Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
NeuUndGut
Beiträge: 6
Registriert: 11 Okt 2013, 10:10

Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von NeuUndGut »

Hey liebe Foristen,

bin neu hier. Habe die Gelegenheit ne Rolex Oyster zu erwerben - wenn es denn eine ist. Zum Schnäppchenpreis, versteht sich. Ich finde sie nicht übel, bin allerdings ein Greenhorn und dementsprechend unerfahren. Das Design des guten Stücks kommt mir allerdings etwas spanisch vor. Eine Rolex mit einer Digitalanziege...? Hm... Habe zu diesem Modell online nichts finden können. Aber das muss ja nix heißen, bei der Vielzahl der über die vergangenen Jahrzehnte angebotenen Modelle.

Daher meine Frage an die versammelten Experten: Ist das Ding echt oder ist es ein Fall die Schrottpresse?

Ich bekomme das Foto zum guten Stück hier nicht hochgeladen. Habe es deswegen bei nem upload-service hochgeladen. Ich hoffe, das beißt sich nicht mit den Foren-Regeln...

Hier der Link:

Warnung Modi: Link auf Seite mit massenhaft Werbung. Anklicken nur, wenn man sich das chinesische
Machwerk mit R****-Aufdruck unbedingt selber ansehen will :wink:

http://s1.directupload.net/file/d/3407/4lhnxob6_jpg.htm

Vielen Dank für Euren Rat!
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8420
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von lottemann »

Grottiges Chinateil.
Die vielen Drücker sind dazu da, die vielen Datumsanzeigen manuell weiterzuschalten ...
NeuUndGut
Beiträge: 6
Registriert: 11 Okt 2013, 10:10

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von NeuUndGut »

das ging ja fix. Merci :-)

und sorry für den werbeverseuchten upload-link. werd mal zusehen, dass ich das mit dem pic-upload künftig besser hinbekomme.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von indiana »

Bild

Bitte gern geschehen. :mrgreen:
Joe di Maggio
Beiträge: 105
Registriert: 02 Mai 2013, 20:38

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von Joe di Maggio »

Vollfake ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
NeuUndGut
Beiträge: 6
Registriert: 11 Okt 2013, 10:10

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von NeuUndGut »

Na da hab ich jedenfalls für gute Laune im Forum gesorgt :yahoo:

Was haltet Ihr von diesem Teil; Soll ne Damen Rolex Oyster Perpetual Date sein. Der Verkäufer "garantiert" sogar die Echtheit des guten Stücks.

http://i1329.photobucket.com/albums/w55 ... 4f47b4.jpg

ps: hab den Upload- Service gewechselt. Hoffe, das ist weniger werbe- verseucht...
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von jeannie »

NeuUndGut hat geschrieben:Was haltet Ihr von diesem Teil; Soll ne Damen Rolex Oyster Perpetual Date sein. Der Verkäufer "garantiert" sogar die Echtheit des guten Stücks.
"Buy the seller, not the watch." gilt auch hier. Nenne Ross und Reiter, dann kann man konkret was sagen.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
NeuUndGut
Beiträge: 6
Registriert: 11 Okt 2013, 10:10

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von NeuUndGut »

Das Ding wird auf Ebay verhökert. liegt einen Tag vor Auktionsende bei 400 EUR. Überlege, für meine schwester mitzubieten.

Hier der Link (Falls das nicht gegen die Foren- Bestimmungen verstößt). Keine Ahnung, wer sich hinter dem Ebay- Namen verbirgt...

http://www.ebay.de/itm/Rolex-Oyster-Per ... 19e31331ce

Nochmal danke für die stets fixen Antworten :D
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von Stiefkind »

NeuUndGut hat geschrieben:Na da hab ich jedenfalls für gute Laune im Forum gesorgt :yahoo:

Was haltet Ihr von diesem Teil; Soll ne Damen Rolex Oyster Perpetual Date sein. Der Verkäufer "garantiert" sogar die Echtheit des guten Stücks.

http://i1329.photobucket.com/albums/w55 ... 4f47b4.jpg

ps: hab den Upload- Service gewechselt. Hoffe, das ist weniger werbe- verseucht...
Hatte die Date nicht auch den "Superlative Chronometer Officially Certified" über der 6 oder kam die auch mal ohne aus?
5 Hertz
Beiträge: 328
Registriert: 23 Jun 2009, 05:36
Wohnort: Berlin

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von 5 Hertz »

NeuUndGut hat geschrieben:Das Ding wird auf Ebay verhökert. liegt einen Tag vor Auktionsende bei 400 EUR. Überlege, für meine schwester mitzubieten.

Hier der Link (Falls das nicht gegen die Foren- Bestimmungen verstößt). Keine Ahnung, wer sich hinter dem Ebay- Namen verbirgt...

http://www.ebay.de/itm/Rolex-Oyster-Per ... 19e31331ce

Nochmal danke für die stets fixen Antworten :D
Die hier angebotene Rolex dürfte auf den ersten Blick kein Fake sein, wofür auch der bis dahin gebotene Preis von über 400,00 € spräche.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Parachrom
Beiträge: 450
Registriert: 31 Aug 2010, 18:51

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von Parachrom »

ACHTUNG: [...]"für eine Frau die etwas von sich hält"[...] und JETZT KOMMT das Beste [...]"auch mal mit anpackt"[...]

-> Ganz genau so und nicht anders... :rofl: :?: :wink:
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von schlumpf »

Und wo stand, dass der Verkäufer für Echtheit garantiert?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von Barfly »

schlumpf hat geschrieben:Und wo stand, dass der Verkäufer für Echtheit garantiert?
Vielleicht mit diesem Satz? "(selbstverständlich ist die Uhr auch Original Rolex!)" :whistling: :wink:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Rolex Oyster - Schnäppchen oder Fake?

Beitrag von Andi »

Barfly hat geschrieben:
schlumpf hat geschrieben:Und wo stand, dass der Verkäufer für Echtheit garantiert?
Vielleicht mit diesem Satz? "(selbstverständlich ist die Uhr auch Original Rolex!)" :whistling: :wink:
:mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten