Rätselfund: Der Uhrmacher mit der Laubsäge

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Rätselfund: Der Uhrmacher mit der Laubsäge

Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

beim Stöbern nach der Lösung für Frederics FFFF02-Rätsel (das mit der hölzernen Taschenuhr) bin ich auf etwas gestoßen, was ich Euch nicht vorenthalten möchte: Baupläne und Bausätze für Uhren, aber keine "normalen" Uhren, sondern Uhrwerke aus Holz!

Also Laubsägebastler, an die Arbeit! :wink: :lol:

http://www.clockplans.com/
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
frederic
Beiträge: 2785
Registriert: 15 Feb 2006, 15:57

Beitrag von frederic »

Danke für den tollen Hinweis, der eigentlich jeden Uhrenfreund interessieren sollte.


Mein Laubsägekenntnisse erschöpften sich mit einer Krippe, die ich noch als Kind ausgesägt und angemalt habe - nebst einigen Mikey Mouse Figuren. Ich habe die Säge noch - historisch...

Vielleicht sollte ich mal die Werkstatt aufräumen und wieder anfangen...


gruss
frederic
Antworten