon von Vorteil, ausser Zuhörern auch noch den einen oder anderen zu haben, der einem antwortet.

Viele Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Re: Fix was los hier!

Beitrag von ducaticorse21 »

Roland Ranfft hat geschrieben:...
Gut ist das ist das sicher nicht: Wer in einem Forum schreibt, tut das ja nicht nur aus Gründen der Schreib-Inkontinenz. Er will seine Gedanken verbreiten, und zwar möglichst weit - aus die unterschiedlichsten Gründen...

Gruß, Roland Ranfft

Hallo Roland,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen.

Ich kann Deine Aussage aber nicht so ganz stehen lassen.
Mir geht es in der Hauptsache um einen Meinungsaustausch, um Statements und Hilfestellungen.

Und diese kann ich nur durch aktive User bekommen, nicht durch Mitleser. Von daher herrscht hier rege Betriebsamkeit, wo man durchaus nicht immer einer Meinung ist, aber im großen und ganzen immer einen Konsenz findet.

Macht Spass hier.Du wirst es erleben... :wink:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1434
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Beitrag von Prem Amido »

@Roland,
auch von mir ein Willkommen.. :lol:
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
smutje
Beiträge: 4
Registriert: 06 Mär 2006, 20:08

Beitrag von smutje »

moin,

auch die stillen mitleser finden ihren weg.... :D 8) .
auch wenn es etwas dauert!
allen hier viel spaß und noch zahlreiche registrierungen.

gruß smutje
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

Hallo herr Ranfft,
das ist prima. ich habe sie shon vermißt hier und dachte immer.
wo bleibet denn der gute alte Herr Ranfft?
wir hatten im Thread über Rolex vs Grand Seiko eine schöne Rolex Qualitätsdiskussion mit interessanten Stellungnahmen.
Über das offiziell anerkannte Endergebnis spreche ich aber jetzt nicht.
Nur so viel: eine neue Rolex sollten sie sich schnellstmöglich kaufen, solange es noch die guten alten 3135er Werke gibt. :D
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

CF hat geschrieben:Nur so viel: eine neue Rolex sollten sie sich schnellstmöglich kaufen, solange es noch die guten alten 3135er Werke gibt. :D
Aber vielleicht haben die neuen ja ein verbessertes Glaskonzept? :wink:
Antworten