welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Johannes Fend
Beiträge: 1810
Registriert: 18 Sep 2007, 14:44
Wohnort: Vorarlberg

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von Johannes Fend »

unnnamed hat geschrieben: Und bedauerlicherweise hat der Käufer dann verpennt sich wie ausgemacht zuerst bei mir zu melden
im Fall eines Verkaufs...
Interessante Vereinbarung.
Wäre vor dem Notar mittels Vorkaufsrecht sogar regelbar - in Zusammenhang mit Uhren aber wahrsch. eher unüblich :wink:

Gruss Johannes
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von Don Tomaso »

Bild
Zum Größenvergleich mit aktueller Uhr abgebildet. Ungeputzt. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von indiana »

MCG hat geschrieben:Nein, die habe ich leider nicht mehr. Habe ich so ca. mit 12 Jahren auseinander genommen. Was ich anschl. damit gemacht habe weiss ich nicht mehr. Auf alle Fälle nicht wieder zusammen gesetzt... :mrgreen:
Genauso ist es meiner auch ergangen. Zumindest weiß ich noch das es eine Seiko mit LCD Anzeige war. :whistling:
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von walter »

Exar Kun hat geschrieben:Mein Gott Walter. Eine Reverso als erste Automatik.
Nix Automatik, Handaufzug,,wie geschrieben :whistling:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von Dan321 »

Bevor ich als Mittzwanziger meine erste "richtige" Uhr gekauft habe, trug ich ausschliesslich Quarzer.

Hier meine erste Automatik:
Bild

Ich habe die MCC allerdings wieder verkauft, da ich, als ich mich mit dem Thema Uhren intensiver auseinandergesetzt habe, das Interesse an der Uhr verloren habe. An meinem Arm wirkt die JLC zu gross und überzeugt mich werkstechnisch überhaupt nicht. Die extrovertierte Optik gefällt mir aber nach wie vor.

Gruss Daniel
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von Exar Kun »

walter hat geschrieben:
Exar Kun hat geschrieben:Mein Gott Walter. Eine Reverso als erste Automatik.
Nix Automatik, Handaufzug,,wie geschrieben :whistling:
Walter
Reverso ist DAS Aushängeschild von JLC.
C300
Beiträge: 263
Registriert: 27 Okt 2012, 15:39

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von C300 »

Eine alte Portofino.

Bild

und immer noch vorhanden, läuft einwandfrei und dazu noch exakt ! ~ 3s/24h
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von walter »

Exar Kun hat geschrieben: Reverso ist DAS Aushängeschild von JLC.
Joh :D , aber zurück zum Thema.
Meine erste "richtige" Automatik hat eine Tankanzeige.
Unverändert eine meiner präzisesten Uhren. Co-Ax rules :mrgreen:

Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
halligalli
Beiträge: 54
Registriert: 17 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Leoben - Österreich

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von halligalli »

Moin,
meine erste Automatik/Mechanik. Sie wird immer bei mir bleiben obwohl die Tragefrequenz zunehmend sinkt (35mm). Ich finde sie aber nach wie vor eine sehr schöne und flache Uhr.
Bild
LG Karl
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von Sinnvoll »

Der Orfina Porsche Chrono war meine erste Automatik und richtige Uhr überhaupt.

Meine Eltern haben mir den schönen Ticker zum 30 .geschenkt.

Er ist im Moment bei Vattern und wird auch nie verkauft.

Bild
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1348
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von mezdis »

Meine erste Automatic war ein Geschenk meiner Eltern zur Promotion (2006). Sie ist natürlich noch bei mir und wird auch immer bleiben.

Bild
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
tom_tombiken
Beiträge: 852
Registriert: 30 Okt 2008, 15:51
Wohnort: Berlin (D)
Interessen: Armbanduhren, Fotografie, Motorradfahren

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von tom_tombiken »

Meine erste Automatik habe ich mir 1961 von meinem ersten Lehrlingsgehalt gekauft...

Bild

Sie liegt heute noch - mit leichten Gebrauchsspuren :mrgreen: - in meiner Uhrenschatulle und läuft (nach jetzt 37 Jahren ohne Service) sofort an und auch ohne größere Gangabweichungen. Das Band ist allerdings nicht mehr original.

Viele Grüße
Thomas
Wenn das die Lösung ist gib' mir bitte mein Problem zurück!
Benutzeravatar
OMEGA-Liebhaber
Beiträge: 293
Registriert: 15 Nov 2007, 18:31
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Ingenieur

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von OMEGA-Liebhaber »

Hallo Zusammen,

naja, ein Ührchen aus der allerersten Automatik-Vergangenheit gab es schon, hier mal das Bildchen.

Code: Alles auswählen

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/856/vabr.jpg/][img]http://img856.imageshack.us/img856/9415/vabr.jpg[/img][/url]
Mit freundlichen Grüßen

Ralf der OMEGA-Liebhaber
zapden
Beiträge: 706
Registriert: 15 Feb 2006, 11:06

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von zapden »

Das war meine

Bild

Bild mangels eigenem geliehen bei

(c) uhrentick.piranho.de

Und ich hab sie immer noch :yahoo: Und trage sie oft
Gruss

Dirk
rasantermann
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jun 2009, 11:38

Re: welche war Eure erste Automatik und habt Ihr sie noch?

Beitrag von rasantermann »

Meine erste Automatik war eine Fortis Cosmonauts Day/Date. Die habe ich auch noch und sie ist absolut unverkäuflich :)
Antworten