was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von Hertie »

Ich war vorher skeptisch und bin hinterher jetzt positiv angetan. Ein nettes Geschenk ! :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von RalligerFlo »

Sehr nette Uhr die du letztendlich gekauft hast. Ich denke auch das die Geste mehr zählt als das Modell selber. Das man für dein Budget fast keine Uhr ohne asiatische Einflüsse bekommt, sollte dir aber klar sein. Nun ist es aber sowieso egal.

Ansonsten empfehle ich für "später" Uhren der Marke Rolex. Schlicht, zurückhaltend, zeitlos und unverwüstlich. Macht alles mit was das Handgelenk auch übersteht. Liegt dafür aber auch etwas über dem Budget.
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von Guntram »

Ich glaube, wenn mein Schwiegersohn in spe auf Flo hören und mir 'ne Rolex schenken würde, würde ich nochmal gaaaaaaaaanz genau hinschauen, wen meine Prinzessin da heiraten will.
Derliebe76
Beiträge: 218
Registriert: 27 Jun 2011, 16:29
Wohnort: Beetzendorf

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von Derliebe76 »

Hallo,
im fast nichts-500 Euro Bereich gibts nach meiner Erfahrung die meiste Auswahl bei Karstadt. Mit vielen Marken die auch schon hier genannt wurden.
Meine Empfehlung in diesem Preisbereich wäre noch DUGENA.
Mit denen habe ich gute Erfahrung gemacht und die Marke/das Label hat noch einen guten Ruf.
MFG Christian
RADO forever a nice watch ! Chance favors the prepared mind ! In the www.jaguar-forum.de, i show you my "Leaper" !
Derliebe76
Beiträge: 218
Registriert: 27 Jun 2011, 16:29
Wohnort: Beetzendorf

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von Derliebe76 »

...sehe gerade, die Entscheidung ist schon gefallen.
Egal. Meine Empfehlung steht und schicke OVP`s haben die serienmäßig ;-)
MfG Christian
RADO forever a nice watch ! Chance favors the prepared mind ! In the www.jaguar-forum.de, i show you my "Leaper" !
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von RalligerFlo »

Guntram hat geschrieben:Ich glaube, wenn mein Schwiegersohn in spe auf Flo hören und mir 'ne Rolex schenken würde, würde ich nochmal gaaaaaaaaanz genau hinschauen, wen meine Prinzessin da heiraten will.
Nur weil ein Mensch Rolex-Fan ist, muss er ja nicht schlecht für die Prinzessin sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von Guntram »

RalligerFlo hat geschrieben:
Guntram hat geschrieben:Ich glaube, wenn mein Schwiegersohn in spe auf Flo hören und mir 'ne Rolex schenken würde, würde ich nochmal gaaaaaaaaanz genau hinschauen, wen meine Prinzessin da heiraten will.
Nur weil ein Mensch Rolex-Fan ist, muss er ja nicht schlecht für die Prinzessin sein. :mrgreen:
Aber wer mir Geschenke vom vierstelligen Bereich aufwärts macht, hat mit der Prinzessin vielleicht was vor, das die Entfernung von zwei bis drei Gliedmaßen rechtfertigen könnte. :wink:
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von Reiker »

Ich schmeiß mich weg :rofl:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Karl
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von RalligerFlo »

Diese Sorge ist natürlich berechtigt. Gibt ja unter der Rolex-Kundenklientel mit Sicherheit auch Zuhälter, Menschenhändler, Kriegsverbrecher, Revolutionäre,...
Aber ich ging jetzt mal vom normalen Uhrenfan mit "gesundem" Einkommen aus der dem Stiefvater nicht die Tochter abkaufen möchte mit teuren Geschenken.
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von Exar Kun »

Selbst Kommunisten (Breschnew, Honecker, Che, Fidel usw) lieben Rolex. Flo liegt da nicht so falsch.
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von RalligerFlo »

Da sieht man mal wieder, dass selbst der größte Kommunist weiß was gut ist. In Regensburg hatte ich mal so ein Gespräch mit einer Konzeuse über deren Stamm-Rotlichtkundschaft. Dabei hat sie mir auch erzählt das diese Leute ihr gegenüber immer sehr nett aufgetreten sind und meist menschlicher waren wie andere Kunden. Und Rolex ist nur mit eine der verbreitesten Marken in diesen Kreisen geworden weil die Leute wussten und wissen was gut ist. Zudem ist es eine Wertanlage und Schwarzgeld macht sich halt immer ein bisschen schlecht auf dem Bankkonto.
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von Guntram »

Diktatoren, Zuhälter, Schwarzgeld-Konteninhaber,... was Ihr meiner Tochter für einen Geschmack zutraut... :angry:
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von Exar Kun »

Guntram hat geschrieben:Diktatoren, Zuhälter, Schwarzgeld-Konteninhaber,... was Ihr meiner Tochter für einen Geschmack zutraut... :angry:
Zum Glück ist Kim Jong-un bereits verheiratet. 8)
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von jeannie »

Guntram hat geschrieben:Diktatoren, Zuhälter, Schwarzgeld-Konteninhaber,... was Ihr meiner Tochter für einen Geschmack zutraut... :angry:
Ich glaub über den Geschmack seiner Tochter/Töchter kann hier niemand nur Gutes berichten. :mrgreen: :mrgreen:

Sonst wäre es wohl nicht meine Tochter. :rofl: :rofl:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: was sind das für Marken. Welche wäre zu empfehlen?

Beitrag von s'Peterle »

Kaiasonic hat geschrieben: Festina F16059/4
Jaques Leman NEVADA 1-1335C
s.Oliver SO-1707-MM
s.Oliver SO-1929-MM
Certus 615317
Boccia 3119-03
Kienzle K3071013052-00086
Königswerk AQ101091G
Esprit A.ES102521006
Accurist MB936NN
Ma`Dor MAM-556
Timex T2N505
Invicta 13961
Cepheus CP503-111
Ingraham IG ATLA.1.611105

Einige der Wecker sollen ursprünglich 150 - 300 Euro kosten und sind jetzt stark reduziert. Wobei ich bei den ursprünglichen Preisen mir nicht so sicher bin. Wird ja viel geschrieben.
Apropos, meine Freund findet die Jaques Leman nicht schlecht.
da wird es aber mit dem "nicht asiatisch" eng. Lieber eine ehrliche japanische Seiko als der Label quatsch, bei Kienzle ist nur noch der Name deutsch... Nebenbei haben die Seiko einen sehr guten Ruf.

lg
Peter
Antworten